-
Kaufdatum 1.2.2018, also noch bis 2020 Restgarantie.
Edle Verarbeitung, Silber, Lederrückseite
Freisprechfunktion
Stereoklang
8h Wiedergabe
Möglichkeit andere Geräte mit dem Lautsprecher aufzuladen
Für die Abmessungen toller Klang
Originalverpackt mit sämtlichem Zubehör !
Zum Schnäppchenpreis von 50€ inkl. Versand
Nichtraucher und keine Tiere.
Foto:

-
Ein Bug? Soeben mit Festnetz telefoniert, dabei vielen die Worte "Hey" und "Sieben", da sprang plötzlich Siri an. Und tatsächlich, lässt sich beliebig oft reproduzieren, schreibt sogar auf dem Display "Hey sieben" hin. Auch wenn es gesperrt ist...
-
Procamera mit dem Night Plugin habe ich soeben zurückgegeben. Bringt bei meinen 265GB Ip8+ permanent die Fehlermeldung, das der Speicher voll ist. ( Obwohl noch über 200GB zur Verfügung stehen)...
-
Dann werd ich vielleicht mal die Procamera App ausprobieren. Die Nightcap App hat mich nicht wirklich überzeugt...
-
Meine Erfahrung ist bisweilen, dass das 808 bei Dunkelheit bessere Fotos als das ip8+ macht, vorausgesetzt, man hält es still. Insbesondere das Rauschen ist geringer.
Immerhin ist die Pixelgröße beim 808 des Sensors 1.4µm beim ip8+ 1.22 bzw. 1.0µm (Tele) außerdem kann das 808 Oversampling. So konnte ich mit dem 808 auf Korsika (richtig schön dunkel dort nachts) den Sternenhimmel fotografieren...
-
Jetzt schon 
-
Das ist auch nur ein kleiner 100 % Ausschnitt eines Gesamtbildes... nachträglich komprimiert etc. wurde da gar nichts...
hier die Orginale (man beachte die Dateigröße 808 vs. Ip8+ klar das IP8+ hat die höhere Auflösung, aber die rechtfertigt trotzdem nicht die Dateigröße im Vergleich zum 808):
Nokia 808

IP8+

-
-
Die intergrierte und auch schon eine andere probiert, nimmt sich nicht viel.
Auf dem Smartphonedisplay sehen immer die Fotos des IP8+ besser aus als die meines betagten Nokia 808. Am PC bin ich mir da dann nicht mehr ganz so sicher:
Hier habe ich mal zwei identische Bildausschnitte in der 100 % Ansicht, einmal mit dem IP8+ (12MP) einmal mit dem Nokia 808 (5MP). Während das Nokia unter 1 MB an Speicherplatz für dieses Bild belegt, sind es beim IP8+ 2,73 MB.
Nokia 808:

IP8+

Natürlicher wirkt für mich das Foto des 808.
Die neue Upload/Anhang Funktion des Forums wirft bei mir ne Fehlermeldung "no permissions" raus...
-
Ich weiß nicht, irgendwie sind mir die Fotos auf meinem 8+ alle zu überschärft irgendwie....sieht teilweise richtig unnatürlich aus...