Ich habe bei mir die SMS Benachrichtigung deaktiviert und habe trotzdem das von mir weiter oben beschriebene Problem.
Beiträge von dichtomat
-
-
Bei Vodafone kann man aber in den Partnernetzen (wie bei Reiseversprechen) für ca. 3,50 € pro MB surfen. Das gilt aber nur, wenn man ein Datenpaket für Deutschland gebucht hat.
Ich denke ich werde mir einfach vor Ort eine T-Mobile Karte kaufen und schauen ob das funktioniert. Die Karten gibt es fast umsonst, von daher hat man nicht viel zu verlieren. -
Bei 10 € pro MB kann ich meinen deutschen Vodafone Vertrag nehmen, da kostet das MB mit Datenpaket so zwischen 3 und 4 €. Schade das noch keiner Erfahrung mit T-Mobile UK hat.
-
Hallo
da WIND ja leider nicht mehr funktioniert, suche ich eine Prepaid Karte für meinen Schottland Urlaub. Es geht mir nur um einen Internetzugang, Gesprächsgebühren sind also egal.
Ich habe ein Angebot von T-Mobile gefunden. Dort sollen sich die Kosten max. 1 Pfund pro Tag für GPRS Nutzung belaufen. Allerdings ist das Angebot wohl nur für Mobiltelefone gedacht (Web'n'Walk) und es soll eine Geschwindigkeitsbegrenzung geben, wenn man die Karte z.B. mit dem Laptop benutzt.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich brauche die Karte nur für 2 Wochen, danach ist es egal wenn der Dienst gesperrt wird. Es soll auch keine Registrierung notwendig sein, ist es als Urlauber einfach eine Prepaid Karte zu bekommen? Oder hat wer eine bessere Alternative?
-
Ich habe heute mit der Kundenbetreuung telefoniert:
Es sind keine Umleitungen bei mir aktiv, alle Dienste deaktiviert und die Anzeige wegen Rufumleitung sei bei Nokia normal. Das man nur 30 Sekunden Zeit hat ein Gespräch anzunehmen ist auch normal.
Da ich die Base Karte hauptsächlich für abgehende Anrufe benutze, werde ich das Thema jetzt nicht mehr weiter verfolgen. -
Da muss ich wohl nochmal die Hotline bemühen. Hatte dort schon alle Rufumleitungen abschalten lassen, ohne Erfolg. Einmal hat man mir geraten per GSM Code alles zu deaktivieren, was wie man hier liest ja nicht funktioniert.
-
Schon klar, dort ist auch keine Rufumleitung aktiv. Trotzdem ist nach 45 Sekunden Schluss.
-
Das Problem ist ja nicht das deaktivieren der Mailbox bei Base, hab die bei Vertragsabschluss gleich deaktivieren lassen. Ich hätte nur gerne, dass man länger wie 30 Sekunden Zeit hat ans Telefon zu gehen. Der Anrufer hört keine Mailbox mehr, dafür hört er aber ein Ansage wegen Nichterreichbarkeit. Die Umleitung ist irgendwie also noch aktiv (wird auch so auf dem Display bei jedem Anruf angezeigt), der Anruf wird aber nicht mehr zur Mailbox durchgestellt.
Habe jedenfalls nichts bis jetzt gelesen wie man das abstellen kann. Auf älteren eplus Karten sind es immerhin noch 45 Sekunden.
-
Leider ist nach dem deaktivieren der Mailbox bei Base die Rufumleitung immer noch aktiv, wird auch immer beim wählen einer Nummer angezeigt. Die Mailbox geht nach 30 Sekunden zwar nicht mehr ran, dafür hört der Anrufer aber eine Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Der Anrufer hat dann zwar keine Kosten, nerven tut das ganze aber immer noch.
-
Falls es im Beitrag vorher nicht so rübergekommen ist: Es funktioniert jetzt.
Danke nochmal an alle.