Beiträge von djfoxi

Kompass funktioniert nicht

Folgendes Problem: Aktiviere ich Karten und dann den Kompass, wird er zwar grün, also aktiviert angezeigt, aber die Karten werden nicht gedreht. Es erfolgt auch nicht wie früher die Aufforderung den Kompass zu kalibrieren, diese Meldung kommt überhaupt nicht mehr....

Jemand ne Idee???

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Hab mich suboptimal ausgedrückt, meinte ich ja auch ^^ Ist halt die Frage, WODURCH die minimal Belichtungszeit auf 1/16000 gesenkt werden konnte ( hab eben mit meinem 808 probiert, selbst mit iso 1600 und blitz bei sonnenschein und AUSGESCHALTETEM ND-Filter (weisses Bild xD) komm ich grad so auf 1/524 :apaul: ) Ist ja theoretisch nur eine Software-einstellung und sollte beim 808 auch möglich sein. ( fotos im 90° winkel aus einem fahrenden zug bei etwa 60 km/h werden selbst mit iso 1600 nicht scharf bei mir )

Soweit ich weiß hat das 808 hier 2 Probleme, weshalb auch der ND-Filter überhaupt erst eingebaut ist:

1.Der mechanische Verschluß kann nicht unbegrenzt schnell öffnen und schließen.
    2.Die 41MP können mangels Rechenpower nicht schnell genug ausgelesen werden.

Das 1020 umgeht dieses Problem foglendermaßen:

1. Kürzere Verschlusszeiten werden mittels "elektronischem" Shutter gemacht, d.h. die Rechenleistung ist schnell genug um ohne mechanischen Verschluß und ohne "Schleiereffekte" (Blure) auslesen zu können.

Da das 808 das nicht kann, ist der ND-Filter eingebaut und ermöglicht im so längere Belichtungszeiten. Was bei bewegten Motiven natürlich ein Nachteil ist...

Zwei identische 808 augenscheinlich gleichen Einstellungende, gleiche Prepaidkarte, DatenModus deaktiviert. Gleiche Firmware. Versenden ich mit meinem eine MMS, erhalte ich die Meldung das keine Datenverbindung zur Verfügung steht, verschickt wird es jedoch trotzdem.

Bei dem anderen 808 wird ohne die Meldung, so wie ich es eigentlich gewohnt bin, versendet....

Einer von euch neue Idee...sowas nervt mich nämlich. ?.