Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Kann ich nicht 2 Verträge auswählen?

Also 1x Allnet für 50 Euro
    und 1x Allnet Flat 50 für 35 Euro (weil da auch Internet dabei ist)

zudem rutscht der Preis auf 1 Euro und dann wärns effektiv nur 85 Euro + 25 Euro Aktivierungsgebühr

Klar, hatte ich ja auch oben schon angefügt mit dem Milestone-Beispiel, daß man durchaus zwei Verträge auswählen kann. Der effektive Preis sinkt dann zumindest teilweise sogar überproportional. Ob man beide Verträge durchbekommt liegt natürlich allein in den Händen von Base.

Der Anschlusspreis bei zu langer Inaktivität würde natürlich für beide Verträge einzeln fällig werden. Wenn man aber einen aktiv hält oder sogar regelmäßig benutzt, dann wird man das für einen zweiten wohl auch hinbekommen.

Bei der erwähnten 35€ Optionskombination ist zwar einerseits Internet dabei, andererseits fußt jedwede Supergünstigkalkulation ja darauf, daß man nur die Optionen behält, die sich für einen persönlich rechnen, den Rest aber nach einem Monat abstösst. Daß zwei Verträge auf zwei verschiedenen SIMs laufen ist ja sowieso klar, also könnte man die Allnet Flat nicht gleichzeitig mit der Internet-Option auf einem Gerät betreiben, zumindest nicht im ersten Monat. Und mit einer zweiten Allnet Flat zu 50€ bezahlt man effektiv weniger als mit der 35€ Optionskombination als Zweitvertrag. Man darf natürlich keinesfalls vergessen die persönlich nicht lohnenden Optionen rechtzeitig wieder loszuwerden, sonst wird's teuer und teurer.

Wobei man für zwei Allnet Flats schon einen speziellen Gerätewunsch braucht, damit der zweite Vertrag preisreduktionsmäßig nicht ins Leere geht, denn Auszahlungen gibt es ja nicht. In dem Sinne ist's schade, daß die Liste vom Hyper Hyper Apple leer ist.

Es ist mir absolut ein Rätsel, was sich der Händler bei diesem Angebot und besonders beim anscheinend selbst gewählten Zielpublikum gedacht hat, aber da steckt man ja auch nicht drin...

Gerade woanders gefunden, und da dort in den Kommentaren nicht wie sonst oft ein Dank an einen Einsender steht wird's wohl vom Händler selbst kommen. Und wenn der so ein Angebot dort preisgibt, dann wird er auch wissen, was er tut und nicht erwarten, daß mehr oder weniger alle ihre Optionen ein Quartal beibehalten.

Über den Fexcom Kombinator gibt's Mein Base mit 5 Optionskombinationen zwischen 5 und 50€, die ja bekanntlich allmonatlich wechselbar sind zusammen mit verschiedenen Handys. So ganz durchgestiegen bezüglich der günstigen Options- und Gerätekombinationsmöglichkeiten bin ich bislang nicht, also hier einfach mal die anderswo auch angegebenen Beispiele:

Nokia 2710 Navigation Edition mit Allnet 50 zu effektiv 6€ (Idealo:111€)
    Ericsson X10 Mini mit Allnet 50 sowie Base-, Festnetz-, und Handy Internet zu effektiv 94€ (I:227€)
    Samsung Wave S8500 mit Allnet Flat zu effektiv 139€ (Idealo:315€)

Ich verstehe nicht, wie sich das händlerseitig rechnen kann, wenn man sowas einer Krokodilsmeute zum Abnagen hinwirft, aber da steckt man ja auch nicht drin. Vielleicht fehlen einfach noch ein paar wenige Verträge bis zum nächsten Superbonusquartalziel...

Edith hat noch gesehen, daß man ja auch einen zweiten Mein Base Vertrag mit anderer oder gleicher Optionskombination dazunehmen kann. Falls man das durchbekommt wird da aus einem Motorola Milestone mit Allnet 50 zu effektiv 334€ (329€+5€) eins mit zweimal Allnet Flat zu effektiv 149€ (49€+2*50€). Dafür könnte man sich glatt zwei Verträge "Mein Base" ans Bein binden und die zumindest auch aktiv halten zwecks Anschlusspreisvermeidung. Fast zu schön, um wahr zu sein... Oder sind irgendwelche Haken zu beachten?

Re: Re: Re: Nokia 5230 wird sehr warm

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Hatte nicht mehr daran gedacht, dass das 5230 kein WLAN hat und entsprechend kann es natürlich auch nicht nach WLAN-Netzen suchen.

Wobei aber lustigerweise in den Einstellungen der Standortbestimmungsmethoden seit einiger Zeit auch eine Menüzeile "WLAN/Netzwerk" vorhanden. Die war wohl anfangs nicht drauf, ein Firmwarre-Update (V12) ist auch nicht durchgeführt worden, aber das könnte mit der Aktualisierung auf Ovi Maps 3.04 (10kw15) gekommen sein. Welchen Sinn ergibt das? Bei einem neueren 5230 (V20) ist die Auwahlzeile von Anfang an vorhanden gewesen.

