-
Re: Medikamenten Nothilfe
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Medikamenten Nothilfe: aktueller Stand:
Wollen KenFM und RTDeutsch nun unter dem Mantel der Wohltätigkeit in unser Herz. Jedenfalls findet man mit dem Stichwort nach wie vor ausschließlich diese beide Medien, niemand anders beteiligt sich daran. Wer weiß, von welcher Seite diese Spendenaktion ausging, von dem Arzt oder von den beiden Medien. Steht ja auch des öfteren "lanciert von KenFM". Ganz sicher gäbe es einen reuigen Spenderanteil, wenn alle erführen, welche Medien dahinterstecken. Oder meint jemand, daß ausschließlich der gute Zweck zählt? Achja? Dann würdet ihr auch spenden, wenn statt KenFM und RTDeutsch dann NPD oder KPD dahintersteckten?
-
Zitat
Original geschrieben von pessimist83
Die Herren Steuerberater der Mobilfunk-Branche,
sollten mal versuchen,
nicht nur nach Schema "F" zu denken und zu arbeiten,
sondern "Kreativität" zu entwicken. 
Schließlich haben die ein Ausbildungsfach:
"Steuergestaltungslehre" genannt.
Alles anzeigen
Kann mir keinen Reim drauf machen,
soll wohl ein Gedicht sein,
unbekannten, neuerlichen Versmaßes,
fordert kreative Steuergestaltung,
entbietet selbst nicht Vorschläge,
nicht Ideen, nicht Anhaltpunkte,
fordert nur,
und lobt höchst ominöse,
unzuverlässige Fernsehverkäufer.
-
Die Originalverpackung muss man natürlich nicht aufbewahren. Kann mir fast nicht vorstellen, daß die sich wegen eventuell fehlender Telefon- und Netzwerkkabel, CD oder Kurzanleitung aufregen. Da ist ihr Aufwand für die Kontaktaufnahme zum Kunden ja schon höher als der Zubehörwert.
Wahrscheinlich werden die meisten Geräte sowieso fachgerecht entsorgt, denn zum Beispiel bei Ebay gibt es nur einen einzigen Händler mit mehreren Alice-Routern. Aber auch der bekommt innerhalb eines halben Jahres nichtmal eine handvoll davon abgekauft.
-
Riskante Überholmanöver sprechen allein die deutliche Sprache des Irrsinns, denn Verkehrsbeschränkungen jeglicher Art erlauben eben keine Überschreitung von Vernunft oder Gesetz. Die Nichtsoschnellfahrer brauchen sich da nichts zuschreiben lassen, denn deutliche Geschwindigkeitsübetretungen, unbeherrschbare Abstandsunterschreitungen, sichtbremswegüberschreitende Kurvenfahrten (halbe beziehungsweise ganze Bremswegmöglichkeit ist ja überall, immer und unausschließbar erforderlich) und anderer Irrsinn ereignen sich ja auch und gerade ohne Unterschreiter.
So oder so, die Höchstgeschwindigkeit ist keine Richtgeschwindigkeit. Damit ist eigentlich schon alles gesagt hinsichtlich Verstößen und Aufregungsberechtigung. Wenn man das mal verinnerlicht hat, dann kann die Aufregung vorm Bildschirm sitzenbleiben, während man draußen unterwegs ist. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
Ortseinfahrt hat neues stationäres Blitzgerät bekommen, Tempo 30. Jeder Schnösel fährt dort mit 25km/h lang und bekommt es dank dieser dämlichen Anzeigen mit dem Smiliey noch vor die Nase gehalten. Dann kommt 300m weiter noch ein mobiler Blitzer im Kombi, der wahrscheinlich in 10 Jahren nicht einmal auslöst, aber darauf abzielt, dass man einen derjenigen erwischt, der die Scharcher überholt. Abzocke pur. Was man auf den 500m Ortsdurchfahrt an Dummheit auf allen Seiten sieht, geht mir jeden Morgen so richtig auf die Palme. Danke für's Zuhören...
