Beiträge von 535

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Die Marge von E-Plus inkl. aller dt. Beteiligungen betrug 2010 runde 22%.

Schön - nur: Was wird seit dem 1.12.2010 verhandelt, wo doch seit Monaten davor klar war, daß die alte Regelung nur bis 30.11.2010 galt?
    Ich staune, mal wieder, wie viel in Deutschland moniert wird, aber eben auch vieles hingenommen wird.

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ok, aber du hast doch einen Vertrag abgeschlossen zu Konditionen, die dir bekannt waren.

Ich selber habe 2 jederzeit kündbare Laufzeitverträge und sonst nur noch Prepaid.
    Ein hinkender Vergleich: Ein Becher Joghurt kostet 39Cent, egal ob beim Aldi, Lidl, Penny oder oder - Du hast also nur die Wahl zwischen: Brauche ich oder ich laß ihn im Geschäft; mir "riecht" das verdammt nach Preisabsprachen, ob das, rhetorische Frage, im Mobilfunk nicht ähnlich ist und es findet sich kein Kläger?

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Die Einkaufskonditionen der Anbieter können dir ja in erster Linie mal egal sein. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Anbieter das weitergeben (was sicher mittelfristig passieren wird), aber solange da nichts felsenfest verankert ist, wird sie kein großer Anbieter bewegen.

Das war einer meiner Fragen: Wer verhandelt da mit wem über was und warum ist dies alles nicht bis 30.11.2010 geschehen? Und da dies so ist, qarum rebelliert niemand? Warum macht TT keinen Druck, wo ich doch oft las, daß manche meinten Base einst in die Knie gezwungen zu haben (als man E+ und Base trennen wollte)?

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Daß Mobilfunk aber Kosten verursacht die in Ermangelung einer Grundgebühr über die Minutenpreise kassiert werden müssen ist doch klar.

Ja, nur: Warum muß eine Marge, mangels z.B. c-b-c im Mobilfunk, bei ü40% liegen? (Und E+, Meister der Discounter ohne GG, hat, laut einem Blog von Henning, bis zu 43% Marge; wir müssen uns um E+ also vorerst keine großen Sorgen machen, denke ich.)
    Wie viel kostet die Infrastruktur im Mobilfunk im Gegensatz zum Festnetz, die (letztere) können auch von diesen Tarifen leben.

@ Henning

Wäre ich Anbieter, ich würde auch vieles tun damit sich möglichst wenig ändert.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Supersteno:
    Die Nutzer, so wie Du und ich, sehen rückwirkend keinen Cent.

Eben, aber das "Witzige" daran ist: Es interessiert letztlich niemanden.
    Wäre ich Anbieter, ich würde alles soweit hinauszögern wie es nur ginge, Gerichte beschäftigen usw. - das Konto freut sich.

Zitat

Die mögliche Rückzahlung betrifft doch nur die "Netzbetreiber".
    Die Kunden besitzen doch Verträge, in denen die Minutenpreise vorgegeben sind.
    Werden da bei Folgeminuten manchmal nicht 29 ct/Min. verlangt?

Ich beherrsche kein Steno, sorry - was wolltest Du damit sagen/fragen?

Zitat

535 was für eine Rückzahlung?

Zitat

Ab morgen werden zunächst die nun als Vorschlag gemachten Preise berechnet, letztlich sollen aber rückwirkend die Minutenpreis aus der endgültigen Entscheidung zum tragen kommen.

http://www.teltarif.de/mobilfu…chnologie/news/40840.html

Das dürfte (Vermutung!) so sein wie bei Steuererhöhungen, die irgendwann zurückgenommen werden (sollen) und dann doch bleiben - ein paar (Kunden) werden rebellieren und mit Dschungelcamp- oder DSDS-Geschichten neu unterhalten, ruhiggestellt, sie vergessen und zahlen; ist bei der H4-Regelung ja ähnlich.

Nettes Ergebnis: Die Anbieter freuen sich, E+ kann sich feiern lassen geringere Gebühren gefordert zu haben und ihre Tarife letztlich dennoch so belassen zu können; es sei denn irgendein Kleinstanbieter zwingt den "Preisführer" zur Re-aktion.

TT lobt sich doch immer wieder welchen Einfluß man hat auf die Branche - warum gibt es nicht hier mehr Druck (oder bei der entfallenen Funkzellenortung bei E+)?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Vorher passiert erstmal gar nichts.

Doch: Sie verhandeln, aber worüber? Und warum geschah das nicht schon vor dem 1.12.2010?
    Und wie transparent ist eine potentielle Rückzahlung?

Und es gibt keine Möglichkeit, daß die Kunden selbst dort Druck machen könnten? Alles ist von Anbietern und Politik (Wirtschaftlobbyismus) abhängig?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Wie schauts mit Hilfsdiensten [...]?

Hintergründe wären interessant ...

Millionen von Kunden haben gar nichts mitbekommen an Einschränkungen, richtig?
    Gab es Tote, die mit einem anderen Anbieter hätten gerettet werden können?
    Warum sparen die anderen Anbieter diesen Dienst nicht ein?
    Und welche Vorteile ergeben sich daraus für die Kunden? Ggf. bald extra Preissenkungen?

Re: Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Scheinbar klappts nicht so mit dem Lesen?!

Um damit Erfolg zu haben, dem Tarif, sollte die Beschreibung auch nach dem dritten Bier ohne jede Kenntnis von Mobilfunk verständlich sein - nachdem die Werbung die Leute/Kunden von Vodafone&Co zum Nachdenken brachte.

Wenn eines Tages Werbung dafür gemacht werden würde, ich auch ohne TT-Sichtung darauf aufmerksam werde und es ohne handytim&Co begreife, zudem halbwegs festnetzgünstig erreichbar bin und mich selbst melden kann --> ich wäre dankbar diesen neuen Dienst testen zu können.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und wer fragt denn im Ernst vor der Anwahl einer x-beliebigen Nummer (oder zumindest einer x-beliebigen E-Plus-Nummer) ab, ob die zufällig bei Aldi oder Simyo gelistet ist und macht davon die Dauer des Gesprächs abhängig??

Ich zum Beispiel - weil aus einem einfachen "Hallo" auch 2 Std werden können und die sind günstiger bei 0€ (F4F zu F4F) bzw. in der Flat enthalten (z.B. Base) oder 9 Cent/Min, oder findest Du nicht?