Beiträge von 535

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das hat nichts mit grünen Unterhosen zu tun,ganz genaue Fakten haben wir nicht.Zu wie viel Prozent besteht dieser ganze Thread aus Spekulationen !? Genaue Fakten haben hier nur sehr wenige geliefert...

Sowas (also mal Fakten in Sachen Abschaltung von Technik X und deren Auswirkungen um 31.12.2011) erwarte ich eigentlich von einem Base-Netzbotschafter, zumal wenn er schon x Mal gefragt wurde; wenn ich es richtig sah, hat GeraldBee einige male Beiträge geschrieben, nur nicht zu diesem Thema.

Zitat

535

Was erwartest du ? Selbst wenn dieser Thread hier 100 Seiten und mehr hätte,glaubst du das interessiert irgendwen in Düsseldorf !?

Wäre ich in Düsseldorf angestellt, ich würde hier wohl mal reingehen um mich zu amüsieren; sofern ich diese Plattform überhaupt kennen würde.

Zitat

Ich hatte schon der Zeitung mit dem 4 grossen Buchstaben einen Hinweis darauf gegeben,bis auf eine Rückmeldung man werde es prüfen habe ich von der Sache nichts mehr gehört.

Du hast also <einen Hinweis gegeben>, soso - das ist natürlich auch der Aufreger des Tages; für BILD meine ich.
    Ich denke, Du wirst da schon etwas mehr bringen müssen und hartnäckiger sein.

Als Eplus meinte E+ und Base trennen zu müssen, meinten einige hier, sie hätten erzwungen daß E+ wieder zurückruderte - ich glaube nicht daß dieses nette kleine TT derart viel Macht hat - würden sich TT und andere Plattformen mal zusammenschließen, ich glaube, man könnte ggf. eine Art Druck aufbauen; wie auch in Sachen Preissenkung wegen gefallener ICs; was aber auch kaum jemanden interessiert.

Draußen interessiert das alles keine Sau? Doch, ich denke schon, aber ohne informiert zu sein durch TK-Portale wissen viele eben von nichts; ich auch nicht. "Draußen" wird, was ich so mitkriege, allerdings auch weniger philosophiert ob o2 nun 20 Bonusminuten strich oder nicht, ob das nun fair ist oder nicht oder ob E+ bis 2012 oder so Deutschlands bestes Datennetz darbietet. Falls AldiT mal neue Preise anbieten sollte, merken das viele Kunden beim Blick auf die Schilder an der Kasse; und nicht wenige fragen, ob der interne Preis für AldiT oder ganz Eplus gilt.

Zitat

Wo steht welches Netz er hatte !? Alles Spekulation,mehr nicht. :rolleyes: Hauptsache den Thread wieder hochgeholt...

Warst Du es nicht, der deswegen sogar drüber nachdachte deswegen den Netzbetreiber zu wechseln? http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4373810#post4373810 (plus 2 Beiträge weiter drunter.)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Oder man sagt einfach, wo man sich befindet. :)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4373862#post4373862
    Ob diesem Menschen damit geholfen wäre?

Zitat

Der Mann litt unter einem niedrigen Blutzuckerspiegel und hatte selber die Polizei angerufen. Er konnte sich am Handy aber nicht mehr verständlich machen und daher auch nicht seinen Standort mitteilen.

http://www.merkur-online.de/ak…a-1158472.html?cmp=defrss

@ Base-Netzbotschafter

Wäre es möglich wenn Ihr Euch mal (endlich) dazu äußert? Danke.

Zitat

Wo steht welches Netz er hatte !? Alles Spekulation,mehr nicht. :rolleyes:

Als E+-Kunde hätte bei der Schilderung noch das Faxgerät stehen müssen, richtig?

Zitat

Die unterrichtete Integrierte Leitstelle leitete sofort eine Handyortung ein und ermittelte innerhalb von wenigen Minuten den genauen Standort des Patienten. Der daraufhin alarmierte Rettungswagen des BRK fand den Patienten auf, versorgte diesen und brachte ihn anschließend in ein Münchner Krankenhaus .

Zitat

Hauptsache den Thread wieder hochgeholt...

Ist es nicht peinlich, daß TT nicht mehr Druck auf Eplus ausübt? Nebenleistungen bei o2, 20 Minuten weniger Bonus usw. lassen Threads explodieren, Sparmaßnahmen eines nicht-mehr-Preisführers sind egal wenn das Leben betroffen sein kann? Komisch.

Edit:
    Hoffentlich war es nicht einer dieser auskundsfreudigen Base-Netzbotschafter.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    neu: Rettungsleitstelle ruft Polizei an -> Polizei schickt Fax an E-Plus (ein Fax geht sicher nicht in wenigen Sekunden durch) -> E-Plus-Mitarbeiter liest Fax und sucht Anruferposition heraus -> E-Plus-Mitarbeiter teilt Position der Polizei mit -> Polizei teilt Position der Rettungsleitstelle mit

I know - und dies nehmen TTler einfach so hin?

Re: Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Telekom Deutschland GmbH 3,36 ct/min
    Vodafone D2 GmbH 3,33 ct/min
    Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG 3,37 ct/min.
    E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG 3,33 ct/min

Gesamte Pressemitteilung einzusehen unter: BNetzAg.de

Hm, man hätte sie auch auf 0 setzen können - der Schrei nach niedrigeren Tarifen ist recht leise, warum also sollen sie die Preise senken? Die Kunden verlangen dies scheinbar nicht.

Zitat

Wie oft innerhalb der letzten 36 Tage hast Du denn die Rettungsleitstelle angerufen? Hast Du das in deinem Leben überhaupt schon mal gemacht?

Nein, noch nie gemacht und ich fände es irre gut, wenn dies auch bis zum Tod so bleiben würde. Nur: Was tut dies zur Sache?

Zitat

Und selbst wenn dadurch nur einmal im Jahr ein Notarzt zu spät eintrifft (da reichen unter Umständen schon 1-2 Minuten) ist das schon zuviel. Da kommen wir nämlich wieder zu der Frage: Was ist (d)ein Leben wert?

Ich frage anders: Was genau hat Eplus abgeschaltet (verständlich für den Laien ausgedrückt), warum die anderen nicht und was ist ohne diesen Dienst noch möglich um am Ort X schnellstmöglich den Arzt zu holen?

Aber es scheint nicht groß zu stören und die Base-Netzbotschafter brauchen nicht weiter vom Thema abzulenken.

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Und durch die vier Jahre Kooperation, kennen sich beide Unternehmen intern sicher bereits gut.

blau, simyo, Base usw. sicher auch, betrachten sich aber untereinander als fremde Firmen; der Wechsel untereinander ist, finde ich, unnötig schwierig und umständlich. Dazu noch der Wechsel mit DSL (neben z.B. blau zu X oder Y) - ich kann verstehen wenn die Kunden das nicht mitmachen. (Man könnte auch simyo und blau vorher fusionieren; warum es simyo überhaupt noch gibt verstehe ich ohnehin nicht.)