Was anderes, damit zusammenhängendes: Wenn man als einzige Bestimmungsmethode "Netzbasiert" wählt bekommt man ja anscheinend den Antennenstandort als eigene Position in Ovi Maps angezeigt. Dazu hätte ich ein paar Fragen, die ich mir selbst nicht beantworten kann:

1.) Sendet die Antenne da ihre eigenen Koordinaten oder wie geschieht das? Wenn's auch wegen Daten-Flat finanziell unerheblich ist - geschieht das über eine reguläre, kostenpflichtige Datenverbindung oder sind das kostenfreie Standarddaten ohne nötige Internet-Verbindung?

2.) Auf der Karte ist dann auch ein je nach Antennenstandort verschiedener großer Kreis zu sehen, der wohl ihre ungefähre Reichweite anzeigt. Auf die Reichweite verlassen kann man sich im Randbereich natürlich nicht, denn sonst könnte es ja wegen geographischer und baulicher Gegebenheiten nicht kreisrund sein. Aber kann man sich auf den Antennenstandort verlassen? An den angezeigten, umliegenden Stellen sehe ich keine erhöhte Antenne, wohingegen zwei- und dreihundert Meter weiter sich zwei größere Mobilfunkmasten befinden, die ja auch von mehreren Betreibern zusammen genutzt werden könnten. In einem anderen Fall ist der beim Bahnhofsfunkturm angezeigt Antennenstandort sicherlich real.

3.) Gibt's eine Software, die Antennenstandorte, zu denen man unterwegs verbunden war automatisch einsammelt, am besten mitsamt so eines Reichweitenkreises - vielleicht sogar mit Darstellung auf einer Landkarte oder zumindest so, daß man die Koordinaten und Reichweiten in eine Kartenapplikation übernehmen kann?

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    wir sind aber nicht in amerika :D
    Mein alter toploader (15jahre alte Siemens) hat ja sogar verrigelt...

Vielleicht ist die Verriegelung hier ja vorgeschrieben - damit man nicht beim Schleudern die Patschehändchen reinsteckt, die Katze reinplumpst oder gar das Kind. (-;= Oder gibt's grundsätzliche Konstruktionsunterschiede zwischen Topladern hüben und drüben?

Düster Gothic Wave

Ich suche ein Lied, bei dem man eigentlich überhaupt nicht von Lied sprechen kann. Es besteht nämlich nur aus einem einzigen Ton, dessen Tonhöhe als immer beibehalten wird, aber nur in Länge und Rhytmus variiert. Es ist etwas eletronisches, ich glaube verzerrt, monoton und eher düster. Gehört habe ich das vor ungefähr 10 Jahren beim regelmäßigen "Dark Awakening" im KUZ Mainz. Den Rhythmus beschreiben kann ich nicht mehr, falls man das überhaupt Rhytmus nennen konnte. Da wär' ich nicht drauf gekommen, daß man etwas so eintöniges Musik nennen könnte. Irgendeine Ahnung?

Toplader

Ich hab' in Amerika gelebt und die dort sowieso viel verbreiteren Toplader, liessen sich ohne weiteres und folgenlos im Betrieb öffnen, auch beim Waschen. Ich glaube, daß die Deckel nichtmal verriegelten. Probier' doch mal einfach so mit aufgelegtem Deckel zu waschen.

Re: Re: FINANZTEST

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Schau dir die Zeitschrift im Offline-Shop an oder lies die Meinungen hier nach ...

Wobei letzteres aber mit Vorsicht zu geniessen ist, da sich negative Kritiken dort oft nicht auf die Zeitschrift, sondern auf Gesellschaftskritik oder private Probleme, teils sogar offenkundige Verständnisdefizite des Schreibenden beziehen. Ich hab' Finanztest zwar nicht im Abo, kenne sie aber einigermaßen und halte die Berichte und Tests für seriös, kompetent und interessant. Zum Hereinschnuppern gibt's einen kostenlosen Dreimonatstest samt Geschenk.

Echt nicht schlecht, wat de collegas van de andere kant in hun Media Markten aanbieden! Aus dem neuen NL-Prospekt:

Philips 32PFL7404 488€ (Idealo: 569€+7€=576€)
    Q.Media Q15A2D TV/DBD-Kombi 119€ (I:161€)
    Braun Cruzer Z50 + B55 Rasierer + Trimmer 79€ (I:103€)
    Western Digital Elements SE Portable 1TB 2,5" 135€ (I:153€)
    Hewlett-Packard HP Deskjet F4580 58€ (I:69€)
    HTC Smart 159€ (I:169€)
    Nintendo DS lite 109€ (I:120€)
    Sony DCR-SX33 177€ (I:227€)
    Sony Cybershot DSC-WX1 179€ (I:221€)
    Panasonic Lumix DMC-TZ8 199€ (I:233€)
    Canon EOS 1000D Kit 18-55mm 319€ (I:365€)

Ich hatte in Erinnerung, daß es drüben teurer war als hier, aber das hat sich offensichtlich geändert. (-:=