ZitatOriginal geschrieben von Firstclass
Kann ich nicht 2 Verträge auswählen?
Also 1x Allnet für 50 Euro
und 1x Allnet Flat 50 für 35 Euro (weil da auch Internet dabei ist)
zudem rutscht der Preis auf 1 Euro und dann wärns effektiv nur 85 Euro + 25 Euro Aktivierungsgebühr
Klar, hatte ich ja auch oben schon angefügt mit dem Milestone-Beispiel, daß man durchaus zwei Verträge auswählen kann. Der effektive Preis sinkt dann zumindest teilweise sogar überproportional. Ob man beide Verträge durchbekommt liegt natürlich allein in den Händen von Base.
Der Anschlusspreis bei zu langer Inaktivität würde natürlich für beide Verträge einzeln fällig werden. Wenn man aber einen aktiv hält oder sogar regelmäßig benutzt, dann wird man das für einen zweiten wohl auch hinbekommen.
Bei der erwähnten 35€ Optionskombination ist zwar einerseits Internet dabei, andererseits fußt jedwede Supergünstigkalkulation ja darauf, daß man nur die Optionen behält, die sich für einen persönlich rechnen, den Rest aber nach einem Monat abstösst. Daß zwei Verträge auf zwei verschiedenen SIMs laufen ist ja sowieso klar, also könnte man die Allnet Flat nicht gleichzeitig mit der Internet-Option auf einem Gerät betreiben, zumindest nicht im ersten Monat. Und mit einer zweiten Allnet Flat zu 50€ bezahlt man effektiv weniger als mit der 35€ Optionskombination als Zweitvertrag. Man darf natürlich keinesfalls vergessen die persönlich nicht lohnenden Optionen rechtzeitig wieder loszuwerden, sonst wird's teuer und teurer.
Wobei man für zwei Allnet Flats schon einen speziellen Gerätewunsch braucht, damit der zweite Vertrag preisreduktionsmäßig nicht ins Leere geht, denn Auszahlungen gibt es ja nicht. In dem Sinne ist's schade, daß die Liste vom Hyper Hyper Apple leer ist.
Es ist mir absolut ein Rätsel, was sich der Händler bei diesem Angebot und besonders beim anscheinend selbst gewählten Zielpublikum gedacht hat, aber da steckt man ja auch nicht drin...