iPhone 8 / 8 Plus Bestellthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ist extrem vom Empfang abhängig aber unter deinen Bedingungen denke ich sind 6-7 Tage realistisch.
    Wobei ich mich bei der Nutzung eher frage ob ein iPhone 8 überhaupt Sinn macht...


    6-7 Tage sind sehr unrealistisch, es sei denn, man schaltet alle Drahtlos Funktionen aus und benutzt das Gerät im Stromsparmodus.


    Ich denke 3-4 Tage sind da realistischer, eher weniger.


    Mein Gerät hat Abends in der Regel um die 30% übrig aber ich bin auch ein Poweruser. Keine Spiele! Spiele saugen Akku wie die Sau, da kannst Du innerhalb ein bis zwei Stunden, je nach Spiel, den Akku auf unter 20% bringen. Kein Witz! Deshalb lasse ich meinen Sohn im Urlaub nicht mehr mit meinem Gerät spielen, da ich dann oft ohne Akku da stehe. Er vergisst immer sein Handy aufzuladen und will dann mit meinem Gerät spielen. Kinder... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    6-7 Tage sind sehr unrealistisch, es sei denn, man schaltet alle Drahtlos Funktionen aus und benutzt das Gerät im Stromsparmodus.


    Ich denke 3-4 Tage sind da realistischer, eher weniger.


    Bei der veranschlagten Nutzung?
    2 Whatsapp Nachrichten und 5 bis 10 mal drauf schauen, da kommt man ja maximal auf 20 Minuten Nutzung pro Tag, da sind definitiv mehr drin als 3-4 Tage vorausgesetzt der Empfang ist einigermaßen gut.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    6-7 Tage sind sehr unrealistisch, es sei denn, man schaltet alle Drahtlos Funktionen aus und benutzt das Gerät im Stromsparmodus.


    Kein Stromsparmodus, alles inklusive Hey Siri aktiviert. Nur Bluetooth ist aus.
    Am Tag ein paar mal Emails abrufen, senden. Kein Messenger-Gedönse






    Bin begeistert von dieser Effizienz!

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Naja, bei so wenig Nutzung frage ich mich wozu hat man so ein neues Top Smartphone :confused:


    Mal was anderes...in einigen Foren liest man teils davon das einige getauscht haben weil die Verarbeitung nicht so passt. Glas nicht sauber eingesetzt etc.


    Jemand hier der jetzt die Tage was bekommen/gekauft hat hier und mal das Herstellungsdstum gecheckt?


    Hoffe die erste Fuhre ist durch, bin nun langsam an dem Punkt angelangt das ich mir ein Plus bestellen möchte und hoffe einfach das nach dem ersten Schwung vielleicht andere Qualität kommt

  • Erfahrungswerte zur Bestellung, Tipps und Ratschläge


    @lars85 (und alle, die es auch interessiert):
    Ich hatte mein iPhone 8 nach einer Woche Wartezeit am 28.09. endlich mit Selbstabholung im Apple Store Frankfurt bestellen können, lief 1a (kann das nur empfehlen, Abholvorgang dauerte mit Warten 10 Min.).
    Da es wegen der schlechten Verfügbarkeit bzw. großen Nachfrage keine Lagerware gibt, muss das aus der neuesten Serie sein und es hat keinerlei Makel.


    Ich bin da sehr penibel - schlechte Verarbeitung oder Kratzer gehen gar nicht.
    Was da manche beschrieben oder sogar fotografiert haben, ist eigentlich unvorstellbar.
    Vor allem beim Glasgehäuse - da muss doch das Glas für die Rückseite immer exakt gleich groß gefertigt sein, wird mit dem Rahmen verbunden und fertig. Da kann es eigentlich keine Spaltmaße geben.


    Wenn der Auftragsfertiger nur für die erste Serie geschlampt haben sollte, um den Termin zu halten, müsste das jetzt vorbei sein.


