-
Zitat
Original geschrieben von nas
mein fm transmitter geht seit 5 tagen nun auch nicht mehr. :flop:
naja hab ihn eh fast nie benutzt und werde mein n86 deswegen nicht einsenden.
ist aber trotzdem ärgerlich.
den selbigen habe ich gerade ausprobiert, dachte es wäre so billiges rauschendes Mono Gedudel, aber der Klang ist echt super... auf den will ich jetzt nicht mehr verzichten...
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Neue Kamera

Alte Kamera

:eek: :confused:
Alte sieht hübscher aus 
Kann es sein, dass bei der neuen Variante das Mittelstück, (also dort wo die Linse ist) sich dies tiefer befindet?
-
Zitat
Mir ein Rätsel, dass sie hier Plastik und kein Glas verwendet haben...
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Die Bilder sind Spitze :top: Überall scharf, auch in den Ecken!
Danke! das beruhigt mich
:p
-
Zitat
Original geschrieben von maverick2
@djfoxy, Du hast mit der 0586595 die Version 20.115 bekommen ???
wie geht denn das ? Hattest Du das Handy da am Computer dran oder hast Du nur auf dieser Nokia Seite geschaut oder war das FOTA ?
Grüße Mav
0580415, hab das mal handschriftlich notiert...sorry für die Verwechslung...
-
djmuzi: 0586595
Könntest du, djmuzi mal meine Bilder bzgl. Qualität bewerten, glaube dein Auge ist schon auf N86 kalibriert 

Interessant der EXIF bzgl. Compression:
Auflösung 3264x2448
Kamerahersteller Nokia
Kameramodell N86 8MP
weitere Informationen
ApertureValue 453/100
ColorSpace 1
ComponentsConfiguration ...
Compression 6
DateTimeDigitized 2009:11:13 15:15:07
DateTimeOriginal 2009:11:13 15:15:07
DigitalZoomRatio 100/100
ExifImageLength 2448
ExifImageWidth 3264
ExifOffset 140
ExifVersion 0220
ExposureTime 3800/1000000
Flash 24
FlashPixVersion 0100
FNumber 48/10
FocalLength 46/10
ISOSpeedRatings 100
JPEGInterchangeFormat 2808
JPEGInterchangeFormatLength 3327
Make Nokia
Model N86 8MP
Orientation 1
ResolutionUnit 2
ShutterSpeedValue 8039/1000
XResolution 300/1
YCbCrPositioning 1
YResolution 300/1
-
V20 war bei meinem Amazon-N86 auch erst verfügbar, nachdem ich die Anfrage über das Software-Tool zweimal wiederholte...
-
Official reply first hand
with v20 outside of face detection what we have changed is specifically:
1. algorithms in close-up mode which should result in more reliable focus detection as well as focus around 50% closer than was normally possible with v11/10
2. The 'indication' of where the camera has focused.
Outside of that nothing else has really changed in AF although we did also fix an issue in low light where there was some noise present in the viewfinder during focusing.
To elaborate a little more on point 2. Since the N73 the AF system has always used nine focus areas, but in the past you could never see which was in use. Now we show that information to you, but the algorithms between v11 and v20 are largely unchanged other than in close-up. We do prioritise focusing in the centre in close-up but ultimately still depends on amount of contrast, illumination and subject distance. If you are still not happy feel free to post/link to some images so we can take a look. In my experience though having not been happy for sometime with the close-up focus performance I am now generally very happy with the performance now in this area.
quelle:Nokia Forum
-
Sehe den unscharfen Fleck, wobei ich bei meinem bis dato die Bilder nur im Handy selbst betrachtet habe, da fällt einem sowas gar nicht erst auf... muss ich mal checken...
Fotografiere doch mal mit Makro ein Karoblatt...
-
Laut ofiziellen Reparaturhandbuch von NOkia, müssen alle Schrauben, nach deren Öffnung erneuert werden...