Beiträge von Gärtner12

Hallo,
    ich suche ein Touch Handy wie z.b. das Nokia c6-01, Apple Iphone 3g, Samsung i8910 oder Samsung pixon 12...würe mich über eure Angebote freuen. Das Handy sollte allerdings ohne Simlock und Branding sein, Branding wenn dann nur mit 02..

Wenn jemand Interesse hat, ich habe ein neuwertiges Nokia E5 abzugeben evtl. auch zu tauschen...mit REchnung von diesem Jahr..schicke gerne Bilder zu..

Hallo,
    ich möchte gerne mein Nokia E5 neuwertig+ Rechnung von diesem Jahr ohne Brandings und Simlock gegen ein gleichwertiges Touchscreen Telefon tauschen.
    Das Nokia hat noch zusätzlich das Garmin mobile XT Europa Navi drauf, wäre schön, wenn das neue Handy auch ein Navi hätte.
    Das Nokia E5 kommt mit kompletten Herstellerlieferumfang+Tasche+Navi+KFZ-Halterun zu euch.
    Interessiere mich z.b. auch für ein Apple Iphone 3g gegen Zuzahlung oder Nokia c6-01, Samsung i8910....
    Freue mich über eure Angebote..

Hallo,

Ích habe bei diesem Verkäufer einen Gegenstand bestellt, leider habe ich zuspät erfahren, dass ich diesen zu meinem Geburtstag bekommen sollte. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ihm gesagt, dass ich dann Annahme verweigert machen würde damit das Paket zurückgeht und ich mein Geld wiederbekomme...
    Der Preis war über 40 Euro!!

Darauf kam keine Antwort. Nochmals angeschrieben und dann kam die Antwort dass sie mir die Versandkosten abziehen würden beim Rückerstatten, dass darf der doch nicht lt. der Geschäftsbedingungen oder? Kann der 2x Versandkosten abziehen???

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Widerrufsfolgen
    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

Ich finde aufgrund dieses Passus müsste es doch wie bei Versandhäusern wie Otto und Co. umsonst sein oder?

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

So, war jetzt nochmals in einem anderen Fahrradgeschäft und habe dort ein Kettler Probe gefahren, probemmäßig fuhr es gut...was ist denn da von den verbauten Teilen zu halten? Danke euch..

Rahmen: Aluminium 7005 K1
    Gabel: KETTCOM 140 verstellbar
    Nabenschaltung: SRAM 7 Gang m. KBS & Rücktritt
    Schalthebel: SRAM 7 Gang
    Bremsen: V- Brake mit KETTLER KBS System
    Kurbeln: 38 Zähne
    Innenlager: Thun Jive
    Zahnkranz: Shimano
    Kette: rostfrei
    Nabe vorn: Shimano Nabendynamo DH3 N20
    Nabe hinten: SRAM 7 Gang mit Rücktritt
    Felgen: Mach1 EXE