Beiträge von BigShadow

Nein. Die Hardware ist up to date. :p

Allerdings ist dazu heute offiziell was von Siemens gekommen (sl45idev). Lest selbst:

Achja, wen's interessiert: Es unterstützt schon das neue MIDP 2.0! :)

Leider muß ich jetzt auch so anfangen: No Comment!

Ist aber aus dem Siemens Umfeld. Höchstens evtl. nicht so GANZ up to date...

Moins!

Ich möchte euch heute mal von einer 'Entdeckung' Berichten, die ich in den letzten Wochen gemacht habe.

Und zwar habe ich seit diesen entsprechenden Wochen jetzt einen O² Genion Vertrag. Zusätzlich sollte ich erwähnen, daß ich in meiner ganzen Umgebung eigentlich immer 'das Häuschen' sehe. Also in meiner Homezone bin. Egal ob an der Hochschule, beim Einkaufen oder Daheim.

Jetzt ist es beim M50 nun allerdings so (wie bei allen neueren Siemens die ich kenne), daß die Einblendung des Schriftzugs 'home', der zusätzlich zum Häuschen angezeigt wird, bei geladenem Logo immer abwechselnd mit dem Datum und der Uhrzeit angezeigt wird.

Ist dies der Fall, beobachte ich einen Standby-Verlust von ca. 50%, der sich wieder normalisiert, wenn ich das Logo lösche, wodurch der Schriftzug ja dann in einer extra Zeile angezeigt wird.

Hat diese Beobachtung noch jemand anders gemacht? Und weiß vielleicht jemand eine Lösung, abgesehen davon das Logo zu löschen?

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ach, das proggi ist von Dir? :cool:
    hab mir grad die neueste version runtergeladen.

eins noch zum akku: es wird angezeigt, dass ich noch 70% kapazität habe, aber laut akkuanzeige des C55 hab ich noch 8/10...wem soll ich glauben?

Tja, klein ist die Welt... :D

Zu der Akku-Anzeige: Das geht OK so. Die Prozentwerte beziehen sich auf die Annahme, daß ein (LiIo) Akku nie 100% voll sein kann. Und da die k45 so mehr oder weniger in Zehnerschritten den Zustand anzeigen (genaugenommen 14%), ist der erste dann 90%.

Ich weiß, das klingt für den Leihen vielleicht etwas mißverständlich. Aber es ist genau dem Programm von Siemens nachvollzogen, zu dem ich kurzzeitig Zugriff hatte. (Bis auf eine visuelle Prüfung des Originals habe ich übrigens alle anderen Daten per 'Guesswork', also duch Raten herausgefunden. Ist also nicht garantiert alles Fehlerfrei.)

Wenn du dir übrigens die Zahlen im ccMonitor des Handys einmal näher anschaust, sieht du sogar noch etwas besser als in der Akku-Anzeige,wie voll dein Akku gerade ist. Zeigt deine Anzeige z.B. bei Battery '854F', dann steht die 8 für den Ladestand. Da die Anzeige Hexadezimal ist, ist A das höchste und bedeutet 10. Entsprechend ist 0 das niedrigste. Last but not least gibt es noch B. Das wird aber nur angezeigt wenn das Handy gerade lädt. Ist dein Handy, deiner Meinung nach, also auf 8/10, muß dort auch eine 8 stehen. (Wie bei mir jetzt gerade auch.)

So ist es. Kommt leider selten schonmal vor. Da hat man sich irgendwie dumm drauf gesetzt, ist gegen eine Tür gerannt oder so.... Wenn du selber etwas basteln kannst, kannst du das sicher selber Tauschen. Displays bekommt man beim guten Versandhändler... :cool:

Meiner Kenntnis von Antennentechnik nach ist das normal so. Die ausziehbaren Helix-Antennen hatten schon immer den besten Empfang. Ich wette die Handys mit eingebauten Antennen schneiden noch besser ab.

Übrigens ist die ganze Entwicklung trotzdem nicht völlig umsonst gewesen. Immerhin drüfte Siemens mittlerweile deutlich besser Signalverstärker und evtl. auch bessere Fehlerkorrektur-Algorithmen einsetzen als damals. Das macht das dann locker wieder weg... ;)

Edit: Nochwas. Gerade WENN du nah an einem Sender bist spielt die 'Serving Cell' eine große Rolle für den Empfang. Immerhin sind die üblichen Sektorantennen immer nur für einen Bereich voin 120° gebaut. (Womit dann 3 die 360° abdecken) Die Dämpfung in die anderen Richtungen MUSS dann entsprechend hoch sein, sonst hätte man gleich einen Rundstrahler hinstellen können.

Das ist tatsächlich schon eine relativ große Abweichung. Dennoch kann man da so nicht viel dran machen. Und da Siemens in den technischen Daten keine Ganggenauingkeit der Uhr angibt, ist es sicher auch kein Garantiefall... :rolleyes: