Beiträge von 535

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ihr solltet euch erst mal mit der Netztechnik vertraut machen, dann werdet ihr sehen, das unmögich ist, in das Netz einzudringen.

Ungefähr so "schwierig" wie sich ins Pentagon einzuloggen?

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Achso, und, 535:

VoIP ist um einiges sicherer als normale telefonie. VoIP kann man super einfach "mal eben" verschlüsseln. 2048bit wird man die nächsten zig Jahren nicht knacken können ;)

Das kannst Du dem Weihnachtsmann erzählen - sämtliche Technik, die der Mensch erschaffen hat, läßt sich überwinden.

Mir stellt sich die Frage auch nicht so sehr ob ich überwacht werde, sondern in welchem Ausmaß dies geschieht. Wie werden meine Daten, auch Bewegungsprofil, gelesen und ausgewertet, wie wird damit Geschäft gemacht?

Re: Re: Re: Netzzugehörigkeit und Mailbox

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Gibt O2 immer noch E-Plus an?

Nicht nur o2, auch telfish: a) gibt es dort gar kein Vistream (!?), b) steht bei "Solomo", "igge&ko" [zumindest bei mir] bei Netz: "e+".
    In den Solomo FAQs ist es wieder klar geregelt: Solomo für BASE nicht inklusive.

Bei BASE heißt es zwar über die 10667-Auskunft, die Nummer funkt im Netz von Vistream, aber wie man sah - es versteht nicht jedermann. (Ok, dort verließ man sich auf die Aussage des Solomo-Kunden und die war, je nach Infoquelle, nicht einmal falsch.)

--> Alles so gewollt? . . . . . . . . . . . . (Frage ich auch als Solomo-Kunde.)

Noch Fragen zu Solomo:
    - iSMS geht auch beim 085er?
    - gibt es Bestrebungen, den Community beim Solomo auch zwischen Pro und 085 einzuführen? (Vielleicht liest ja auch Solomo hier mit. ;) )
    - ist angedacht, Flats einzuführen? Interessant wären: Festnetz sowie Community (zu Pro wie auch 085 wäre ein extra Lob wert)

Re: Re: Re: Netzzugehörigkeit und Mailbox

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Gibt O2 immer noch E-Plus an? Das wäre nicht ungenau, sondern falsch,

Ja, gibt o2 noch so an.
    Nur - ist das nicht egal? Wichtig wäre es doch bei BASE und dort heißt es [die Info] eindeutig "Vistream".

Zitat

Ich finde solche schnüffeleien bzgl VoIP wie von dir genannt dann schlimm, wenn o2 den Traffic auswertet und Verbindungn zu zb Rapidshare drosselt. Bisher ist es auch noch nicht der fall, aber die Netzbetreiber können VoIP usw blocken.
    Diese sachen lassen sich wie von mir bereits genannt einfach per HTTP-Tunnel oder VPN umgehen. So kriegen die Netzbetreiber nicht mit was für Daten über die Leitung fließen. Man hat schließlich nicht unterschrieben "ja, ich werde ihnen immer schön meine Daten zeigen".

Unfaßbar wie naiv.

Zitat

Wann ich meine letzte Videokamera gekauft habe? -> NIE. Ich habe nie eine Digitalkamera oder Videokamera gekauft. Dafür dienen seit 2003 meine Handys ;)

a) den Sinn meiner Frage hast Du ansatzweise verstanden?
    b) Wenn Du die Foto-Qualität dieser Handys für toll findest, beneide ich Dich nicht.
    c) Die Ergebnisse Deiner Handy-Schnappschüsse wird man a) in Euro umwandeln, b) automatisch analysieren um maßgeschneiderte Werbung machen zu können. Unheimlich coooool, oder?!

Zitat

geld auf dem Konto: Das kriegt man auf den digitalem wege nicht raus ;)

Sorry, ist nicht beleidigend gemeint, aber - bist Du wirklich so naiv?
    Schon vor mindestens 5 Jahren sagte ein Hacker im Fernsehen, daß man seine Kreditkarte wie auch PIN eigentlich auf die Straße legen könnte, die Freaks kriegen es ohnehin raus, den Zugang zum Konto.
    Sorry, die Quelle - nein, nicht Bärbel Schäfer, auch nicht Oliver Geissen oder Stefan Raab oder dieser Vollid** Dieter Bohlen, es war nur der Sender swr mit der Sendung, ich glaube, "Leute"; wiederholt ausgestrahlt in der Nacht.

