Beiträge von djfoxi

Lumia 2520 + Lumia 2520 Keyboard Tastatur, beides keine 2 Wochen alt, neuwertiger Zustand

-Original Verpackt
    -Kein Branding
    -UMTS
    -GPS
    -USB3.0
    -HDMI Ausgang

Das Lumia 2520 kostet derzeit beim günstigststen Anbieter im Netz ~300€
    Das Power Keyboard kostet derzeit beim günstigsten Anbieter im Netz 149€

Macht in Summe 450€.

Ich gebe das Komplettpaket ab für 310€

Abzugeben, weil ich nun ein Fujitsu Windows günstig Tablet bekommen habe.

Also, Dockingstation gibt es nicht, wird es auch nie geben. Wüsste auch nicht für was.

Das Keyboard ist quasi die Dockingstation, bietet mehr Akkupower und 2 zusätzliche USB Anschlüsse

Ich habe relativ große Hände, kann aber auf der Tastatur genauso schnell/Gut im 10Finger System Tippen wie auf meinem gewöhnlichen Notebook. Der Druckpunkt der Tasten ist sehr gut.

Wenn man sich mit programmieren auskennt, vermutlich kein Problem...

Ich werde mein 2520 übrigens behalten. Die Verarbeitung ist gut, der LTE/UMTS Empfang ebenso und es erkennt meine Hardware gleich. Für mich vereint es die Funktion eines Netbook und Tablets.

Also auf Google Drive kann man nicht via Office zugreifen.

Es gibt eine App, diese kostet jedoch etwas.

Hat man alle Sicherheitsupdates und Updates für das Tablet durchgeführt, hat man nur noch 8GB Speicher zur Verfügung.

Räumt man manuell im WIndowsordner alte Dateien weg, kann man es auf maximal 12GB bringen.

12GB sind der Speicherplatz, wenn man sonst noch nichts weiter installiert hat.

Apps und auch die here Karten können nicht auf eine optionale MicroSD Karte verschoben/installiert werden.

Lädt man sich Europa Karten herunter, ist der Speicher voll.

Der USB Anschluss am Keyboard wird auf der Nokia Homepage als USB 3.0 angegeben.

Schließe ich meine USB 3.0Festplatte dort an, bekomme ich die Meldung, das diese schneller funktionieren würde, wenn sie an einen USB3.0 Anschluss angeschlossen würde!?

Doch kein USB3? Jedenfalls lässt die langsame Übertragungsgeschwindikeit von maximal 7MB/sec darauf schließen.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Kann man eigentlich unter dem beigelegten Office auf google Drive zugreifen (oder braucht es da wieder externe Apps und/oder was auch immer?) bzw. ohne Probleme auf Netzwerklaufwerke?

Ich glaube ich hätte die Möglichkeit gesehen, kann es aber noch mal explizit prüfen.

Die Tastatur kostet überall mindestens um die 130€ . Sie ist aber wirklich hervorragend.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nokia fertigt keine Geräte mehr. Das vorgestellte Tablet ist ein Produkt von Foxconn, das den Namen Nokia in Lizenz nutzt.

Fertigen tun sie ja seit dem N8 nicht mehr selbst.

Die Frage ist, ob sie es wenigstens selbst entwickelt haben, oder ob es wirklich nur Lizenz wie AEG Grundig oder Dual ist. ..