Beiträge von djfoxi

Mit der ersten Akkuladung im nur GSM-Modus mit ein paar Fotos und SMS und vielleicht 5 Minuten Gespräch hat meines 16 Tage gehalten.

Nun, läuft die zweite Akkuladung, noch 4 Balken bei Tag Nr. 14.

Paar Fotos geknipst und 2 SMS verschickt + 2x SMS Empfang und 2x 1 Minute telefoniert

Black Theme, Bildschirmschoner im Standby aus (Bildschirm dunkel), Beleuchtung auf Minimum.

Mein N86 mit kleinerem Display und kleinerem Prozessor war da spätestens nach 9 Tagen leer.

PS.:Selbstverständlich war mein N8 während dieser Zeit nicht per USB Kabel mit dem PC, sondern nur per Bluetooth verbunden... keinen Appsschrott installiert

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Mal eine dumme Frage, gibt es schon einen Termin für das N8 in blau? Außer Nokia selber ist dies niorgendwo verfügbar, und selbst bei Nokia bin ich sehr skeptisch, das dies wirklich auf Lager ist

Das blaue gibt es offiziell wie das orange nur bei Nokia selbst.

Alle Europäischen N8 kommen aus Finnland.
    USA und Co werden aus China beliefert (BEJING)

Bzgl. Kosten:

Das N8 ist in der Herstellung teurer als das Iphone4 (damit wird es ja immer verglichen)

Herstellungskosten

Aber trotzdem billiger im Verkauf als das Iphone4.

Wie gesagt, ich nutze das Handy für die beschriebenen Zwecke als Handy. Hauptsächlich für mal ein kurzes Telefonat SMS MMS und eben zum fotografieren und navigieren. Email und internet dafür hat man doch alle 2 Meter zu Hause und in der Arbeit einen PC stehen.

Das N8 ist klar ein Upgrade meines N86. Wichtig war mir eine gute Kamera. Dass das Display des iphone4 besser ist ist richtig, aber das war nicht mein Hauptaugenmerk.

Ich nutze es bevorzugt zum Fotografieren Navigieren und Telefonieren, weshalb es bei mir nur im GSM-Mode läuft. Internet auf dem Handy ist mir aufgrund der Displaygröße generell zu blöd...

Lief mein N86 9 Tage im GSM Mode, läuft mein N8 nun sage und schreibe über 14 Tage(!- jetzt werden viele wieder aufschreien, Nein - nie im Leben, maximal 2 Tage-->GSM Mode schalten selbst testen!)

Beruhigend auch zu wissen,das es in Finnland unter hinnehmbaren Arbeitsbedingungen gefertigt wird...

Re: Nokia gesteht Technik-Panne beim N8

Das Antennenproblem wurde ja bis heute nicht behoben, egal, verkauft sich trotzdem...

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Ups :rolleyes: Du hast wohl recht :D Also auch beim Ober-N8-Kamera-Guru Unschärfen... Da würde ich aber Carl-Zeiss kräftig auf die Finger hauen.

Zu diesem Problem schweigen Damian und Nokia hartnäckig. IMHO wissen die davon und wollen es nicht kommentieren.

In der Tat bekommt man kein Feedback, da garantiert 98% aller N8 diesen Bug haben und 95% aller N8 Kunden es nie bemerken werden...

Zitat

Original geschrieben von kaemmi007
    was ich von den fest verbauten akku halten soll ,weiß ich noch nicht..g,die sagen sich wahrscheinlich auch,wir bekommen das nicht hin mit den knarzenden batterie abdeckungen,also verbauen wir das teil fest..was mich noch sauer aufstiess war dieses komische netzteil mit den ministecker---was wahrscheinlich noch nix mit der einheitlichkeitsregelung, im nächsten jahr zu tuen hat, da hätte ich mir mehr vorreiterinitiative von nokia gewünscht , denn das geht ja gar nicht.mit den mini nadel stecker......unmöglich....

zumindest unterstüzt das N8 alte Nokia Ladegeräte und Neue nach EU Norm mit micro USB Stecker