Versicherungswechsel und Problem mit Rabattschutz!
Hallo,
folgende Ausgangssituation:
war bis zum 31.12.13 bei der HUK Coburg 24 mit meinem Auto versichert.
Dort hatte ich im August 2013 einen kleinen Parkschaden. Andere Gegenstände wurden nicht beschädigt.
Ich habe dort einen Vertrag mit Rabattschutz und 1 Schaden ohne Höherstufung pro Kalenderjahr frei. Dies war der einzigste Schaden. Ich bin dort von denen nicht höhergestuft worden.
Jetzt habe ich zum 1.1.14 meine Versicherung gewechselt und die HUK 24 hat der neuen Versicherung aber die SF Klasse mitgeteilt, als wenn ich keinen Rabattschutz gehabt hätte also statt 12 dann 10, also bin ich 2 SF Klassen runtergestuft worden in der Vollkasko.
Die neue Versicherung schrieb mir daraufhin:
die Huk-Coburg müsste diesen Schaden als freistellend mitteilen. Dann könnten Sie mir die SF 12 geben statt 10.
Die HUK24 wiederum möchte das nicht machen aus welchem Grund auch immer!
Wie bekomme ich jetzt noch den Rabattschutz bzw. die bessere SF KLasse? Leider ist diese Versicherung NICHT telefonisch erreichbar, alles geht über Mail.
Die neue Versicherung sagt, sie würden das bei einem Vers. Wechsel auch so machen, dass sie den Rabattschutz an die neue versicherung weitergeben bzw. die bessere SF Klasse wenn jemand einen Rabattschutztarif hat -trotz Schaden in dem Jahr- .
Danke