ZitatOriginal geschrieben von dantist
Ist die Frage, ob man es bei Vodafone oder mobilcom debitel branding- und vertragsfrei bekomme. Online kann man es bei m-d z.B. nur mit Vertrag bestellen.
Nö auch ohne:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dantist
Ist die Frage, ob man es bei Vodafone oder mobilcom debitel branding- und vertragsfrei bekomme. Online kann man es bei m-d z.B. nur mit Vertrag bestellen.
Nö auch ohne:
Also meine Erfahrung mit N8 und 808.
-Mit A-GPS sind beide gleich schnell
-Ohne GPS gleich langsam
Empfang im Auto beim 808 z.b. im Laubwald eine Tendenz besser...
ZitatOriginal geschrieben von PM2005
mir gefällt die werbung...
die reaktionen hier zeigen nur die angst der apfel-fanboys
bochum ist schon lange erledigt und der subventionskram lange nicht so schlimm wie die arbeitsbedingungen bei foxconn
auch Nokia fertigt bei Foxconn. Hat keine eigenen Werke mehr in Europa...
Naja jetzt muss ich mal mich zu den Lithium Akkus und dem Mythos Zyklen äußern.
Je tiefer mann einen Akku (NICD oder Lithium Ionen) entlädt, desto belastender ist es für selbigen und umso weniger Ladezyklen hält er.
Das Prinzip verwendet auch Toyota beim Prius (Nicd bzw. jetzt auch Lithium Ionen)
Der Akku wird nie zu 100% geladen (maximal 80%) und nie ganz entladen (minimal 60%). Dadurch hält der Akku nicht 500 oder 1000 Ladezyklen sondern viele viele 100.000 Zyklen.
Vernünftige Handyhersteller (wie Nokia
) versuchen natürlich hier einen Kompromiss einzugehen, d.h. hohe Laufzeit + lange Akkulebensdauer. Letztendlich ist auch hier der Akku , wenn auf dem Display 0% steht nicht wirklich leer sondern hat noch 10-15% Restkapazität.
Zeigt das Display 100% ist er in Wahrheit auch "nur" zu 95-98% geladen.
Wer nun richtig gelesen hat denkt sich natürlich, OK, dann lade ich einfach so oft wie möglich.
Dabei ist dann das Problem, das der Akku schneller altert wenn er voll geladen ist und er sich beim Laden erwärmt, was wiederum die Lebensdauer verkürzt. Außerdem ist das Lademanagement nicht auf solch hohem Niveau wie bei einem Hybridfahrzeug.
So kann das viele und geringe Aufladen schnell ein Schuß nach hinten werden...
Schlußendlich ist meine Erfahrung folgende, das ich i.d.R. immer dann Lade wenn der Akku leer ist:
Erfahrungswerte:
Siemens S10 (Baujahr 1998) Akku (Lithium) hat noch ca. 70% Restkapazität.
Rasierer (Lithium) 10 Jahre alt, hält immer noch wie am ersten Tage einen Monat ohne Nachladen durch
etc...
Wer es genauer wissen will:
Naja ob die mit 10cm Abstand angebrachten Microphone beim 808 für volles Stereo-Klangerlebnis sorgen... ![]()
Ich habe ein Dualcore Tablet mit Android ICS. (2x 1.2Ghz)
Wiedergabe von MP3s via Bluetooth stottert sporadisch,aber bei jedem Titel, wenn das Tablet sonst nicht benutzt wird.
Surfe ich parallel dazu noch im Internet, deutliche Aussetzer bei der Musik.
Mein heutzutage als betagt bezeichnetes N8 mit seinen 633Mhz schafft Musik via Bluetooth in APT-X Qualität ohne Aussetzer.
Der interne Browser des Android stürzt ca. 1x pro Akkuladung ab.
Als klaren Vorteil gegenüber Symbian kann ich nur die Struktur der Einstellungen bezeichnen.
Hier findet man schnell alles was man gerne einstellen möchte. Bei Symbian muss man jedes mal überlegen:
-Wo war noch mal der Klingelton zum ändern
-Displayhelligkeit
-Standby-Screen...
Da muss ich immer erst ein wenig suchen...
Hast ja nach wie vor Rückgaberecht, da Internetkauf...
Wollte gestern mit dem weißen Apple Netzteil (hat USB Buchse) und dem Orginal Nokia USB Kabel mein 808 aufladen...Pustekuchen, wurde nicht geladen. Musste dann das Netzteil vom Nokia herauskramen...
Das schwarze ist aber meiner Meinung nach anfälliger für Kratzer, da es eine etwas, sich gummiert anfühlende, Oberfläche hat...
Ja ob Nokia,oder Apple, oder Samsung,oder HTC, ist von dem Herstellungsort egal, auch im Umweltranking ist Nokia nicht mehr besser als apple... :o