Beiträge von drueckerdruecker

Lücken im System

Zitat

Original geschrieben von Benztown
    wegen so Leuten wie euch die sich das Startguthaben auszahlen lassen gibt es irgendwann solche Aktionen nicht mehr. Irgendwann müssen die das von Tmobile auch merken....und dann werden solche Leute bestraft die wirklich 10 Euro gezahlt haben.

Weiter so !

Hab' zwar überhaupt nichts damit zu tun bisher, aber es scheint mir doch entschieden anders und problemloser zu sein. Wenn ich das richtig sehe, dann verschenkt doch nicht das große T selbst die Karten samt 10 Euro Startguthaben, sondern die Karten werden von den Händlern ordentlich bezahlt und den Kunden deshalb kostenfrei zur Verfügung gestellt, weil sie selbst pro Karte eine Provision von über 10 Euro vom T erhalten. Früher oder später wird T sein Partnerprogramm und die Provisionsbedingungen und -höhe sowieso ändern, das ist der Lauf der Dinge. Wenn sie mehr Provision zahlen als der Endkunde für's Produkt, dann sind sie selbst schuld, wenn der dadurch entstehende Spielraum genutzt wird. Sollen sie einfach weniger Provision zahlen und gut ist's.

Davon abgesehen: Sobald es sich für T nicht weiter lohnt, daß es eben doch telefoniert oder sogar wiederaufgeladen wird (Faulheit, Dringlichkeit, Gewohnheit, Nummersichern, ...) wird das Produkt sowieso auf den Prüfstand gestellt. Man darf ja auch nicht vergessen, daß dem Nachwievormarktführer wesentlich geringere Kosten entstehen, als er seinen Endkunden selbst in Rechnung stellt. Im Schnitt wird sich's schon lohnen und sowieso - wie hoch wird der Anteil aller Xtra-Click Besitzer schon sein, die so verfahren wie angeprangert? Dies Forum ist kein Abbild der Welt da draußen. <-;<

Mea culpa

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Bei paytip bekommt man 60 €. Zusaätzlich funktioniert noch die direkte Neukundenwerbung (DKB-Punkte). web.de und paytip klappt nicht (mehr).

Danke für's Streichen des Unabgrachten und eine Entschuldigung meinerseits dafür. Daß Reflinks unerwünscht oder verboten sind war mir irgendwie klar, das andere so noch nicht. Zu meiner Entlastung kann ich ja immerhin anführen, daß da etliche Alternativen drinstanden, bessere noch dazu.

Das mit web.de scheint aber nach wie zu funktionierten, jedenfalls steht das da nach wie vor. Alternativ zur externen 3,5 Zoll 500er kann man auch einen 50 Euro Gutschein (von Karstadt oder Amazon) auswählen oder einen Aktienfonds (DKB-Europa Fonds). Keine Ahnung, ob man von letzterem mehrere bekommt oder ob der Kurs so stark gesunken ist, jedenfalls ist der aktuell an der Börse mit weniger als 12 Euro notiert. Der müsste also ganz schön was steigen, bis er in die Nähe von Festplatte oder 50 Euro Einkaufsgutschein kommt.

Zitat

Original geschrieben von DasTobbi
    Ich blick langsam nicht mehr durch... ^^

Ich suche einfach nur ne Kreditkarte, am besten kostenlos und mit ner monetären Prämie. Bin übrigens Student...
    Vor einiger Zeit gabs sowas mal bei comdirect mit nem Gitokonto und 70,- Euro Startguthaben. Gibt es sowas ähnliches immer noch?

Kostenlose Kreditkarte gibt's als Dauerangebot bei DKB (Deutsche Kreditbank), zusammen mit dem ebenfalls kostenlosen Girokonto ohne Voraussetzungen, der kostenlosen EC-Karte und einer guten Verzinsung (jahrelang 3,8%, jetzt mit immer noch 2,55% mehr als auf den allermeisten Tagesgeldkonten) auf dem Kreditkartenkonto.

