Beiträge von 535

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Jedoch gehört Telefonie als Produkt nicht zu den substantiellen Gütern


    Ah, ich verstehe - deshalb gibt es auch mehr SIM-Karten als Bundesbürger, viele Kunden mit exorbitanten Handyschulden?

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    : das ist die Antwort auf Dein Refrain (in fast jedem Posting),


    Du hast Recht, ich sollte in den hier oft allgemeinen Chor mit einstimmen: Ich bin gespannt was kommen wird, ich hoffe daß.... und auch ich hätte gerne noch einen Code usw.

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Dies gilt nicht nur für diesen, sondern in allen anderen Lebensbereichen. Wir sind alle in den verschiedensten Bereichen blendend uninformiert. Wenn wir alle wissen wollten, wie man uns - als König Endkunde - in jedem dieser unzähligen Bereichen melkt und filetiert, und dabei immer rebellieren wollen - würden wir 24h am Tag Che Guevara spielen. Das ist nicht notwendig und nicht möglich.


    TT ist informiert in Sachen TK, richtig? Mir ist a) unverständlich warum Leute aka HoldaT gesperrt wurden, die einen gewissen Weitblick hatten, b) wie wenig Widerstand und wie viel Verständnis ich hier lesen kann (oder muß) für Behörden, die man aber sonst über Monate hinweg kritisierte.



    @ Henning


    Nokia hat es geschafft, in Deinen Blog, wie wäre es mit einem Gedanken zu den IC-Gebühren? Nicht einen zum Suchen, sondern immer mal wieder, um den (eigenen) Job zu retten auch im diplomatischen Stil geschrieben?


    @ phonefux


    Ich selbst sehe im Mobilfunk kaum einen Marktdruck - der wird zwar gebetsmühlenartig geäußert, aber gäbe es ihn wirklich, viele dort Beschäftigten wären weit kompetenter, freundlicher usw.; nur wozu, als Kunde habe ich die "Wahl" zwischen 4 mehr oder weniger gleichen Anbietern.


    Müßte nicht hier (auch hier) mal gewisse Behörden eingreifen? Und warum sollten sie es tun wenn es bislang auch so funktionierte?

    Zitat

    Original geschrieben von Staro
    Ich finde die Diskussion Privat - oder Geschäftskunde bringt nicht wirklich weiter. Vodafon unterscheidet z.B. zusätzlich noch zu Studenten, Auszubildenten etc ... Was hat dies aber mit den Terminierungsentgelt zu tun? Genau: Nix.


    Ich denke im Gegenteil, wenn man alles mit einbezieht und gäbe es dann noch ein c-b-c im Mobilfunk, - aber irgendwie auch egal, die Kunden sind nicht sehr empört, also haben Anbieter wie auch Behörden wenig(er) Druck etwas ändern zu müssen.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Also ist es langfristig nicht undenkbar, daß auch Aldi, Simyo, Blau (in etwa der Reihenfolge) ihre Preise um 1-2 Cent/Minute senken könnten. Aber nicht gleich Morgen früh.


    Warum nicht? Oder andersrum: Warum sollten sie denn etwas ändern? Sie gewinnen Kunden und wenn sie selbst, E+, sich nicht bewegen, tun es die anderen erst recht nicht; ok, vielleicht o2 mit irgendwelchen Discountern.


    Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    der unterschied liegt an dem punkt:ist der manager glücklich mit dem o2on,dann holt der vielleicht nochmal 10-100 in sein unternehmen,und firmen wechseln nicht so schnell,weil es wesentlich schwerer und umfangreicher ist,als im privatkundenbereich. die würden erst bei 10-15€/monat ersparnis wechseln. also hat man mit firmen langfristige kunden,und da kommen dann solche preise raus :)


    Wenn ich das hier so lese, (nicht nur) diesen Thread - man sollte dies den betreffenden Managern und Beamten zeigen, ihnen noch einen guten Kaffee eingießen und ihnen sagen: <Kein Streß, Leute, lehnt Euch nochmal zurück und vielleicht denkt Ihr sogar wieder an Preiserhöhungen, großer Widerstand ist wohl nicht zu erwarten.>


    Hätte ich so nicht gedacht, ist aber wohl so: Alles in Butter, egal wann was kommen mag.

