Beiträge von djfoxi

    Zitat

    Original geschrieben von flyzer
    eigentlich hat die bildschärfe rein gar nix mit der kompression zu tun...das geschieht doch alles softwareseitig, so wie der hersteller denkt das es das beste ist :mad:


    Gleiches BIld zweimal fotografieren einmal hoch einmal niedrig und den Speicherplatzbedarf betrachten...

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Tja 1MB bei Nokia vs. 3MB bei Samsung-Fotos sagt schon alles :rolleyes:


    Geringste Komprimierungsstufe eingestellt?


    Bei mir sind die Bilder mit geringseter Komprimierungsstufe um die 2MB groß, ist zwar immer noch klein (müssten über 4MB) sein.


    Da bauen sie ne hochauflösende 8MP Cam mit akzeptabler Zeiss Optik ein, und komprimieren die BIlder dann auf eine 2MP Cam herunter. Klar der 8GB Speicher ist ja viel zu knapp für höhere QUalität :D:D:D


    Kann mir jemand die Problematik mit dem Focus bzgl. der neuen Firmware erklären?

    Zitat

    Original geschrieben von djmcasshole

    Dann vergess bloß nicht das Ladegerät wenn du auf Reisen gehst. :D
    Aber im Ernst:laufendes Navi und dabei Musik hören mit aktivem Transmitter macht aus dem N86 einen Flächenheizstrahler.Und der sollte mit reichlich Strom versorgt werden.....


    Flächenheizstrahler...


    misst und ich hab mir ne Standheizung ins Auto gebaut :):)

    Für mich ist nunmal ein Handy kein Spielzeug sondern ein Handy. Ich habe mir das N86 gekauft, da es folgende DInge hat, die ich brauche:


    GPS
    Gute Kamera
    FM-Transmitter



    Das ganze brauche ich jedoch nicht täglich, sonder je nach Bedarf, vermehrt auf Reisen. Und da man auf Reisen vielleicht nicht immer 4356 Adapter für alle möglichen Spannungen direkt und überall zur Verfügung hat und vielleicht auch mal die Steckdosendichte geringer ist, erwarte ich schon, dass ein Handy einigermaßen Standbyzeit aufweisen kann...



    Bzgl: KAMERA-BUG:


    Tritt dieser Bug nur auf wenn GPS_POsition hinzufügen aktiviert ist?


    KOnnte den Bug bis dato bei mir nicht feststellen...

    Akkuleistung


    Bei mir hält der Akku bei 5 Minuten Gespräch und 2 geknipsten Fotos (sonst nur Standby) knapp 9 Tage... (reiner GSM Betrieb)


    Sehe da generell bei den aktuellen Handys keinen Fortschritt, wenn man bedenkt, dass ich , um die 9 Tage zu erreichen, das Display und die Standbyblink-LED abgeschaltet habe...


    Ob man die 13Tag erreichen kann?


    9 Tage schaffte man früher mit älteren Handys auch mit aktiviertem Display (auch Farbe...)