Ich hab's eigentlich nur wegen letzterem eingerichtet. Weil ich Dispo, Kreditkarte und ähnliches gar nicht unbedingt brauche habe ich als Einkommen auch nur 100 Euro oder so angeben, keinerlei Nachweise mitgeschickt und angefügt, daß ich auf die normalerweise jeweils 1000 Euro Dispo und Kreditkartenlimit (pro was eigentlich? Monat? Tag? Einzelbuchung?) gern verzichte. Sie haben's dann aber trotzdem eingerichtet, und zwar auf jeweils 500. Das Kreditkartenlimit erhöht sich automatisch um den Betrag, den man auf das Kreditkartenkonto (das mit 2,55% Zinsertrag) umgebucht hat, sodaß spätestens dann auch größere Urlaubsreisen und Anschaffungen ohne weiteres darüber bezahlbar sind.

Geldprämie für DKB-Werbung ist mir nicht bekannt. Es gibt bei DKB so ein Punktesystem für Freundschaftswerbung, Spareinlagen, Depoteröffnungen und so. Die Punkte kann man dann in Gegenstände und Vergnügungen umtauschen. Falls in deinem Umkreis noch kein DKB-Kunde sein sollte sag' Bescheid. Man kann nämlich auch Werbepunkte übertragen und ich gäbe natürlich gern die Hälfte ab.
    Ansonsten kenne ich noch Anmeldung über web.de (Shopping->Web.de Exklusiv, auch für Nichtkunden),wo man dann eine externe Festplatte (3,5", 500GB, außen Maxtor, innen Seagate) von web.de kostenfrei geschickt bekommt.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Auch nicht ganz richtig.
    Man darf einen Gegenstand in vergleichbarer Form testen und "befingern", wie es auch in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre.
    Und zeig mir mal ein Ladengeschäft, bei dem Du einen Akkudeckel "anprobieren" und damit mehr als 2 Minuten 'herumlaufen' darfst. ;)

BTT:
    Reklamieren, auf Nachbesserung bzw. Austausch pochen.

Stimmt auch, zumindest das Ladengeschäft betreffend. Das muß man schon Freund oder zumindest Stammkunde sein.

Ohne jetzt den Gesetzestext in- und auswendig zu kennen oder schonmal Ärger deshalb gehabt zu haben bin ich mir aber doch sicher, daß über Fernabsatz die Verbraucherrechte eher größer sind als bei Ladeneinkauf.

Wie unser Vorredner schon schrieb gibt's offenbar sogar Gerichtsurteile, wonach bei kurzzeitiger Benutzung der Lieferant dem Kunden keine (Ab)nutzungskosten in Rechnung stellen kann.

Nachbesserung/Austausch wäre in diesem ja wahrscheinlich zwecklos, falls es sich nicht gerade um ein Montagsteil handelt, denn "Reparatur" würde den Deckel auch nicht verbessern und bei Austausch gäb's den gleichen Müll nochmal. (-;=

Zitat

Original geschrieben von Mark22H
    Das ist schon richtig. Aber wenn der Gegenstand nicht mehr in quasi unbenutzen Zustand ist geht das denke ich nicht

Doch, eben doch. Sinn und Zweck des Widerrufsrechts im Fernabsatzgesetz ist ja eben nicht, daß der Kunde sich das zwei Wochen vor dem unbenutzten oder gar noch eingepackten, verschweißten und kartonierten Gegenstand überlegen darf, ob er ihn behält. Nein, natürlich darf er ihn benutzen. Wie sonst sollte er denn auch feststellen, ob das Gelieferte dem Versprochenen entspricht, von den eigenen Erwartungen und dem zu Erwartbaren ganz zu schweigen?

Das bedeutet natürlich nicht, daß Gegenstände mit natürlichem Verschleiß, wie zum Beispiel Bremsscheiben, Akkudeckel oder Currywürstchen nach sechs Monaten noch so aussehen oder funktionieren müssen wie am ersten Tag. Abgesehen von der Currywurst sollte es aber auch nicht schon nach wenigen Tagen aussehen wie normalerweise erst nach Monaten (Akkudeckel).

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Antragseinsendung: per Mail vorab muss nicht sein. Man kann es machen. Wichtig ist, dass Seite 1 + 2 komplett zurückkommen.

?