    Wenn Du eh schon fragst: auch der Akku scheint in Ordnung, denn ich habe ihn inzwischen bereits fünfzehnmal geladen. das iPhone 8 wird niemals abgeschaltet, der Akku bisher immer zwischen 30 und max. 85 % Ladung betrieben.
    Weil das iPhone 8 genauso viel oder wenig Energie verbraucht wie mein vorher genutztes 7 Plus, lade ich den Akku jetzt sogar nur noch bis etwa 70-75 % auf, was ihn noch mehr schont und mich werktags nicht einschränkt, weil er eineinhalb bis zwei Tage hält (Privatnutzung, tagsüber muss ich arbeiten, also wird nur mal gelegentlich nach Mails geschaut oder ein Pausentreffen mit Kollegen aus anderem Gebäudeteil per iMessage vereinbart. Nach Feierabend etwas Internet, abends 2-3 h Musik hören). Kein Stromsparmodus, höchstens zum rascheren Aufladen.
    Am Wochenende oder im Urlaub nutze ich das iPhone nachmittags stundenlang zum Lesen (Kindle-App) und auch für Internetrecherchen. Dann hält der Akku nur einen Tag. Bluetooth ist immer an, WLAN und GPS nie.
    Hintergrundaktualisierung ist aus, denn ich habe keinerlei Apps, die ohne mich etwas zu schaffen haben.
    iOS selbst lässt sich eh nicht vorschreiben, ob es im Hintergrund arbeiten darf oder nicht.


    iOS 11.0.2 braucht nicht mehr Energie als iOS 10.3.3. Man muss deswegen kein Plus-Modell kaufen oder auf das X warten, wenn bisher auch das kleine Modell "ohne Plus" genügt hat.


    Wer aber große Hände hat oder viel auf der Softwaretastatur tippen will oder eh schon die Phablets gewöhnt ist, soll sich lieber das 8 Plus bestellen.


    Sorry, beinahe vergessen: wie stelle ich das Herstellungsdatum fest? Das würde ich Dir gern auch nennen,
    die App "System Status" von Jiri Techet kann das leider nicht und "Lirum Info" hat das iPhone 8 Modell D201AP noch gar nicht in seiner Datenbank.

    Ciao
    IT-Hase

  • Habe mein 8plus direkt am 26.9 bekommen.
    Makellos verarbeitet,Akku wird nicht warm.Bin mehr als zufrieden mit der
    Qualität 👍👍👍

    Life is too short to be small.

  • Ok, danke!


    Ich tendiere nun zum ersten Mal zum Plus Modell aufgrund der besseren Kamera, dem größeren Display und der ja schon immer wieder bescheinigten längeren Akkudauer.


    Tagtäglich habe ich vom handling her jedoch auch etwas Angst das es mir zu groß ist...nicht zwecks der Hände, eher auf die Transportmöglichkeiten


    Einen Wechsel sehe ich daher aber nur vom 7er kommend als halbwegs sinnvoll;) an wenns ein Plus wird.


    Zwecks Herstellungsdatum, Seriennummer kopieren und:


    http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
    Oder
    https://sndeep.info/en

  • Re: Erfahrungswerte zur Bestellung, Tipps und Ratschläge



    Danke Dir für die ausführlichen Erfahrungswerte.


    Warum hast Du vom iPhone 7 Plus zum iPhone 8 gewechselt? Der Sprung ist ja noch geringer als von meinem 6 S Plus und ich überlege schon ob sich das wirklich lohnt zwecks fehlender "wirklicher" Innovationen...


    Was das Akkuthema angeht, das wird immer und überall sehr kontrovers diskutiert aber ich glaube mittlerweile ist es völlig egal wie lange, wie oft, zwischen wieviel Prozent etc. man lädt (obwohl ich auch darauf achte, ist so in mir drin einfach seit Jahren ;) ).

