Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Update:

Am Donnerstag soll die Löschung der MU-Daten beginnen.

Natürlich wird das FBI vorher die Daten gespiegelt haben....

Diesen Einklickanbieter FBI kannte ich noch gar nicht. Haben die bessere Leitungen, großzügigere Regeln und vor allem mehr interessante Dateien als Megaupload? Jedenfalls schön, daß FBI den MU-Spiegel zum Download anbietet.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    BASE SIM Karten im MEIN BASE Tarif ohne gebuchte Option werden nach 6 Monaten deaktiviert, sofern keine Nutzung stattfindet.

Das behalten sie sich vor, entscheiden das aber offenbar nach dem Zufallsprinzip, also kann man sich darauf nicht verlassen. Ohne Option und ohne Grundpreis gibt's den ja auch nur noch heute.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich hab mir so einen schicken Adapter für 1,55 zugelegt. :p

Zwar nur in meinen eigenen Augen mag meiner zwar noch schicker sein, auf jeden Fall aber ist er kreativer, schneller, verfügbarer, resourcenschonender und natürlich auch günstiger als deiner. Sonst geht ja auch ein Drittel des Fünfeurozusatzes schon ohne Benutzung drauf. Und bei mir gibt's nie eine Auswechselnotwendigkeit, weil jede neue Microsim gleich fachmännisch aus dem Simträger herausgesägt werden kann. Übung macht den Meister. Spätestens bei der 42. Karte werde ich das dann auch müde, im Dunklen, bedröhnt, mit links, in einem Zug und in einem Zug vollbringen. <-;<

Man müsste ja schon selbst Händler sein, um diffizile Fragen ausweichend oder gar nicht zu beantworten Und man müsste Nichthändler sein, um selbst an anderer Stelle schon verbreitete Fakten nicht der konkreten Fragestellung zuzuordnen. <-;<

Zitat

Original geschrieben von null815
    1: Kann ich diese mitgelieferte SIM auch in einen offenen USB-Surf Stick stecken? Diesen dann in die FritzBox 7240 stecken und damit surfen, wenn ich in der FritzBox den Vodafone APN eintrage (Wenn ja, welchen?) ODER benötige ich immer die easybox?

Selbst einzustellender APN wäre web.vodafone.de. Das Kärtchen hingegen kannst und darfst du in alles stecken, dessen Öffnung die passende Größe und dessen Inneres die passenden Kontakte aufweist. <-;<

Zitat

2: Kann ich am Handy meinen VOIP-sipgate Zugang mit App einrichten und dann über WLAN ganz normal an der easybox surfen und somit auch VOIP telefonieren vom Handy aus?

Je nach Easybox müsste man eventuell Beschränkungen seitens Vodafone eliminieren. Davon unabhängig funktioniert das technisch mit neutralem Gerät allemal, es hat offenbar bislang auch niemand Ärger deswegen bekommen, aber vertragstechnisch sieht das anders aus, denn Vodafone selbst sagt unter anderem im betreffenden Infodok 576: "Sie dürfen den Tarif nicht für Voice over IP, Instant Messaging und Peer to Peer nutzen."

Zitat

3: Ist Verzicht auf sämtliche Hardware möglich? Falls ja, welche Auszahlung dann?

Andere Händler bieten den Tarif wahlweise mit und ohne Geräte und um 40 Euro abweichenden Auszahlungsvarianten an. Bislang hat Mobildiscounter keine Variante erwähnt. Wie ein offensichtlich zufriedener Bestandskunde das aktuell ausschließen kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat

4: Auszahlung 240 aktuell, wenn morgen früh Abschluss erfolgt?

Vertraglich gilt, was zum Abschlusszeitpunkt im Warenkorb gelegen hat. Montag ist ja auch noch nicht der Monatsletzte. Falls es bis zum Monatsletzten auch samt Unterschrift beim Händler vorliegt sollte alles in trockenen Tüchern sein. Ansonsten kommt's drauf an, ob er auch schon vorab freischaltet oder seitens des Tarifanbieters eine Nachaktivierungsfrist bei späterem Unterlageneingang zugestanden bekommen hat.

Zitat

5: Wie genau sind die Angaben für den Heimbereich auf der Vodafone Seite? Benötige das UMTS Paket ggf zuhause und auf Arbeit. Arbeit ist mit 100 bis 200 m gerade noch im Randbereich von zuhause...