Seite 1 ist doch euer Anschreiben an den Kunden mit Bestelldank und Einschickanweisung.

Seite 2 ist der E-Plus Antrag samt Unterschrift und Einzugsermächtigung.

Seite 3 sind die Händlerangaben zum E-Plus Antrag.

Unentbehrlich ist doch eigentlich nur Seite 2. Auf Seite 3 gibt's für den Kunden ja nichts einzutragen, könntet ihr euch also auch selbst nochmal ausdrucken, falls es fehlen sollte. Aber wofür wollt ihr Seite 1 quasi zurück haben?

Neuer Wein in alten Schläuchen

Zitat

Original geschrieben von subzero1234
    Gibts hier schon was neues?

Ja.

Vorhin hat sich jemand nach Neuigkeiten erkundigt.

Falls sich was ereignen sollte in der Sache wird der erste, der was bemerkt wohl kaum an sich halten können und was ans schwarze Brett hier nageln. (-;=

Wiesoweshalbwarum

Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    hab ich vor monaten schonmal bestellt... Und warte auf die sim bis heute :rolleyes:

Entweder nachhaken oder einfach nochmal bestellen? Laut seinen Bewertungen bekommen ja dutzende Leute ihre bestellten Gratiskarten.

Hab' mich natürlich gefragt, wie sich das rechnet, denn auch wenn die Telekotz Versand und alles weitere übernimmt entstehen ja zumindest für's Einstellen bei Ebay und die Ebay-Provision auf den Verkaufspreis auch Kosten für ihn. Nun, zumindest bei einer älteren Vertriebsaktion von T-Online für Xtra-Click Karten mit 10 Euro Startguthaben gab's 12 beziehungsweise 14 Euro Provision. So bleibt also pro Gratiskarte genug beim Vermittler hängen, daß es sich lohnt. Die Masse macht's dann richtig fett.

( - : =

Re: Base WEB Original | 35 € AG | 35 € STGH | ab 1,99 € effektiv od. + Handy

Ich hätte da noch zwei bis dreiundvierzig Fragen:

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Tarifangebot nur mit Online Rechnung erhältlich (rechtliche und steuerrechtliche Verwertbarkeit sind vom Kunden jeweils nach seinem individuellen Bedarf selbst zu prüfen), Teilnahme am Lastschriftverfahren, 80-Tage-Datenspeicherung und Vertragsverwaltung nur über die BASE Kundenbetreuung Online. Regelmäßiger Datenabruf erforderlich.
    [/i]

1.) Bedeutet "Regelmäßiger Datenabruf erforderlich" nur, daß man seine Online-Rechnung überhaupt mal ansehen muß oder wenn ja, in welchem Intervall mindestens? Was, wenn das mal aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen längere Zeit nicht klappt.

2.) Wann ungefähr ist denn mit der Einmalauszahlung zu rechnen?

Die restlichen Fragen überlege ich mir gegebenenfalls. Zum Vertragsent- und -abschluß reichen die beiden schon.

( - ; =

Schein und Sein

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    http://obimo.de/DE/shop_conten…oID/231/content/--ber-uns

Der Laden ist ja nicht unbedingt klein,und dann so ein Chaos.

Nicht klein weges des neuen, schicken und nicht gerade kleinen Gebäudes?

Wenn Fexcom das ganze Gebäude belegen würde, dann wäre das sicher auch von außen und erst recht auf dem Foto nicht zu übersehen. Und das Gebäude hätte nicht im Erdgeschoß mehrere kleine Eingänge mit zugehängten Schaufenstern daneben, sondern es gäbe einen größeren, representativen Eingang. Wäre wohl auch etwas groß für die Mitarbeiterzahl. Schnell mal beim Fastalleswisser Google geguckt ergibt auch allerlei Firmen mit der gleichen Adresse: Syntela (IT-Dienstleister), , Kundenzentrum der DAA (Deutsche Angestellen Akademie), der Kommunikationsdienstleister BUW mit 200 Leuten und sicher noch anderen. Aber Foto und Gebäude machen natürlich was her und das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache.

Und Größe macht eine Sache ja sowieso nicht unbedingt besser oder vertrauenswürdiger. ( - : =