Beiträge von djfoxi

Paranoid, oder bilde ich es mir jetzt nicht ein, dass nun die Kamera rechts unscharf ist.
    Man sieht es sehr schön an der Wand, wird plötzlich leicht verschwommen und an den Schilfrohren rechts... ich werde wahnsinnig.

Nein es liegt nicht an Face-Detection...

Fotos sind Landscape und oder Automode...

hier mal markiert:

Nein ich bin nicht ein Apple Fan, der hier das Forum unterwandert um das N8 madig zu machen, alle guten Dinge sind 3, also nochmal tauschen...

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Also wie bei einer Bililigkamera :)

Naja habe noch keine Fotosituation gehabt, wo mein N86 mit der variablen Blende bessere Resultate als das N8 geliefert hätte...und Billigkameras haben gar keine Blende/ND-Filter...

Das von mir beschriebene Teil ist übrigens ein ND-Filter:
    The problem of shooting in bright light (e.g. direct sunlight), which was handled spectacularly on the N86 by reducing aperture size, is handled on the N8 equally as effectively with a ND (Neutral Density) filter that automatically slides into the optics when light levels exceed a certain threshold.

Zitat

Original geschrieben von der-jogger
    Habe die Abdeckung vor ca. einer Woche abgemacht, und einen ca. 3x3x1mm kleinen Gummi drunter geklebt. Nach ein paar mühsamen Versuchen, hatte ich die richtige Stelle gefunden.

Seitdem ist mein N8 perfekt. Nichts knistert mehr. Ansonsten ist das Handy wie schon geschrieben ohne hin super verarbeitet.

Gestern fiel es mir aus knapp einem Meter auf den Boden. Schock, doch dann die Überraschung. Nicht mal der kleinste Kratzer auf dem Gehäuse oder Display. Und alles funktioniert weiterhin einwandfrei. Ich bin begeistert.

Auch die Kamera noch scharf?

Bei meinen N97 mini und der aktuellen Ovi maps (V3.04) kann ich die Bildschirmtastatur nicht im Landscape Format einblenden lassen. (Querformat).

Halte ich das Handy Hochkant, funktioniert die Eingabe über die eingeblendete Alphanummerische Tastatur.
    Im Querformat blendet sie sich nicht ein...

Ein Bug oder Absicht?

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Ach ja.... Ich sag nur variable Blende beim N86.... Warm die das verworfen haben geht mir nicht in den Kopf.

Das als ehemaliger N86 Besitzer hat mich auch immer gestört, aber es wird schon was dran sein an der Tatsache, das schlicht und einfach kein Platz da war...