Beiträge von 535

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Was können wir tun?

a) nicht schweigen
    b) ein hier bekannter TK-Journalist schrieb mal: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4452071#post4452071
    ob das förderlich ist das System mal zu überdenken?
    Dieser TK-Journalist hat hier öfter schon geschrieben, die Preise sollten vorerst so bleiben wenn die Netze ausgebaut würden - ich frage laienhaft: Warum nicht beides, also Preissenkung und Netzausbau, und die Marge wäre wohl immer noch nicht auf H4-Niveau.

Was also könnte man tun? Es gibt ein nettes Buch, derzeit leider nicht bestellbar, dennoch: http://tinyurl.com/6jl7pr9
    Ich weiß nicht was man tun könnte, aber nichts zu tun und zu hoffen, es wird schon irgendwann günstiger werden, dürfte falsch sein; wenn auch recht typisch deutsch.

Was könnte man tun?
    Nun, man könnte darüber bloggen, aufklären für die, die es interessiert (fände ich interessanter als zu wissen, daß es Handytaschen aus ex-Planen gibt).
    Man könnte (gemeinsam) Ideen entwickeln, man könnte dazu eine Plattform wie TT nutzen (soweit dies von den Mods toleriert wird, sie damit keine Probleme bekommen); würden alleine die Hälfte der TTler wöchentlich für x fiktive Menschen Faxe und Mails schicken mit Anfragen... und es gäbe sicher noch tausend andere und vor allem bessere Ideen, zumal wenn man gemeinsam dran arbeiten würde.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich wette mit euch das es mal ein kleinen Treffen zwischen Schuster (O2), Obermann (Telekom), Joussen (Vodafone D2) und Dirks (E+) gegeben hat.

Sonst hätten wir doch schon den 6 Cent Discounter! ;)

MR

In einigen Jahren wird irgendeiner Behörde auffallen, daß der Verdacht aufgekommen sei, es könnte ggf. Preisabsprachen gegeben haben, die Untersuchung wird dann noch Zeit brauchen und entweder wird alles vergessen oder die Strafen sind derlei Natur, daß man sie mit einem Grinsen bezahlen wird; und ggf. steuermäßig abschreiben kann.
    Thilo Bode von Foodwatch hat jüngst geklagt, der Terminkalender von Merkel müsse offengelegt werden, soweit ich weiß scheiterte er --> Transparenz ist doch gar nicht gewollt und wenn selbst Plattformen wie TT <die Klappe halten>, bei Abschaltung der Funkzellenortung bei eplus alles hinnehmen und einige Dinge mehr --> wieso soll sich etwas ändern wenn alle damit zufrieden sind? Nur verstehe ich dann nicht, warum man hier über Jahre hinweg einen niedrigeren IC forderte und immer wieder neidisch nach Ösiland blickte.
    Ich frage laienhaft: Gibt es unter TTlern keinen Juristen? Oder hat TT keine Beziehung zu solchen? Oder kann man gar nicht klagen, wenn nein, warum nicht?
    Die Telekom wird reguliert, warum nicht Mobilfunk und Stromkonzerne? Läßt die EU die BNetzA gewähren?

Ja, komplexe Vorgänge, mir fehlt komplett der Einblick, aber vielleicht gibt es ja welche, die ihn haben?

Zitat

Original geschrieben von iDet
    male das Ganze mal nicht so schlecht. Ich freue mich durch günstige Mobilfunkkurse jetzt im Vergleich zu 2004 nicht wie damals mit 30-100 Minunten/Monat die Gespräche mit "Du ich rufe Dich nachher vom Festnetz an" zu beenden. Jetzt Dank meinem alten Genion-L habe ich rund 800-1000 Minuten und zahle weniger als damals ;-)

Ich kriege heute weder einen Genion noch einen Genion L und 19xx habe ich noch telefoniert mit Drehscheibentelefon und war später froh statt Münze ein Kartentelefon zu finden; öffentliche meine ich.
    Dennoch haben wir seit 1.12.2010 neue Regelungen und Mitte April 2011 hat sich so gut wie nichts getan; muß es wohl auch nicht weil offensichtlich viele damit zufrieden sind; obwohl sie lange Zeit jammerten.

@ Moskauinkasso

Vielen Dank für Deinen Beitrag, ich fand den gut!

Zitat

Eine Senkung von 9 (8 oder 7) auf 5 Cent bringt dem einzelnen Kunden kaum was, die Mehrheit zahlt weiter 29 Cent.

Dies wird vermutlich auch weiter so bleiben, wenn (TK)Journalisten weiterhin butterweich "Kritik" üben und weiterhin wenig bis null aufklären.

Zitat

Die ewige Preissenkerei hat uns leider nur eins gebracht:

Immer wackligere Netze (Ausfälle, Funklöcher, Störungen),
    immer mehr überforderte und hilflose Hotlines (die einfache Kundenaufträge verderben)
    und immer mehr Frust bei Kunden und Mitarbeitern der Anbeiter.

