Suche eines der oben genannten Geräte, sollte noch Garantie haben, möglichst guter Zustand...
Würde mich über Angebote freuen...
Danke..
Beiträge von Gärtner12
-
-
Hat noch jemand eine Idee?
Danke..oder kennt die medico-Zahnkliniken...??? -
Also folgendes:
Mir wurde eine Zyste bei einer örtlichen Kieferchirurgin im Januar entfernt. Operation war echt die Hölle....so, nun war ich gestern zur Kontrolle ob die Zyste nicht wieder nachgewachsen ist, dann sagte sie mir:
Oh, links sieht nicht gut aus, hat geröntgt, nochmals einen Zahn solo geröntgt, und gemeint da wäre eine Knubbel, sie müsste die Kieferhöhle nochmals aufmachen und nachschauen. Wenn der eine Zahn betroffen wäre bzw. Verursacher wäre, dann müsste der evtl. raus, entscheidet sich dann während der Op. Falls das wäre dann müsste ich entweder 1-2 Implantate an der Stelle bekommen oder eine Prothese meinte aber in meinem alter macht man das nicht....
es kommt aber auch auf meine wirtschaftlichen Verhältnisse an....Naja, ich total schockiert, habe schon nix mehr mitbekommen vom Gesprächsende dort raus, der Verzweifelung nahe...sie meinte auch evtl. müsste sie an der Wurzel des einen zahnes was machen...
Nun habe ich mir gedacht ich suche noch eine andere Meinung:
dann kam heute das raus:
Zahnklinik in Köln:
Da ist nix, die Verdickung kommt wohl von einer Wurzel die gegen den Knochen drückt, und da ich dünnes Zahnfleisch habe sieht man das...er meinte wenn ich keine schmerzen haben würde er im Moment nix machen, er sieht auf dem Röntgenbild keine Entzündung, keine Zyste nix...
Er würde nochmals in 3 Monaten Röntgen, sagte mir sollte ich Schmerzen bekommen, braucht man nicht die Kieferhöhle aufmachen sondern macht nur einen kleinen Schnitt und schleift die Wurzel etwas an....dann wäre es wieder ok..meinte nur da meine Brücke schon 16 Jahre drin ist die könnte man mal neu machen....da wohl in der Nähe ein Zahn dafür verantwortlich ist...er würde dann die 2 nebenliegenden Zähne abschleifen und dort die Krone setzen und dann die Brücke machen...Die Kieferchirurgin wollte keine Brücke machen, sie sagte sie würde keine gesunden Zähne anschleifen...
nur wem glauben? Ich denke die Zahnklinik würde mir keine neue Brücke machen wenn die bald raus müsste wegen Kiefer Op oder?
-
Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter...habe am Montag noch einen Termin in einer Zahnklinik in Köln, ich hoffe da kommt was besseres raus...naja, mal abwarten..aber vielen Dank erstmal...
-
Kennt jemand die medeco Klinik in Köln-Mülheim, ist diese empfehlenswert?
Danke.. -
Naja, habe ich wohl Pech gehabt, mal schauen was kommt..
-
Der Versicherungsfall ist noch nicht eingetreten, bekomme ja erstmal nur die Kiefernhöhle gespült...von daher....
könntest du mir eine nennen ohne Wartezeit, ich erkundige mich dann dort mal... -
Finde nix, hat jemand noch einen Tipp??
-
Hallo,
es geht um folgendes: Ich war im Januar bei einer Kieferchirurgin die mir re. in der Kieferhöhle eine sehr große Zyste entfernt hat. Ich sollte heute zur Nachkontrolle kommen.
So jetzt das Problem: Habe jetzt re. zwar nix mehr aber li. dafür ist beim Röntgen ein Schatten in der Kieferhöhle aufgefallen, die Ärztin meinte es sieht böse aus....d. h. nochmal Kiefern OP, Kieferhöhle aufmachen usw. nur das Problem ist, das dort vermutlich ein Zahn entweder der Brückenzahn oder ein danebenliegender dafür verantwortlich zu machen ist....Jetzt will sie bei der Op entscheiden Zahn raus oder nicht!
Und wies weitergeht müssen wir später entscheiden. D. h. wenn ich Implantate bekommen müsste würden es vermutlich 2 Zähne sein, die ersetzt werden müssten da es bei mir im Oberkiefer "um die Ecke geht", d. h. schwierige Stelle ist...
Jetzt sagte sie mir das würde einige tausend Euro kosten, aber wenn ich sichergehen will, dass nix mehr wieder kommt, dann wäre das am besten....Nur das Geld habe ich definitiv nicht...
was machen?
Soll ich mir nochmals eine Zweitmeinung anhören, am besten in einer Zahnklinik?
Ich habe auch unheimlich "Schiss" vor der OP, die letzte ist erst ein halbes Jahr her....und ich habe sogar Schmerzen trotz Narkose gehabt....Wäre Vollnarkose besser?
Der OP Termin dort ist angesetzt für den direkt Anfang August, weil sie meinte wir sollen nicht warten....Was machen?
Kann mir einer eine gute Zahnklinik empfehlen in Köln?
dankeschön.. -
Bei mir funktionierts wohl nicht mehr?? Da ich schon vor einer Woche gewechselt habe bzw. die Bestätigung auch von der Computerstimme auch kam aber bis jetzt noch keine SMS-Bestätigung??