Für's O2-Netz hat jemand einen privaten Heimbereichsoptimierer programmiert und mit Senderdaten befüllen lassen. Für Vodafone kenne ich sowas nicht. Der Zuhausebereich umfasst ja laut VF "einen Umkreis von bis zu 2km um ihre Zuhause-Adresse". Die Darstellung nach Adresseingabe auf der VF-Seite ist ja - mit 1, 2 im ländlichen Raum aber auch 4 Kilometer eingezeichnetem Radius - immer kreisrund, was natürlich schonmal unzutreffend ist, da man für einzelne Antennen oder Antennensegmente freigeschaltet wird. Man kann aber einen beliebigen Ort als Zuhauseadresse festlegen ("...muss nicht zwingend Ihre Wohnung / Haus sein, sondern kann auch Ihr Arbeitsplatz oder Ihre Lieblingskneipe sein."). Wenn die Arbeitsstelle knapp außerhalb des Wohnungsradius liegt kann man also auf Ausprobieren und Nachverhandeln verzichten, indem man die Zuhauseadresse je nach örtlicher Präferenz so legt, daß Wohnung und Arbeitsstelle auf jeden Fall drinnen liegt und der persönliche Rest bestmöglich miteinbezogen wird.

Zitat

6: ORIGINAL vodafone oder provider?

Wenn man sich auf eine Richtung beschränkt sieht man natürlich auch nur eine Richtung. Wenn man rundherum guckt sieht man VF-Zuhause auch bei Anbietern wie Mobilcom. Bei dem hier wird man sein Kundenkonto aber bei Vodafone führen. Da steht höchstens auf der Rechnung zusätzlich noch "Phonehouse" oben mit drauf.

Zitat

Original geschrieben von angelo
    Hallo! Da auf der zugehörigen Vodafone Seite, nirgends die Rede von einer Flatrate ist, sondern von 10 GB gesprochen wird, ist davon auszugehen, dass teoretisch bei 10 GB die Leitung zu ist.

Das ist schon fast eine Kunst zentrale Dokument mehrfach öffentlich zu nennen und im konkreten Fall statt eines Zitates das Gegenteil zu propagieren. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Vodafone Infodok 576Bis zu einem Datenvolumen von 10 GB pro Abrechnungszeitraum steht Ihnen die größtmögliche Bandbreite zur Verfügung, ab 10 GB steht Ihnen GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

Wer weiß, ob's im Mobilfunkbereich überhaupt Laufzeitverträge - oder Optionen? - gibt, die bei Erreichen der Volumengrenzen nicht entweder Drosselung oder Zusatzkosten zur Folge haben?

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Grundsätzlich kann so ein vorausbezahlter Vertrag aber durchaus nützlich sein. [...] Bei debitel (seit mobilcom-Übernahme) kann ich davon aber nur abraten.

Und zwar warum?

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Weiß eigentlich jemand, ob es bei Verträgen mit Auszahlung möglich ist, mit dem Händler zu vereinbaren, die Auszahlung direkt als Guthaben beim Netzbetreiber zu hinterlegen? Hat das schon mal jemand versucht?

Derartige Anfragen an Händler gab's im Werbeforum des öfteren, aber immer mit ablehnenden Reaktionen. Technisch, organisatorisch und rechtlich ginge das sicherlich. Ich denke mir, daß das wegen den größeren Unwägbarkeiten nicht gemacht wird. Bei der normalen Auszahlung sieht der passive Teil dieses Vertragsbestandteiles, also der Kunde durch den Eingang des Betrags auf seinem Konto, daß es erledigt ist. Bei einer Buchung auf's Vertragskonto würde der Kunde keine unmittelbare Rückmeldung erreichen. Je nach Mobilfunkanbieter würde er es entweder gar nicht explizit auf der Rechnung vorfinden, in jedem Fall aber erst auf der nächsten Rechnung vorfinden, die sich aber viele nichtmal runterladen. Und bei falscher Verbuchung beim Mobilfunkanbieter wird das Geschrei zwischen den drei Beteiligten groß sein und der Kunde im Zweifel die ersatzweise Auszahlung vom Händler auf's Girokonto fordern.

Gibt's überhaupt Fälle, daß Händler sowas schonmal gemacht haben?

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Ich habe kein Wort von einem eigenen Projekt namens netzclub in den entsprechenden Billanzen gefunden.