Und immer größere Margen - darauf hinzuweisen wäre auch der Job eines (kritischen) Journalisten.

Insgeheim frage ich mich: Wann werden die Tarife angehoben und außer ein paar (TT)Teenies merkt es kaum jemand und rebelliert noch weniger?

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Nun , mir Persöhnlich fehlt es an den Finanziellen Mitteln , einen Netzbetreiber komplett zu übernehmen , um mir die Tarife sooooo zu gestalten , wie ich sie mir vorstelle .... :cool:

Dir (und vielen, vielen anderen) fehlt es offenkundig an viel mehr.

Zitat

Kostenloser Fussball-Torticker vom kicker-sportmagazin für alle solomo Kunden

http://wp.solomo.de/?p=1301

Kommt dann jedes Tor im ausgewählten Bereich auf`s Display?

@ solomo

Die 3Cent Communuty - wer hat sowas, also solomo Pro, warum wird das nicht wenigstens auf 085 erweitert?
    Warum wird nicht Festnetz für 3 Cent ermöglicht und 7 oder 6 statt 9Cent bei 60/1 oder gar 10er-Taktung für Fremdnetze ermöglicht?
    Werbekosten als Unkosten können es nicht sein die dies verhindern.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Also ich bin im Moment [...] bestens versorgt. Wenn es günstiger wird, oder ich noch mehr für mein Geld bekomme ist das natürlich schön, aber so wie es im Moment ist kann ich auch damit leben. [...]

Passt soweit prima. Wobei ich gegen Full-Flats mit wirklich allem, für 30 Euro natürlich auch nichts hätte ;).

Na, wenn letztlich eigentlich alle zufrieden sind, warum sollte sich etwas ändern?
    Ich verstehe nur nicht ganz warum hier jahrelang über die BNetzA geschimpft wurde und warum man träumte von den Tarifen in Ösiland - jetzt, wo seit theoretisch 1.12.2010 einiges anders möglich wäre, wartet man ab und hofft; wie nett.

Gibt es irgendwelche Aktionen, z.B. organisiert von TT, daß man wöchentlich oder fast täglich zu Hunderten bei X oder Y nachfragt? Oder sonst etwas an Ideen?

Zitat

Die ewige Preissenkerei hat uns leider nur eins gebracht:

Immer wackligere Netze (Ausfälle, Funklöcher, Störungen),
    immer mehr überforderte und hilflose Hotlines (die einfache Kundenaufträge verderben)
    und immer mehr Frust bei Kunden und Mitarbeitern der Anbeiter.

Ist das erstrebenswert?

Hast Du die Marge der Anbieter vergessen? In Deinem Blog stand mal was von 43% bei Eplus.
    Warum muß ich recht viel zahlen (ich finde 9 Cent nicht wirklich günstig!), warum sind CallCenter erlaubt und stehen Angestellte unter Druck - wohin geht das ganze Geld?

Wie viel kostet 1 Minute (inklusive Aufbau und Wartung der Infrastrutur) Mobilfunk vs. Festnetz? (Wobei die Festnetzanbieter ja auch überleben.)

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wer kennt schon SPEACH?

Bei der "aggressiven" Werbung dieser Firma doch wohl fast jeder, oder? ;)

Aber: Nicht mal AldiTalk hat vor der geballten Power von TT die Segel gestrichen; anders als einst Base, als alles außer Base Fremdnetz war und die Technik, zur Unterscheidung, dann doch zu unbeherrschbar war. Da kann man TT nur danken. Richtig grandios wäre es, TT würde Preissenkungen durchsetzen; 1 Monat nach der offiziellen Bestätigung, fast 4 Monate nach den Vorschlägen der BNetzA.

Über Jahre las ich hier die Sehnsüchte in Sachen Ösiland und Tarife, jetzt, wo sie fast möglich wären, jene Tarife, ... - aber wer sollte den Anfang machen ohne funktionierenden Wettbewerb? Und warum ist TT so still in dieser Hinsicht?

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das ist ja schon mal schön. Wollen wir hoffen, dass jetzt die Preise bei den Discountern erst mal kräftig purzeln. Und auch schön für die Bestandskunden :).

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ich denke übrigens, Aldi wird sich auch bald bewegen.

Hat sich, außer Speach, sonst noch jemand bewegt oder spielt man Discountermikado?

Ich habe fast alles gelesen im Thread, auch in die FAQs geguckt - habe ich es richtig verstanden:

- Telefonie 10 Cent, Community frei
    Internet:
    - 19 Cent/MB bei 10er-Taktung
    - benötigt man die Flat, zahlt man 5€ oder geht, per Hotline (auch als Mail möglich?) in Pro-/Topmail von GMX (oder eben Web-Club)
    - wird Flat nicht mehr benötigt, kann man alles zurückstufen und je nach Verbrauch bezahlen
    - Hotline ist kostenlos

Ich wäre also, wenn 100MB reichen, günstiger dran bei besserer Technik als z.B. mit simyo/blau/AldiTalk usw. und genauso flexibel?