Kein Problem, auch wenn's besser erst gar nicht nötig würde. (-;=
Aufregung über 5km/h Maximalgeschwindigkeitsnichterreichung sollte meines Erachtens nichtmal vorkommen, auch nicht im verkehrsberuhigten Bereich. Da sind 500 Meter Ortsdurchfahrt. Die würden bei konstant 30km/h 120 Sekunden dauern, bei 25km/h 144 Sekunden, also gerademal 24 Sekunden Differenz. Wobei die Differenz im ja tatsächlich vorhandenen Verkehr noch geringer ausfällt, weil ein höherer Schnitt durch Verkehr, Abstände, Zu- und Abflüsse natürlich mehr gedrückt wird als ein niedriger. Aber selbst, wenn es nur um euch zwei ginge, dann ginge es um nicht mehr als eben diese maximal 24 Sekunden.
Ein Fahrtdurchschnitt entsprechend den erlaubten Maximalgeschwindigkeiten ist sowieso illusionär und sein Anstreben hirnrissig und stresserzeugend. Persönlich fahre ich durchaus flott; im Rahmen von Tachovorlauf und Geringfügigkeit bei problemloser Möglichkeit auch etwas schneller als vorgesehen. Andererseits aber regt mich Unterschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit nullkommanull auf. Die mögliche Geschwindigkeit ist dann eben die des Vorausfahrenden. Ich mache mir dann nichtmal Gedanken, warum der jetzt eben so fährt, denn die tatsächlichen Motive und deren Relevanz könnte ich ja sowieso nicht ergründen. Der Nichtausschöpfer vor einem ist genauso wie ein Geschwindigkeitsschild oder eine landschafts-, straßen- oder verkehrsbedingte Geschwindigkeitsvorgabe.
-
Ich nehm' alles zurück und behaupte das Gegenteil: Über die Auszahlungsmöglichkeit sind's in der Tat 15% Rabatt. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
Seit heute hat "scheinbar" JEDE Payback Karte einen 15x Coupon für DM. Das heisst, man kann Prepaid-Guthaben mit 15% Rabatt kaufen, jedoch max. 10 Codes pro Kaufakt. Habe mir vorhin selbst schonmal 10x 25 Euro Callnow geholt. Dafür bekam ich 3750 Punkte, was einem Betrag von 37,50 Euro entspricht.
Das ist kein 15% Rabatt, sondern ein 15% Bonus. Die Ersparnis sind 100/115 und das entspricht 13% Rabatt. Wenn man woanders einen 50€ Gutschein für 40€ erhält, dann sind das auch nicht 25% Rabatt, sondern 25% Mehrwert oder 20% Rabatt. (-;=
-
Re: Hinweis in rechtlicher Sache, betrifft u.a. Auszahlungen
Zitat
Original geschrieben von pessimist83
Änliche Probleme mit den Auszahlungen, gab es doch auch schon zu früheren Zeiten! Nur die wurden damals, aber ganz clever gelöst! Stichworte: Handyrückkauf , Benzingutscheine oder PayPal Gutschrift/Gutschein usw! Vielleicht sollten die Herrn Steuerberater, darüber nochmal nachdenken!
Wenn die bisherigen Auszahlungen aber einen Vorteil hatten durch die umsatzsteuerliche Bezuschussung, dann ist nach Wegfall dieses Vorteil kein Ersatz möglich, leider.
-
Um die eine - nicht beantwortbare - Warumfrage mit einer ebensolchen zu kontern: Warum sollten von einer Fusion Kunden oder gar Bestandskunden einfach so profitieren? Was der teuerste Anbieter anbietet, kann man zwar zum Maßstab nehmen, aber nicht einfordern. <-;<
-
Je nach Netz, Anwendungsfall und Temperament kann der Übergang zwischen Drossel und Sperre beliebig klein werden. <-;<