bietet mir einfach mal was schönes an, mit Rechnung, einige Monat alt....und komplettem Zubehör.....hätte Interesse an einem Touchscreen Handy...
Beiträge von Gärtner12
-
-
Frage zu Käuferschutz bei Paypal
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar war ein Artikel defekt, habe Käuferschutz beantragt, der Verkäufer hatte 10 Tage Zeit sich zu melden, hat er aber nicht obwohl gewerblich. paypal schrieb mir: Ich bekomme mein Geld vollständig zurück wenn er sich innerhalb der 10 Tage nicht melden würde und Stellung zu der Sache nimmt...
Nun sind die 10 Tage seit gestern um und ich habe Paypal nochmal eine Email geschrieben wann ich denn mit der Rückzahlung rechnen könnte, bisher keine Antwort...Wie lange dauert denn sowas oder muss man auch Paypal ständig auf die Füße treten?
Danke... -
Hallo,
ich habe mich bei der T-com informiert, ein Wechsel ist erst bei mir zum Ende der Vertragslaufzeit möglich, vorher nicht! -
Guck mal beim Siemens C595, das gibts auch in perlweiss, wahrscheinlich ist das Netzteil dort auch weiss!
-
flashhawk: ich hatte die Threads gesehen, der 1. ist viel zu alt von 2005, diese Telefone wirds nicht mehr am Markt geben.
Der 2 und 3. Thread beschäftigt sich mit normalen Geräten, dort sind mir die Testergebnisse auch zur Genüge bekannt....
Ich wollte ein stossfestes, was auch mal das Herunterfallen abkann, gute Qualität hat und auch evtl. spritzwassergeschützt ist....
Daher meine Frage, nach normalen Schnurlostelefonen kann ich selbst suchen bzw. hätte schon welche gefunden! -
Hallo,
hat jemand einen Tipp für ein stossfestes Schnurlostelefon für den analogen Anschluss mit Ab?
Danke euch... -
Also, muss mich nochmals melden zu meinem Fall:
Folgendes hat sich getan:
Ich bin in der Postfiliale gewesen, dort sagte mir ein wirklich kompetenter Mitarbeiter das das Paket evtl. noch in der Basis wäre zu 90%-95%. Diese ist 20 Min. Fahrtweg von hier. tatsächlich, es war dort. Ich habe mich schon gefreut, dass ich es ohne Extrakosten wiederhatte, machte es aber sicherheitshalber auf im Beisein des Postbeamten und der Pc war total verbeult an einer Seite, das Gehäuse total verzogen. Ich denke das kam aber weniger vom Transport als vom Lagern dort, der Karton war äußerlich in Ordnung.Jetzt musste ich eine Schadensmeldung machen, habe das Paket dort gelassen. 2 Tage später hatte ich es wieder, UNBEARBEITET! (Nachbar hatte es angenommen und wollte mir einen Gefallen machen).
Dann habe ich es wutentbrannt wieder dorthin geschleift, sie sagten sie würden es dem Fahrer nochmals extra in die Hand geben das er es an die Schadensstelle weiterleitet....gesagt getan (nicht getan) 1 Tag später hatte es wieder ein Nachbar für mich angenommen unbearbeitet. Ich nochmals wütend zur Postfiliale, sie sagten sie würden es nochmals dem Fahrer extra mitgeben, heute habe ich es nicht zurückbekommen ist wohl ein gutes Zeichen.Nur wie verhält es sich jetzt mit Paypal? Und DHL? Von wem kann ich jetzt eine Rückerstattung erwarten. Ich weiss ja auch nicht (Karton war von dem ganzen hin und her auch nicht mehr gut) ob DHL mir überhaupt die Kosten ersetzt vollständig (innere Schäden weiss ich ja auch nicht) könnte aber gut sein!
Was tun? bei dem Paket hat sich seit gestern auch nix mehr getan, ich hoffe ich habe es morgen nicht schon wieder bei mir! Dann denke ich echt da ist jemand unfähig was weiterzuleiten!
Paypal wollte mir die Kosten komplett erstatten wenn sich der Verkäufer innerhalb von 10 Tagen nicht meldet, hat er bis jetzt nicht, es sind jetzt schon 6 Tage um!
Was tun???? :confused: :confused: :confused: :confused:
-
Was würdest du mir raten? Wirklich den Pc zurückholen auf unbestimmte Kosten die ich selbst tragen muss??
-
Also ich habe jetzt nochmal mit Paypal gerade telefoniert, die meinten:
Der Verkäufer hat 10 Tage Zeit sich zu melden, sollte er sich in der Zeit nicht melden, wird automatisch zu meinen Gunsten entschieden!Sollte der verkäufer sich melden, wird lediglich mein Rücksendeschein von DHl (Einlieferungsbeleg) angefordert, ein Gutachten würden die nicht machen und ich würden den Betrag erstattet bekommen.
Stimmt das wirklich?
Langsam bin ich echt skeptisch....
Sie meinte es wäre wohl in meinem Fall besser, den PC dann versteigern zu lassen! nur dann fallen ja Lagerungsgebühren an, die ich dann auch zu tragen habe! Wo man auch nicht weiss wie hoch die sind!
-
Danke dir!
Da das Wlan Modul defekt ist, ( habe mit Paypal gesprochen) habe ich einen Anspruch auf Käuferschutz. Sie schrieben mir: Wenn der Verkäufer sich nicht innerhalb von 10 Tagen (also jetzt noch knapp9) Tage meldet bekäme ich den Kaufbetrag wieder zurückerstattet von denen.
Ich habe jetzt aus einem anderen Forum zufällig erfahren, dass dort auch jemand einen Pc bei denen gekauft hat, der sich nach 3 Wochen nicht mehr anschalten liess und jetzt ist das Motherborad defekt und muss ausgetauscht werden!
Also wohl echt Abzocke hoch 3!
Nur was mache ich mit dem Pc der noch bei Dhl steht? Ich muss denen so langsam mal Bescheid geben???