-
Würde die Pinbelegung nicht stimmen, könnte man es nicht am PC laden.( Die 5V liegt an den äußeren Pins an.) Die mittleren zwei Pins sind für die Datenübertragung. Wären diese vertauscht, könnte man keine Daten über USB senden.
Ferner würde man dann unter Umständen etwas schrotten, wenn sie + / - vertauscht hätten. (Das gab es mal bei einem Pearl Handy, da war + /- vertauscht, hat man es nicht über das mitgelieferte Netzteil geladen, sondern am PC , ist PC und oder Handy abgeraucht.
zu 99,99% ist die Pinbelegung nach Norm. Das einzige was sie (NOkia) machen können,ist abzufragen, ob das Handy am PC oder am Netzteil hängt und dementsprechend den Ladevorgang anpasst.
-
Zitat
Original geschrieben von JWK
prüf doch mal die Pin-Belegung am N86.
Da N86 laden am Notebook funktioniert, hat Nokia da evtl. "eigene Vorstellungen" bei der Belegung der Pin's verwirklicht.
Ggf. hilft dann eine umlöten der Belegung am neuen USB-Netzteilstecker.
Pinbelegung ist Fix und genormt, da hält sich auch Nokia dran.
-
Pearl hat bestimmt was...
-
Billige Noname-Teile würde ich eh nicht verwenden, die Teile sind gegen Spannungsspitzen ungesichert, da qualmt dann das N86 oder und das Netzteil ab. Mir ist mal eines abgequalmt. Das original Nokia Netzteil kostet ja auch nicht die Welt. Das N86 zieht mit Sicherheit keine 1200mA Ladestrom, da würde der Akku Hamsterbacken machen!
-
Nachdem mein erstes N86 nun seit 5 Wochen bei SMS-Michel ist (Der Partner wurde mir von der Nokia Hotline genannt), ich niemanden per email oder Telefon erreiche, stellt sich mir die Frage, ob ich allmählich besorgt sein sollte... auf jeden Fall würde ich es alleine aufgrund des schnellen Services weiterempfehlen :top:
-
nikefootball4: Schöner Vergleichsbericht von dir!
-
meines (N86 Nummer1) ist jetzt seit 4 Wochen fort...
-
Der Grund warum ich nicht zum SATIO wechsele:
EIN ertstelltes Backup von MMS und SMS auf dem PC kann nicht mehr in das Handy geladen werden.
Ein generelles Manko bei SE
-
Bis jetzt stellte ich noch nichts fest, aber auch kratzfestes Mineralglas einer Uhr verkratzt, ist halt ein dehnbarer Begriff kratzfest...
-
ist schon extrem, wie die Qualität der N86 bzgl. der Kamera schwankt.
Hier ein Foto eines nagelneuen N86 und danach eines alten N86. Man beachte beim neuen N86 die unschärfe ganz links bzgl. des Baumes...