(Im alten deutsch hieß es mal sinngemäß: Auf dem digitalen Weg.)

Zitat

Soo, jetzt weißt du(bzw ihr alle) eigentlich genauso viel über mich wie ggf google, payback oder was auch immer. Und? Was habt ihr bzw du davon?
    Willst du mir die neuesten Produkten von Apollinaris empfehlen oder was? :D

EDIT: Jetzt hat mich auch noch selber die Neugier gepackt und habe mal auf der Apollinaris geschaut was die eig sonst noch anbieten :p

Wie süß, die späte Pubertät mit zarten 21 Jahren; lange her [bei mir], wahrscheinlich war ich damals auch so, irre cool; damals war das Wort ("cool") noch unbekannt.

Zur eigentlichen Antwort:

DTH

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Da wird meist noch bar gezahlt ... jedenfalls nicht online. ;)

Frankie

Du scheinst Dich auszukennen. :D (Ich hab`s bislang nur in den Flur "geschafft".)

Dennoch wird Dich vermutlich eine Kamera erfaßt haben und/oder Dein TK-Anbieter weiß Bescheid wo Du Dich für wie lange aufhälst; bald ggf. noch per RFID-Chip, eine Art Google Street-view oder oder und und.

Und wenn der Anbieter noch weiß, Google dazu, welche Filmchen sich die Menschen mobil so ansehen, was sie unterwegs im Gegensatz zu daheim tun/ansurfen, wer welche Zeitungen und Blogs liest etc. pp., da erhöht man dann wohl auch gern mal den Payback-Betrag, um dann wieder noch mehr über den Kunden zu erfahren.
    Vergaß ich Technik und Lebensumstände? Sicher etliche. (Aber Hauptsache man weiß, in welche Sektoren welcher Sender strahlt und wie hoch der ARPU irgendeines Netzbetreibers ist; dessen Zahlen vielleicht auch nicht nur sauber sind.)

Zitat

Mir persönlich ist es eigentlich egal ob die Daten sammeln oder nicht.

Dann kannst Du uns sicher, wie ich Dich lese mit Stolz, sagen, wie viel Du auf Deinem Bankkonto hast, wie oft Du Sex hast, welche Nahrungsmittel Du gerne kaufst, was wieder Deine Krankenversicherung interessieren könnte, dies wieder Deinen Arbeitgeber.
    Wie oft gehst Du in "gewerblich vermietete Zimmer"?
    Wann hast Du Deine letzte Videokamera gekauft und was für eine war es? (Mußt Du nicht schreiben, weiß Google schon.)

Auf dradio.de gab es von Frank Schirrmacher ein interessantes Kulturgespräch; auch bezgl Google.

Zitat

VoIP ist im Mobilfunk heute schon aktuell. Die Technik mit Vermittlungssystemene ala MSC´n ist nicht mehr Stand der Technik und es laufen bereits die Vorbereitungen, diese gehen VoIP-System komplett auszutauschen.

Meine Handys und auch die vieler anderer können kein VoIP, viele neue Handys natürlich schon, klar - ist VoIP denn "sicherer" in Sachen "Abhören"? (Ich vermute mal "nein"!?)

Zitat

, ist dem Netz egal, es muss am Ende irgentwo eine Trennung zw. Daten und Voice geben,

Ist es ok, wenn wir für "Voice" auch "Sprache" schreiben? ;)
    Natürlich wird es dem Netz egal sein, ist es das aber auch für mich als Kunden "egal", dessen Daten, also Sprachinhalt, wo ich mich bewege, was ich gerade tue usw. ?

Zitat

Das google der grösste Datensammler der Welt ist, ist ja allgemein bekannt, aber im Grund hat das auch jeder selber in der Hand, nur wissen die meisten es nicht.
    Wer z.b. den Firefox nutzt, sollte mal als erstes Google-Analytics abschalten. Die Seite wird vom Firefox mit Abstand am häufigsten aufgerufen und darüber Daten übers Surfverhalten an Google geschickt.

