Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Ok, aber du hast doch einen Vertrag abgeschlossen zu Konditionen, die dir bekannt waren.
Ich selber habe 2 jederzeit kündbare Laufzeitverträge und sonst nur noch Prepaid.
Ein hinkender Vergleich: Ein Becher Joghurt kostet 39Cent, egal ob beim Aldi, Lidl, Penny oder oder - Du hast also nur die Wahl zwischen: Brauche ich oder ich laß ihn im Geschäft; mir "riecht" das verdammt nach Preisabsprachen, ob das, rhetorische Frage, im Mobilfunk nicht ähnlich ist und es findet sich kein Kläger?
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Die Einkaufskonditionen der Anbieter können dir ja in erster Linie mal egal sein. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Anbieter das weitergeben (was sicher mittelfristig passieren wird), aber solange da nichts felsenfest verankert ist, wird sie kein großer Anbieter bewegen.
Das war einer meiner Fragen: Wer verhandelt da mit wem über was und warum ist dies alles nicht bis 30.11.2010 geschehen? Und da dies so ist, qarum rebelliert niemand? Warum macht TT keinen Druck, wo ich doch oft las, daß manche meinten Base einst in die Knie gezwungen zu haben (als man E+ und Base trennen wollte)?
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Daß Mobilfunk aber Kosten verursacht die in Ermangelung einer Grundgebühr über die Minutenpreise kassiert werden müssen ist doch klar.
Ja, nur: Warum muß eine Marge, mangels z.B. c-b-c im Mobilfunk, bei ü40% liegen? (Und E+, Meister der Discounter ohne GG, hat, laut einem Blog von Henning, bis zu 43% Marge; wir müssen uns um E+ also vorerst keine großen Sorgen machen, denke ich.)
Wie viel kostet die Infrastruktur im Mobilfunk im Gegensatz zum Festnetz, die (letztere) können auch von diesen Tarifen leben.
@ Henning
Wäre ich Anbieter, ich würde auch vieles tun damit sich möglichst wenig ändert.