Meine Ladelampe leuchtet nur dann nicht, wenn das Handy sich aufgrund einer leerer Batterie abgeschaltet hat. Stecke ich es dann zum Laden ein, leuchtet sie nicht. Sie leuchtet nur, wenn das Handy noch läuft, der Akku also nicht zum Abschalten geführt hat...ein bekannter Bug
Beiträge von djfoxi
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Hast du per NSU oder FOTA aktualisiert?
Die Daten bleiben dank UDP schon lange bei S60 erhalten...NSU
-
habe auch gerade auf 21.xxx aktualisiert.
Ist ja klasse, das er alle SMS MMS etc. behalten hat..., da hät ich mir das BACKUP schenken können...
-
Mein zweit N86, seit 3 MOnaten in Betrieb, wird immer in einer Lederschutzhülle aufbewahrt. Es hat noch keinen Schmutz hinter dem Display. Der Slider für die Linsenabdeckung verursacht trotzdem durch kleine Staubpartikel Kratzer , die jedoch nicht den Bereich der Linse betreffen.
Das obwohl ich das Handy noch nie in der Hosentasche aufbewahrt habe.
Mein Nokia N86 Nr.1 ist seit anfang Oktober aufgrund einer defekten Taste in Reparatur bei Nokia in FInnland. (wurde einmal defekt zurückgesandt....)
-
Zitat
Original geschrieben von maverick2
http://www.allaboutsymbian.com…hread.php?t=88742&page=26naja Quelle nicht unbedingt, aber vielleicht erklärt es die Herkunft des Gerüchts etwas.
Grüße Mav
Angeblich in 7-10 Tagen gibt es v21:
scroll down:
Nokia forum -
Hey hoh, ich darf mein Nokia wieder einsenden, obwohl ich ein Foto mit der defekten Taste beigefügt hatte, bittet NOkia darum den Fehler nochmals zu beschreiben.
Das FOto war nicht aussagekräftig genug, mit der Beschreibung, das die Taste keine Funktion hat:
Das Handy war 2 Wochen in Betrieb und geht jetzt nach 5 Wochen "Reparatur ", wieder für 5 Wochen weg..supi!!!
Aber ich habe jetzt auch ein Video gedreht, indem ich die defekte Taste vorführe...,
kann jemand FINNISCH?
-
Re: Re: Nokia Pfusch ohne ENDE
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
genauso wie bei mir: aufgeschraubt, aber nix ausgetauscht. Bei mir sogar noch zusätzlich die Tatsaturbeleuchtung kaputt gemacht. Ich bin froh, dass ich ein paar Tacken mehr bei Amazon ausgegeben hab, die haben es dann getauscht :top:Naja meines war auch von amazon.de, die hatten mir auch Ersatz zugesandt, jedoch war bei diesem die Kamera unscharf, worauf amazon keinen weiteren Austauch mehr vornehmen wollte. (auch irgendwo verständlich...) Ich hätte zwar beide zurücksenden können, jedoch war ja das eine bei Nokia für 5 Wochen um ein Etikett aufzukleben und die Schrauben zu ruinieren....
Hätte halt kein Nonamehandy für billige 400€ kaufen sollen :mad:
-
Nokia Pfusch ohne ENDE
Habe heute mein NOkia, bei dem die rechte Taste unter dem Display defekt war. Ausprobiert:
Fehler nach wie vor vorhanden, Taste defekt.
Was wurde da repariert?
-Alle Schrauben auf der Rückseite verkratzt und abgenutzt
-Chromrand Kamera verkratzt
-EInen IMEI AUfkleber mit neuer IMEI und MADE in FINNLAND aufgeklebt.Dafür 5 Wochen benötigt.
Nokia ihr seit super :top:
Das ganze obwohl ich den Fehler sogar mit Foto dokumentiert habe(Pfeil zu defekter Taste)
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von JWK
djfoxiDanke, die Normbelegung der USB-Anschlüsse sind mir bekannt.
Crossover-Kabel kennst du?
Messe doch mal am Nokia-Netzteilstecker die PIN-Belegung durch. Passt das dann so wie auf deinen Bildern?
Die Pin-Belegung Original-Stecker PC-seitig sind sicher Normgerecht.
- - Nur, ist das am 86er und am Netzteilstecker auch so? - -
Diese vermutete Freund-Feind Erkennung des 86er ist doch sehr aufwendig. Wozu/warum sollte sie von Nokia implementiert worden sein?
Wollte nicht als 9mal Kluger auftreten, falls das so rüberkam... Crossover ist ein gedrehtes Kabel ...werde bei Gelegenheit das Kabel und Netzteil mal durchmessen
-
Nach 5 Wochen und Terz bei Nokia (habe Finnland kontaktiert) kam heute mein N86 aus der Reparatur zurück. Es steht, das es von Nokia selbst ausgetauscht worden ist. Jetzt steht MADE in FINNLAND auf dem IMEI Aufkleber.
Die Kamera ist die alte Variante und die Chromumrandung hat einen Kratzer..., bin gespannt wie es funktioniert...