Ich vermute, daß Google diesen "Trick" mit der "linken Arschbacke" wird "überlisten" können, insofern kein wirkliches Argument. Falls es Google wirklich und tatsächlich nicht kann, wird es der BND oder NSA oder wer auch immer können.
    Die sozialen Netzwerke sind in wieweit hilfreicher Datenlieferant?
    In wieweit wurde "1984" längst überholt?

Edit: Googles Buzz in der Kritik und Microsoft verknüpft Soziale Netzwerke mit Outlook

Schnelle Datennetze sind die Zukunft, Google und Apple sind auf dem Vormarsch, je schneller, desto besser - aber auch mit mehr Überwachung?

Zitat

Doch Google brauche leistungsfähige Netze, fuhr Schmidt fort. Deren Aufbau und Weiterentwicklung überlässt der Suchmaschinenriese den Netzbetreibern. Dabei trat Schmidt auch dem Verdacht entgegen, Google wolle das Inhaltegeschäft dominieren und die Rolle der Netzbetreiber auf die Bereitstellung "dummer Leitungen" beschränken. "Wir brauchen hoch entwickelte Netze". Das sei die Expertise der Netzbetreiber.

heise

Zitat

Auch UMTS-Verschlüsselung angeknackst

heise

Werden in Zukunft, wenn nicht schon jetzt, der Bürger beim schnellen Surfen überwacht, sein Konsum kontrolliert und zunehmend gelenkt? (Wenn VoIP sich durchsetzt, wird also "Telefonie" über Datenwege ... leichter überwacht werden können?)
    Wie wird Google mit den TK-Anbietern kooperieren? (Vor kurzem hieß es: Telefónica will Google zur Kasse bitten), es wird also zweimal abkassiert?
    Wie wird National Security Agency (NSA) und der BND und weitere Institute (z.B. private Firmen, ausgelagerte Subfirmen usw.) kooperieren bzw. tun sie es schon und wie wird dies erweitert?

In wieweit werden wir überwacht (und manipuliert) ohne dies zu merken und, wichtiger, in wieweit kann man sich als Kunde dagegen wehren?

Edit:
    Ganz vergessen: Die Sozialen Netzwerke wie Facebook, xVZ usw. die freiwillig eingegebenen Daten von sich selbst verarbeiten?!
    Beweise habe ich keine, aber was bringen nette kleine Paßwörter, wenn Hacker Zugang zum Pentagon kriegen? Wie sicher sind dann Facebook&Co-Daten und der täglich mobile Austausch weiterer Infos über mich, meine Freunde, mein Wirken?

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Gibt es Nachteile oder Probleme mit Solomo?
    Ich telefonieren hauptsächlich (70 bis 80% Community),

Meines Wissens müssen dann alle in der Community den gleichen Tarif haben, also den Pro oder 0/8/5, aber nicht gemischt.

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    manchmal SMS

Schreib sie vom Rechner/Internet per iSMS, da sind sie günstiger; und wie ich finde einfacher zu schreiben. (Falls wichtig: Du kannst sie sofort wie auch zu einem gewünschten Zeitpunkt absenden lassen.)

Du muß ggf. trennen zwischen normalen und Offline-Guthaben (meines Wissens für VoIP und/oder iSMS, Telefonie geht über "normales Guthaben").

Weiter ggf. von Vorteil: Du kannst RUL online einstellen, auch Weiterleitung möglich; gibt es das bei anderen Prepaid-Anbietern?

Zitat

Original geschrieben von unze
    Kleinere Probleme gibt es wohl manchmal mit der Voip-Nutzung bei Solomo Pro. Das weiß ich allerdings auch nur durch diesen Thread, nicht persönlich. ;)

Das betraf aber hauptsächlich die (doppelte) Abrechnung, oder?

ElaHü
    Worin siehst Du den Vorteil von Solomo gegenüber z.B. AldiTalk (Community[-Flat])?

P.S.: Warum pinnt eigentlich der simyo-Thread oben fest, warum nicht alle oder kein Anbieter?