rechts oben eventuell...
Beiträge von djfoxi
-
-
Naja den Stern müsste man sich dann schon in Lebensgröße an die Wand tapezieren um brauchbare Resultate zu haben. DinA4 scheint da ungeeignet, ferner ist es auch immer eine Frage der Druckqualität...
-
Re: N8 ohne Funktion
ZitatOriginal geschrieben von ticjack83
Moin. Ich habe seit dem 28.10 mein N8. Bis auf den SIM Karte einlegen BUG war auch alles ok. Leider hat es sich in der Nacht vom 01 auf 02.11 einfach abgeschaltet und ging auch nicht wieder an. Seitdem liegt es im Nokia Shop und wartet drauf repariert zu werden. Laut Aussage des Shops, warten sie auf Software und Hardware zum flashen. Soll diese Woche noch kommen. Anschließend kann es sein, dass das N8 nicht mehr anspringt(Tolle Sache, macht es ja jetzt auch nicht) Dann müsste es eingeschickt werden. Ich bin jedenfalls im Moment noch total enttäuscht, hoffe aber natürlich das ich es bald wieder bekomme, da es, als es noch lief, einfach nur genial war.Mal sehen wie lang es dauert.
MFG
28.10 gekauft?
Dann hätte ich es direkt an Nokia geschickt und gegen ein Neues(!) Austauschen lassen. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht..., meine Erfahrung mit reparierten/zusammengebastelten Nokias ist nicht die beste...
Mein N8 wurde auch 2x getauscht. Nr.3 ist jetzt akzeptabel.
-
So nun das N8 Nr.3 in Händen.
Die Kamera ist nun endlich akzeptabel, leichte Unschärfe rechts oben, jedoch glaube ich aktuell nicht, das es nirgendwo ein N8 gibt, das komplett Fehlerfrei Fotos macht.
Das erste Bild mit dem See ist übrigens im Automode, das zweite mit dem See im Panorama Mode.
Automode finde ich die Farben sehr viel schöner...Hier nochmal das alte N8 Nr.2 parallel fotografiert, Hardcore für die Kamera die Bunkermauer, da fällt das Problem sofort auf...

-
Ich bin in Kontakt mit Nokia und dem Entwickler der Cam.
Bis jetzt noch keine konkrete Stellungnahme, bzw. Darstellung als Einzelfall.
Ich bekomme heute mein N8 Nr.3. Das zugleich getestet wird.
Nachwievor denke ich jedoch, das weit mehr N8 betroffen sind.
Nur wer merkt es schon auf dem Minidisplay...
Aber 12MP habe ich gekauft, um Fotos auch mal ausdrucken zu können und hier tritt bereits im Postkartenformat der Fehler optisch erkennbar auf...
-
Außerdem ist in meinen Augen ein Karoblatt ungeeignet, da eventuelle Unschärfe nur an den schwarzen Linien zu erkennen wäre und diese Unschärfe dann vermutlich, da schwarz weiß vom Rauschfilter /und oder Scharfzeichner geschluckt...
Besser detailreiche Naturaufnahmen...
-
Sonne lacht, Blende acht...
Wobei Sonne im Rücken, Auslöser drücken, ich noch gar nicht kannte...
"die durch die Mehrfachvergütung moderner Objektive ihre Relevanz verlor"... auch beim N8?
-
-
Zitat
Original geschrieben von mvo
Hast du versucht, das Foto über das Display zu machen, also ohne den klassischen Auslöseknopf? Aber eigentlich ist das irrelevant, mit dem Exemplar, welches ich testen durfte, hab ich auch immer über den Knopf ausgelöst und kein Foto ist verwackelt.Ich bin mir aber fast sicher, wenn ich mir ein N8zulegen sollte, wird es diesen Defekt haben

Insbesondere wenn das Hauptkaufargument auf der Kamera und nicht auf Facebook liegt...
Liegt es bei Facebook und du betrachtest Fotos nur auf dem Mäusekinodisplay wird die Kamera OK sein
Einfach gleich 4 N8 bestellen, dann wird schon eines funktionell sein...
-
Die These mit dem ND-Filter als Ursache ist verkehrt. Bei ungünstigeren Lichtverhältnissen sieht m an den Fehler nicht immer sofort.
Habe deshalb nun eine an sich spiegelnde Hausfassade im Morgengrauen fotografiert (N8war zitterfrei abgestellt) und am PC betrachtet.
Alle Fenster spiegeln nur, die rechts im defekten Bereich sind matt...