Beiträge von djfoxi

    Bei meinem bald alten 808 habe ich bis heute keinerlei Probleme mit einbrennen.
    Trotz Always on Screen (Uhrzeit) und unzähligen Stunden Navigation (Display ebenfalls dort immer eingeschaltet)


    Kein einbrennen und es ist auch nicht dunkler geworden.


    Denke nicht das das Iphone schlechter ist, man sichert sich nur ab, da man keine Erfahrung hat.

    Seit ihr mit dem Apple-Email Programm zufrieden?


    Schreibe ich eine email, kann ich mal editieren mal nicht, per Touch an eine andere Textstelle zu springen funktioniert auch nur ab und zu, teilweise bleibt er auch gleich beim markierten Wort hängen und reagiert nicht mehr via Touch...


    das war damals beim Samsung deutlich besser...

    Ja muss man neidlos zugestehen, Google Maps ist die Referenz. Die kennt alles. Selbst Trampelpfade.


    Nokia Maps (auf meinem Symbian) kennt auch sehr viel auch viele kleine Waldwege. Natürlich keine neu angelegten Straßen.


    Apple Maps (Tom Tom basierend) kennt viele kleine seit Jahrzehnten vorhandenen Radwege/Feldwege kleine Nebenstraßen überhaupt nicht.... :flop:


    Mal einen Ausreißer mit verrückter Routenführung haben sie aber alle mal...

    Das mit der "chaotischen", oder nennen wir es unglücklicheren Routenplanung in Gebieten, die ich gut kenne kann bestätigen.


    Mein olles Nokia 808 Pureview würde meistens (auch wenn es mal einen Kreisverkehr mangels Aktualität nicht kennt...) exakt so fahren wie ich.


    Apple Maps navigierte hier anstelle der gut ausgebauten Strecke (4 spurig) lieber eine stark befahrene Nebenstrecke mit Tempo 30 um dann letztendlich doch auf die ausgebaute Strecke zu wechseln...


    Eventuell funktioniert es auf der AB besser... schade.

    Wie zufrieden seid ihr mit der Onboard Navigation?


    Ich komme von meinem betagten Symbian Navi, das ich bis heute nutze.


    Umso gespannter war ich auf das um 5 Jahre jüngere Apple Maps.


    Leider war es doch ein wenig ernüchternd....


    SYMBIAN zeigt mir die Verkehrschilder so an, wie sie auch im entsprechenden Land farblich sind. (Beispiel Deutschland AB Blau, Landstraße Gelb, Italien Grün etc...)


    Tempolimits innerorts und außerorts werden ebenfalls angezeigt.


    Bei Tunneldurchfahrten wird der Tunnelname unten angezeigt.


    Etc..


    nichts davon bei Apple Maps.



    Auch die Routenführung scheint mir teilweise nachdem Luftlinienprinzip:


    Wählt Strecke durch Spielstraße & verkehrsberuhigter Rechts vor Links Strecke statt 200m länger auf der Vorfahrtsstraße zu bleiben etc....



    Prinzipiell funktioniert es natürlich, aber das das ganze noch so rudimentär ist, hätte ich nicht gedacht...

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    6-7 Tage sind sehr unrealistisch, es sei denn, man schaltet alle Drahtlos Funktionen aus und benutzt das Gerät im Stromsparmodus.


    Kein Stromsparmodus, alles inklusive Hey Siri aktiviert. Nur Bluetooth ist aus.
    Am Tag ein paar mal Emails abrufen, senden. Kein Messenger-Gedönse






    Bin begeistert von dieser Effizienz!