Beiträge von djfoxi

Das N86 hatte auch teilweise Probleme mit Unschärfe in bestimmten Bildbereichen, bevorzugt am Rand. Dies war ein Hardwarefehler. (Hatte deshalb selbst einen Austausch beim N86)

Jeder sollte sein N8 auf solche Probleme prüfen...

Insgesamt ist das N86 schon eine Kamera mit recht hohem Niveau, so das es in Bezug auf das N8 und Fortschritt wohl nur noch um Nuancen gehen wird...

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ganz vergessen: Das N8 sieht auch äußerst wertig aus, nix knarzt. Und es ist kratzresistent, es gab heute die Schlüssel-Kratz-Probe. Einfach kurz mit dem Finger drüberwischen und alles wech... :D

Nur nicht bei den Plastikkappen machen...

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Also entweder wohn ich am Arsch der Welt oder das Navi macht net das, was ich will. Eben lags 5min aufm Balkon mit der Meldung " Warten auf GPS " !!*grummel

The same procedure as every thread.

Die Kreisbahnen der Satelliten variieren von Tag zu Tag. Diese konzentrischen Kreisbahnabweichungen werden von den USA erfasst ausgewertet und täglich neu die tatsächlichen Kreisbahnen auf die Satelliten geladen. Der Almanach.

Diesen Almanach senden die Satelliten alle 15 Minuten aus.

Bei aktiviertem A-GPS kommt der Almanach direkt vom Netzbetreiber.
    Bei deaktiviertem A-GPS muss man im schlimmsten Fall 15 Minuten warten...

Re: Galeriebug

Zitat

Original geschrieben von danieltll
    Zum N8: das Problem mit der "hängenden" Galerie:
    - konnten das andere auch schon feststellen?
    - wie merkt man es?
    - ist es nicht nur ein Software Problem, das ein Reset o.ä. beheben könnte?

Danke & Gruß

Ich habe zwar nur 350 Bilder und 10 Videos derzeit im N8, aber die Gallerie ist so fließend flüssig und schnell, als wäre die CPU nur zu 1% ausgelastet.

Mein N8 ist auch Made in Finnland.

Paar Punkte zwischen N8 vs. N86

Empfang gut , gleich mit N86
    FM-TRANSMITTER: Etwas schwächer als beim N86 (bei 2 Radios getestet)

Bei den Farben Blau,Orange und vermutlich auch silber sind die Kunststoffabschlüsse (oben und unten) nur lackiert. Schwarz vermutlich farblich passend durchgefärbt.

Der Kunststoff selbst hat nur die Grundfarbe und ist dann entsprechend mit der Metallic-Optik lackiert worden. (Deshalb der Farbunterschied bei den Vorführgeräten diese waren(absichtlich, ?) nicht lackiert)

Haltbarkeit?Kratzfestigkeit? Jedenfalls bringt dann das angepriesene kratzresistente Metallkorpus nicht viel, wenn die anfälligeren Ecken und Kanten nur lackiert sind...

Das AMOLED Display ist nochmals im Vergleich zum N86 in Sachen Kontrast und Brillanz eine deutliche Stufe höher anzusiedeln.

Der Lichtsensor arbeitet endlich sichtbar schnell und sinnvoll.