Beiträge von djfoxi

Ein Mitarbeiter von here hat mir versichert, das es auch künftig neue Karten für Symbian geben wird! Nicht zuletzt aufgrund der lebenslangen Lizenz...

"

Julian_19.06.2013 um 10:45_Antworten Hallo Tim, nach Rücksprache mit den Kollegen von HERE kann ich dir mitteilen, dass es auch in Zukunft Aktualisierungen des Kartenmaterials für die von dir genannten Nokia Geräte geben wird. Auf die nächsten 8000 Kilometer! :)"

http://www.nokia-smartphone.de…sch-offline-maps-im-test/

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Versuchs mal hiermit.
    Diese kleine Tool hat bisher die meisten meiner je verloren gegangenen bzw. gelöschten Daten wieder hervorgebracht. :top:

läuft jetzt gerade...

Habe das 808 jetzt komplett zurückgesetzt und die Firmware neu aufgespielt, den nun war auch SMS versand nur noch nach jeweils vorherigem Neustart möglich :confused:

Update: Alle Bilder konnten wieder hergestellt werden, am PC habe ich auch festgestellt, das das 808 den besagten defekten Ordner auch automatisch auf schreibgeschützt gesetzt hat.

So war die Datenherstellung ein Kinderspiel :top: Nokia :top: :top: :top:

Nein, auch der Dateimanager findet nichts im Ordner Nokia107.

Komisch ist, das wenn ich selbst einen neuen Ordner Nokia108
    erstelle und Fotos knippse, diese dann in beiden Ordnern zu finden sind löscht man sie dann in dem einen, sind sie auch im anderen weg. Das ganze scheint seitens Nokia etwas komplexer zu funktionieren als einfach nur irgendwo abzuspeichern.

Ich sehe zwei Fehlervarianten:

Bilder in Gallerie aber nie im Dateimanager nach Neustart auch in der Gallerie verschwunden

Bilder in Gallerie und im Dateimanager aber nach Neustart OrdnerInhalt gelöscht.

Beim Neustart scheint Nokia beim durchforsten der Ordner irgenwas zu checken/kontrollieren...

Ps.:Manuell Daten von intern auf extern kopieren geht, also scheint es nicht die Karte zu sein, sondern eher ein Softwareproblem...

Also interner Speicher geht einwandfrei. Extern fotografiert er zwar und filmt und man sieht die Bilder auch in der Gallerie, aber nach Neustart ist alles neue im externen Speicher weg. Anscheinend speichert er irgendwie im internen zwischen, so das man sie zunächst in der Gallerie zwar sieht, nicht jedoch im Ordner.

Karte wurde im Handy formatiert.

Ja Backup ist mir ein Begriff, aber im Urlaub schleppe ich nicht meinen PC mit.

Danke für den Tipp mit den 32GB SD kaufen hilft mir jetzt sehr hier :-)

Danke für sie Rückmeldungen, ich bin noch im Urlaub, weshalb ich nicht allzu viele Möglichkeiten zur Sicherung habe.

Es ist eine 64GB Samsung Karte.

Ich habe weitere Bilder geknipst, die eigentlich nun indem DCIM Unterordner Nokia107 auftauchen müssten,den dessen Inhalt es ja selbsttätig gelöscht hat. Komischerweise waren die Bilder die ich soeben genkippst hatte, nirgends als Datei zu finden in der Gallerie jedoch schon...nach Neustart jedoch waren sie tatsächlich weg.

Entweder die Karte hat einen Schlag (unwahrscheinlich, denn alle Fotos außerhalb dieses Ordners sind ja verfügbar), oder das Nokia kann eine 64GB Karte doch nicht bis zum Rand befüllen und entsprechend verwalten. Derzeit sind noch 17GB frei.Offiziell kann es ja auch nur 32GB, nur weil es 64 auch erkennt heißt ja noch lange nicht, das es zu100% funktioniert...

Da ich es noch ne Woche lang brauche, werde ich jetzt auf den internen Speicher mal umschalten...

Vielleicht kann ja jemand mal testen und seine 64GB Karte mal mittels Dummy HD Aufnahme vollaufen lassen, wer traut sich?

Alle Fotos gelöscht

Zwei Wochen Urlaub mit dem 808 und nun kein einziges Urlaubsfoto!

Wieso?

Beim Filmen wurde der Akku leer und es schaltete sich ab.

Nachdem aufladen und Neustart markierte es dann weitere Videos auch von anderen Tagen als defekt, Fotos warenjedoch alle noch vorhanden. Dann später nochmals neugestartet und nun alle Fotos ab 9September gelöscht,nur noch die Infoseite in der Gallerie für die einzelnen Tage vorhanden. sehe ich in den Ordner 107Nokia den er ja unter DCIM immer fortlaufend nummerierend anlegt, ao ist dieser nun ebenfalls leer...ganz toll hatte jemand schon ähnliches...? Mein vertrauen geht gegen null nun...