Beiträge von djfoxi

Seit Samstag nutze ich nun das GS185. Sprich vom 1100 € Smartphone zum 179 € Smartphone.

Weine ich dem Iphone nach? Ich hatte wirklich damit gerechnet, aber Pustekuchen.

Klar der Lautsprecher war beim Iphone mit mehr Power und auch etwas mehr bass und auch die Kamera mag bei Low Light besser sein, aber sonst bin ich rundum zufrieden.

-Verarbeitung perfekt (ja auch Kunstoff kann man gut und wertig verarbeiten)
    -Fingersensor schneller(!) und zuverlässiger als bei meinen IP8+ (das GS185 unerstützt demnächst auch scrollen via Fingersensor)
    -Ausdauernd (4000 mAh)
    -Speicher erweiterbar + 2 Sim Slots (praktisch für den Urlaub)
    -Es ist schön leicht
    -Made in Germany (Zusammenbau, Entwicklung, Reparatur, Software)
    -Mehrfarbige Status-LED (habe sie vermisst)...

Das pure Android 8.1 gefällt mir bis jetzt auch ganz gut...

Bitte nicht falsch verstehen, das Iphone ist natürlich Top, aber für mich reicht das GS185 völlig aus.

Ich habe ca. 20 GB an Musik die ich eigentlich bis dato immer auf meinen Smartphones dabei hatte. Hat beim N8, 808 überall funktioniert. Deshalb sehe ich auch keinen Grund, auf Streaming umzusteigen, dann zahle ich ja nochmals für die Musik, die ich sowieso schon gekauft habe..., verschwende außerdem Datenguthaben und im Ausland ist es dann ein Roamingproblem...sehe da keine Vorteile...dafür bin ich wahrscheinlich schon zu alt um den Sinn von Streaming-Gedönse zu verstehen...

Nach nicht ganz einem Jahr ist meine Iphone Ära schon wieder zu Ende. Tolles Gerät keine Frage, aber ich konnte mich nie wirklich mit Itunes anfreunden.

Ich habe Musik auf mehreren PC´s, das synchronisieren hat hier nie richtig geklappt, oder itunes selbst hatte mal wieder ein Problem mit der Nutzeranmeldung...

Ich erwarte hier Plug and Play. Anstecken --> wird als Wechseldatenträger erkannt --> Musik hinüber schieben fertig.

Toll war für mich:

-Der unglaublich sparsame Standby Verbrauch
    -Nicht einmal ist es abgestürzt
    -Der Lautsprecherklang
    -Das Display
    -Die Schnelligkeit der Kamera
    -Die Wertigkeit / Verarbeitung

Mittelmaß für mich:

Fingersensor, manchmal verzögert
    Touch, manchmal verzögert beim starten der Kamera via "wisch" beim gesperrten Phone

Unterirdisch für mich:

-Apple Maps
    -Kamerablitz nur bei Temperaturen > 8 °C
    -Service: Erstes Gerät hatte defekte Hintergrundbeleuchtung, Austausch dauerte knapp 2 Wochen.
    -Preis ist in meinen Augen schon überzogen.

Für mich geht es zurück zu Android, momentan liebäugle ich mit dem Gigaset GS185. Das reicht für meine Zwecke...

Biolite Holzvergaser Campstove 1 Neu

Neuer unbenutzter Campstove von Biolite. Lädt sich selber während der Benutzung wieder auf, bietet auch die Möglickeit Smartphones etc. aufzuladen, alleine durch die aus der Wärme erzeugte elektrische Energie.

Leistung bis zu 4 kW funktioniert mit Holz, Holzpellets, Ästen, Stroh, trockenes Laub etc..

Neupreis 129€

Hier für 50€ inkl. Versand VB. Einfach PN schicken. Stehe mehrfach in der TT-Vertrauensliste