    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich hätte auch gerne einen Porsche knapp über Herstellungspreis,


    Wie teuer wäre dann solch ein Porsche?
    Oder andersrum gefragt: Was ist der Qualitätsunterschied zwischen 1 Minute Telefonie die ein Manager führt oder er als Privatmensch? Warum kriegt er einen "on" für um die 35€ während der Privatmensch ein paar Euros mehr hinblättern muß?

    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Die normalen Business Tarife, sprich für Kleinbetriebe, sind nicht sonderlich viel günstiger als die Privatkundentarife. Solange es nicht firmenpolitisch sinnvoll ist (Stichwort Prestige, Strategiegründe) wir kein Produkt subventioniert.


    Ich frage mal anders: Zum 30.11.2010 wußte man, daß die Regelungen ausliefen, wir haben fast Mitte Feb 2011 und sind inzwischen wie viele Schritte weiter? Welchem Anbieter würde es weh tun es würde Mitte oder Ende März oder April 2011, daß man einig wurde mit den Behörden? Und sollten dann die ICs niedriger liegen aber die Preis gleichbleiben, würde daß außer TT jemand merken? Würde es in TT mehr auslösen als für ein paar Tage, ggf. auch Wochen einen Megathread? Wie groß ist der Einfluß von TT? Ich erfuhr von einem TK-Menschen, dem war TT gänzlich unbekannt.

    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Wir haben im Moment 7,5 Cent Anbieter, die sich etwa auf höhe der Brutto Terminierungsentgelte bewegen. Die verdienten bestenfalls noch durch Taktungsgewinne, wenn du ein anderes Netz angerufen hast. Jetzt sind vorläufige Preis veröffentlicht, die genauso gut wieder gekippt werden könnten.


    Punkt 1: Dieses "vorläufig" dürfte schon nicht sein - es war ü1 Jahr bekannt, daß zum Datum X eine Regelung ausläuft.
    Punkt 2: Im Festnetz, eine Sparte die auch Menschen beschäftigt und dabei noch verdient, liegt der IC weit unter Mobilniveau, richtig? Die Infrastruktur im Mobilfunk liegt um wie viel höher als im Festnetz? Oder gar niedriger, wie ich irgendwann mal irgendwo las?
    Und warum müssen, sofern das richtig ist was ich las, Privatkunden die teils irren Tarife von Geschäftskunden subventionieren?


    Ich nehme mal an es gibt weitere Baustellen, die weit mehr Beiträge auslösen würden hier auf TT als wenn irgendein Discounter 1Cent günstiger wird. (Vielleicht ist das auch mit ein Grund warum einige hier gesperrt wurden oder teils nicht mehr schreiben, die dennoch Wissen und einen gewissen Überblick hatten. Schade um sie; finde zumindest ich, der ich sie nicht mehr lesen kann.)


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Achja, ich bin sicher, wenn du als Privatkunde 500-1000 Verträge bei den Anbietern abnimmst, wirst du ansehnliche Konditionen erhalten :rolleyes:


    Ich möchte dies auch erhalten als Privatkunde mit einer Discountkarte; und sorry, im Gegensatz zu z.B. Henning finde ich 9 Cent weiterhin als recht teuer! Ja, ich weiß, geht nicht viel anders bei diesem IC - dann muß halt der IC gesenkt werden und die Taktung auf 10/10 oder besser noch 1/1 [Sekunden] gesenkt werden; die Anbieter werden deshalb wahrscheinlich weiterhin gut Kasse machen.

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Dich interessiert es nicht? Und wieso stellst Du hier dann mehrfach die Frage?


    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Irgendeiner wird schon irgendwann aus der Deckung kommen. Das Kind heißt übrigens Marktwirtschaft (wenngleich man über die Wettberwerbssituation streiten könnte).


    Um ziemlich genau das ging es mir - was immer von wem auch immer unter welchen Einflüssen auch immer entschieden wird: Es wird hingenommen und eine (für mich erkennbare) Rebellion bleibt aus, seit Jahren; dabei könnte TT als nicht eben kleine TK-Plattform ggf. anderes tun, dachte ich.


