Beiträge von 535

Danke - heißt also: Wenn ich jemanden anrufe von F4F nach F4F, der aber eigentlich ein 8Cent-Tarif ist weil man sich einfach vertan hat, ist das lange Gespräch je nach eigenem Guthaben recht schnell beendet, oder?
    Freut sich dann maxxim weil es negatives Guthaben gibt, und zwar ein beachtliches?

Re: Re: Re: Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du erhaeltst eine neue Nummer, die du nach Belieben (und kostenlos) auf Festnetz und/oder Mobilfunk umleiten kannst.

Diese neue Nummer ist eine Vistream-Nummer, richtig? Will fragen: Eine BWHZ wäre es nicht, richtig?
    Für mich selbst ändert sich was? Ankommende Anrufe sind und bleiben kostenlos, rufe ich an zahle ich Mobilfunkgebühren wie jetzt auch, richtig?

Re: Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer den Angerufenen ist das alles kostenlos, derAnrufer zahlt die normalen Kosten fuer Gespraeche ins Mobilfunknetz.

Ich habe den Vorteil für die Kunden noch nicht begriffen, zumal, wenn richtig verstanden, es noch eine neue Nummer geben wird - welches sind die Argumente diesen Dienst zu nutzen?

Re: Simyo und Blau zusammen schließen

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dirks sollte Blau und Simyo ganz schnell zu einer Firma zusammen schließen.

Dürfte kommen, wenn o2 aufholen sollte.

Vorher macht man simyo nochmal bekannt(er), hat neuen Stoff für eine neue PM (Zusammenlegung) und kann dann werben mit dem vielleicht größten Discounter (neben AldiTalk).
    Und sollte o2 noch näher kommen, kommt für die Nostalgiker "eplus" zum Comeback. ;)
    Und das alles bei um die 40% Marge; mancher Einzelhändler dürfte neidisch sein, aber er hat auch Konkurrenz, Mobilfunk-NB nicht wirklich.

Der o2o 40 ließ den ein oder anderen o2-Fan durch die BRD reisen, der "on" bewegte manchen zum Gewerbeschein, die simyo/blau-Pille nahm noch die Daten inklusive (und es gibt weitere Tarif-Optionen, bei anderen nicht) und mancher nahm es zum Anlaß zur Kritik - ist das typisch deutsch?

40€ "Airbag" sind mir noch zu viel, bei 20 würde ich anfangen wirklich sorglos zu telefonieren - ob dies bei einem eplus-Discounter als erstes realisiert wird?

Kann man mühelos und ohne Wechselgebühr von Base_Prepaid zu "Mein Base" wechseln? (Umgekehrt geht es ja nicht.)
    (Könnte interessant werden für mich sollte "Mein Base" sich entschließen Telefonie und [netzinterne] SMS zu trennen; auch und vor allem von den Kosten her. Ich habe keine Lust [netzinterne] SMS zu bezahlen, die ich nicht nutze.)

Weiß jemand ob es angedacht ist, auch bei Base_Prepaid Tarifoptionen einzuführen? ("Konkurrenz" zu "Mein Base" wäre es wohl weniger, da beim Vertrag, so ich denn will, keine Fixkosten anfallen.)

Wechsel: BASE --> AldiTalk

Ist der Vorgang zwingend, daß ich mir eine neue Aldi-SIM holen muß (13€), einen Wechsel (bei Medion-Mobile für BASE) beantragen, 25€ an BASE zahlen muß usw.
    ODER:
    schafft es eplus auch, weil es ja im KPN-Haus bleibt, mit einigen Mausklicks, ohne Wechselgebühren, ohne große Bürokratie und somit kundenfreundlich einen mühelosen Wechsel (von BASE zu AldiTalk) hinzukriegen?

P.S.: Ich weiß, daß Aldi 25€ Guthaben/Boni gibt für eine Rufnummernmitnahme und der Wechsel unter`m Strich +/- Null ergibt; nicht ganz, 3€ für das Startset und ich dann 35€ Startguthaben hätte.

P.S.: Und sorry sollte das schon irgendwo stehen, ich habe zwar etwas gelesen, aber nicht alle Seiten.