Zitat
Original geschrieben von namorico
Wieso muss alles kostenlos sein?
Gegenfrage: Warum muß, bei 40% Marge, alles in Gold umgewandelt werden?
[OT]Auf teltarif konntest Du es lesen: Selbst das Handy als Modem, neudeutsch "Tethering", wird vergoldet; ok, nicht bei o2; meines Wissens. [/OT]
Zitat
Original geschrieben von namorico
Arbeitest du auch für lau? Oder bietest du dich kostenlos an? 
Manche mehr oder minder ja, der Mindestlohn wird ja, wie "christlich"/CDU, konsequent verhindert.
"Generation Praktikum" nur mal so als weiteres Stichwort.
Wie viele Niedriglöhner gibt es, wie viele Menschen in der Zeitarbeit=Hungerlohn? Schlecker_XXL usw.? Wie viele Rentner, für die jeder Euro mehr überdacht werden muß?!
Die Liste ließe sich fortsetzen. Leider, LEIDER!
Ich finde es schon etwas ulkig, daß Kunden ein gewisses Entgeld geradezu fordern - eine Festnetznummer ist ein nettes Beibrot, mehr nicht. (Und dürfte den Anbieter kaum etwas kosten.)
Zum o2o mit Festnetznummer: Würde ich nehmen, statt einem Discounter, wenn die Mailbox komplett kostenlos wäre. (Dafür zahle ich dann auch 15 statt 9Cent/Min.)
Man darf nicht ganz vergessen: o2 will nicht nur (schnell) an eplus vorbei, sie wollen groß angreifen - da dürfte eine kostenlose Homezone nur einer von weiteren Schritten sein; bei immer noch gutem Gewinn.
o2 wird mehr bieten müssen als die Konkurrenz, viele Abläufe wesentlich verbessern und den Kunden zum König machen - sonst kann man nur auf den Vergleich von Frank_aus_Wedau verweisen:
Zitat
Vergleichen wir die Situation von o2 doch mal mit der eines talentfreien Künstlers:
Der kann so schlecht singen, wie er will - die Fans, die er bisher nicht hat vergraulen können, halten auch weiter zu ihm. Der größte Teil des Saals bleibt dagegen stets leer. Den möchte möchte der Künstler nun füllen.
Nehmen wir mal an, dieser Künstler senkt die Eintrittspreise für seine Darbietungen. Kommen dann mehr zahlende Gäste?
Klick/Quelle