    So kann man dann nett irgendwas entscheiden, dem Kunden ein kleines Leckerli bieten und ansonsten im großen Stil finanziell weiter melken; warum Geschäftskunden besser gestellt werden als Privatkunden und letztere die anderen Preise subventionieren, so las ich mal mehrfach auf teltarif&Co, verstehe ich ebensowenig und warum da niemand aufbegehrt.

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Schau an, wer alles beteiligt ist. Da reicht die größte Vorlaufzeit meist nicht aus.


    Interessiert mich als Kunde nicht - dann gehören die Manager und/oder Beamte sanktioniert. Punkt.

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ganz ehrlich, hast Du Dir die Mühe gemacht das vorher zu recherchieren?


    Nein, weil es mich nicht interessiert - wenn sie es zum 1.12.2010 nicht gebacken kriegen hat es eine Regelung zu geben, daß transparent zuviel gezahltes Geld ausbezahlt wird; wobei, zugegeben, nach einer IC-Senkung nicht gleichbedeutend die Preise fallen. Motto: Nutz es oder laß es, was das mit Wettbewerb zu tun hat verstehe ich nicht und warum dort keine Behörde einschreitet, warum nicht TT mal lauter wird ebenso nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Dann hast Du sicher meine verstreuten Kommentare dazu überlesen, aber auch keiner der von Dir genannten ist ein Insider.


    Beides wahrscheinlich richtig, aber zumindest von HoldaT las ich den ein oder anderen kritischen Kommentar, der über den Tellerrand hinaussah. (Ab und an "vergriff" er sich mal im Ton, atmete unsanft aus - aus meiner Sicht verlor TT damit Qualität.)


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    [...]


    Aber keiner geht auf die Barrikaden!


    [...]


    Tust Du es denn? ;)


    Hier in TT gibt es Leute, zumindest dachte ich das mal, die sich für TK interessieren, TT könnte zur Plattform werden oder längst sein, von denen mal mehr ausgeht als die bloße Frage: Wann wird entschieden, werden wir dann frohlocken oder wieder alles hinnehmen?


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Wie oft willst Du das in diesem Thread denn noch fragen?


    Maybe solange ich es begreife; sie hatten Monate dafür Zeit, ergo hat am 1.12.2010 eine Lösung zu stehen.
    (Vielleicht überdenkst Du auch mal Deinen Erziehungsstil - ich selbst bin kein TK-Fachmann, will es auch nie werden, aber als Erziehungsberechtigter bist Du mir einfach zu jung, entschuldige.)

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Du kommst ein bischen spät auf diese Idee. Das Mobilfunk-Oligopol besteht schon seit 20 Jahren ...


    ... während TT seit wie viel Jahren über (Vermutung) gefakte ARPUs, EBITAs, die Anzahl von Freikartenaktionen und Sprüche wie Melodien von Werbung der Anbieter "philosophiert"?


    Schade, ich hätte ja gerne Kommentare dazu gelesen von Leuten aka HoldaT, drSehaas oder Martyn, die leider gesperrt sind.


    Es stört TT nicht, so sie denn den großen Einfluß haben wie einige schreiben, daß es seit dem 1.12.2010 zwar neue Regelungen gibt, diese aber bis Mitte Feb 2011 nicht Realität sind? TT, wo jeder 0,5Cent Preisänderung eine Lawine von Beiträgen auslöst?!
    Es wird hingenommen, daß seit dem 1.12.2010 verhandelt wird - wer mit wem über was und warum ist offensichtlich egal (?!) - und irgendwann irgendwas präsentiert wird?


    Ich würde, wäre ich Anbieter, die anderen zum Kaffee einladen und notfalls per Zeichensprache abmachen, daß sich nichts ändern wird; und den Behörden einen netten Abend sponsern, das tut niemandem wirklich weh.


    Wäre ich Henning Gajek oder sonst ein bekannter Blogger, Journalist, ein Mensch mit Einfluß, ich würde wohl mal den ein oder anderen Blog zum Thema schreiben; von weichgespülter Kritik bis zur blanken Aufdeckung der ganzen Intransparenz - oder ist man dann seinen Job los wie dies bei anderen polit Journalisten der Fall ist, wenn sie wirklich aufdecken und noch keinen großen Namen haben aka Leyendecker&Co?