Netzclub wird als Marke und Produkt genausowenig in einer Bilanz auftauchen wie Nutella bei Ferrero. (-;=

Früher, also zu Zeiten von "Zahlen können andere" war im Impressum auch die immer als Koproduzent erwähnte Yoc AG samt Handelsregisternummer, Vorständen und Aufsichtsräten aufgeführt.

Ob mit Yoc oder solo werden die Netzclubguthaben bei einer eventuellen Einstellung wohl widerstandslos von O2 entweder ausgezahlt oder auf eine Nachfolgekarte übernommen. Darum mache ich mir überhaupt gar keine Sorgen.

Wenn mit Netzclub mehr Kunden/Umsatz von den anderen drei Netzbetreibern fernhalten kann, als man selbst an tatsächlichen Kosten ist die Sache bezüglich des ewigwährenden Viererschwanzvergleiches schon im Plus. (-;=

Die gesammelten Adressen sind doch ganz offensichtlich wertlos. Für Luxusprodukte sind die Adressen schon wegen ihrer Sparfuchsdominanz ungeeignet, für günstige Produkte sind die relativen Werbekosten per Netzclub-SMS offensichtlich zu hoch. Wenn sie in beinahe zwei Jahren nichts mit den Adressen anfangen konnten und die niedrige Werberate immer nur zurückgeht kann man die Adressdatenbank rückstandslos nach /dev/null verschieben.

Die Bedeutung von Verlusten zur Steuerreduzierung wird ja gern überbewertet. Was nutzt ein dem Finanzamt nicht geschuldeter Euro, wenn man dafür einen geschäftlichen Verlust von zwei Euro erleidet? Aber O2/Telefonica als multinationaler Konzern wird natürlich durch interne Verrechnungen versuchen Gewinne in Länder mit niedriger Besteuerung fällig werden zu lassen (Privatisierung von Gewinnen) und Verluste in solchen mit hoher Steuerersparnis (Sozialisierung). Aber, ob unser niedlicher Netzclub für so einen Verschiebebahnhof nicht zu arg winzig und unbedeutend ist? Wahrscheinlich ist Netzclub doch nur eine Sozialstudie und wir sind die Untersuchungs- und Versuchsobjekte.

Zitat

Netzclub ist doch hier auch vertreten. Warum nimmt keiner der Mitarbeiter hier mal verbindlich Stellung zu der Problematik.

Netzclub war hier nur in den ersten fünf Monaten aktiv, eigentlich sogar nur zwei Monate wirklich, danach nochmal ein ganz kurzes Aufblitzen ein halbes Jahr später. Aus zuverlässiger Quelle weiß man, daß Monate vergehen, daß sich Netzclub hier auch nur einloggt, also wohl nichtmal mitliest.

Zitat

Bisher demnach nur Verschlechterungen für den Kunden.

Die bisherigen Nichtkunden interessieren sich nichtmal für die Leistungen, mit denen wir so zufrieden sind, also besteht zur Ausweitung weder Anreiz noch Möglichkeit. Verschlechtern kann man's andererseits gefahrlos, weil für O2 nur um ganz viele, unbezifferbare Ecken Verluste durch die Verschlechterung entstehen können. Es gab aber auch Vergesserungen für den Kunden: Weniger langweilige Werbung (durch weniger Werbung) und keine Gefahr (mehr), daß das Projekt zu groß wird und umkippt. <-;<

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wie umständlich...

Du würdest unumständlich abknabbern oder wie lautete nochmal der konstruktive Teil deiner Kritik? (-;=

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Modifikationsvorschlag zu deiner Anleitung: Die Konturen der normal-SIM von einer nicht herausgebrochenen ebensolchen mit Fettstift "hindurchzeichnen", dann ohne Schablone wie gehabt mit Teppichmesser (o.ä., im Prinzip würde ich gern die Bastelschere nehmen) hantieren.

Ich dachte, daß die Schere am nicht gerade hauchdünne Kunststoffmaterial verkanten könnte, aber wie gerade am Rest ausprobiert geht das allemal genau genug. Daß die Karten an der exakt gleichen Stelle sitzen war mir nicht klar. Bei den zwei verschiedenen, hier noch vorhandenen Haltern sind aber tatsächlich nur die Stege unterschiedlich, die Lage hingegen exakt gleich. Man muss nur daran denken an der Markierungsinnenkante entlang zu schneiden. <-;<