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • fonya:
    Warum vom 7 Plus zum 8:
    Mir gefällt das bisherige Design, welches auch dem Hörerteil fürs Ohr genügend Platz gibt für Akustik und die Ränder, durch die ich keine Angst haben muss, mit jedem Griff eine Displayaktion auszuführen oder auch ganz einfach etwas zu verdecken.
    Ich brauche kein so bescheuert gelöstes Design, bei dem man dann oben wieder einen Teil des Bildes verdeckt.
    Also kein iPhone X und es muss auch gar kein OLED sein. Deshalb jetzt noch ein letztes Mal mein bevorzugtes Design in neuester Technik und sofort im Apple Store gekauft, um es nicht (per VVL) erst kurz vor Weihnachten zu erhalten.


    Wenig Innovatives?
    Apple ist selten innovativ gewesen, jedenfalls nicht als Erfinder neuer Technik.
    Sie übernehmen und vermarkten bekannte Technik nach Verbesserung der Bedienungsfreundlichkeit. Meistens.
    Drahtloses Laden ohne Schnellladung werde ich künftig nutzen. Das Glasgehäuse wird vermutlich den Empfang ein wenig verbessert haben und u. a. dadurch weniger Energie verbrauchen als die älteren Alumodelle.
    Der SoC (CPU+GPU) ist schon so leistungsfähig wie viele CPUs in heutigen PCs.
    Die KI zieht in die Smartphones ein (Apple auch hier nur Nachzügler - hinter Huawei).


    Ohne Plus
    Das Plus-Modell passt in keine Gürteltasche, welche ich bei wärmeren Temperaturen als jetzt schon mal nutze, um nicht immer eine "Arbeitstasche"/"Männertasche" mitnehmen zu müssen. Mache ich zwar als Fußgänger gern, habe immer eine Zeitschrift und irgendwelche nützlichen Dinge dabei, aber manchmal will man keine Art Notebooktasche mitnehmen. In die Hosentasche stecke ich Smartphones unterwegs generell nicht, höchstens mal im Büro auf dem Weg zu Kollegen o. ä., dann in der Gesäßtasche und vor dem Hinsetzen wird es immer herausgenommen.


    Ich bin nicht sehr groß, habe kleine Hände und deshalb genügt auch das kleine ohne Plus - habe im Apple Store zum Vergleich eine Website auf dem Plus-Modell und dem kleinen geöffnet, nebeneinander, genau die Lesbarkeit verglichen und weil das kleine Display hohe Schärfe und theoretisch sogar besseren Kontrast bietet als das Plus-Modell merkt man keinen Nachteil.


    Vorhin habe ich die neu bestellte fitBAG-Nappaledertasche erhalten, die passt perfekt zum iPhone 8 (wenn man als Wunschmaße angibt: 145 x 70 x 7,5 mm).


    Meine Entscheidung und Kritik hat nichts mit den neuen Preisen von Apple zu tun.
    Wenn mir etwas wirklich gut gefällt, dann kaufe ich es - dafür spare ich und gebe auch gern Geld aus (nicht unbegrenzt, in meinem bescheidenen Rahmen eben).
    Würde mir das X viel besser gefallen als die 8er-Modelle, hätte ich jetzt noch gar nichts gekauft/bestellt.


    Aber das Modell 8 in Space-Grau mit dem perfekt eingefassten Glas vorn und hinten und dem schönen Alurahmen und gefällt mir einfach viel besser. :D

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Zwecks Herstellungsdatum und Seriennummer kopieren:


    http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
    oder
    https://sndeep.info/en


    Danke, super, habe den zweiten Link genutzt, hier das Ergebnis:
    Model: A1905
    Factory: C8P
    Year: 2017
    Week: 37 (11.09 - 17.09)
    Age: 1 month


    Wie vermutet, habe ich am 28.09. ein ganz neues Exemplar erhalten und die Nachfrage ist wirklich extrem gut - was produziert ist, wird kurz darauf verkauft.
    Da bleibt nix im Regal. :D


    Also müssten die neuen Serien bessere Qualität haben, wenn der Auftragsfertiger inzwischen weniger unter Druck steht bzw. seine Leibeigenen nun weniger drangsaliert.
    Dann gießen die auch wieder normal große (passende!) Gläser für die Gehäuse ...

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!