Beiträge von 535

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wo kämen wir denn hin, wenn man nach 2 Fehlern in der Rechnungslegung (die vermutlich noch dieselbe Ursache haben) einfach kündigen könnte...

Fände ich eigentlich gut und sinnvoll!
    Dann wären die Anbieter gezwungen endlich mal korrekte Rechnungen zu erstellen und nicht auf diese Weise noch zu versuchen, mit Erfolg, weiter Gewinne zu machen.
    Es gibt Menschen, die hauptberuflich davon leben anderer Rechnungen zu überprüfen und bessere Lösungen zu finden.

Ich fände es gut und ziemlich sinnvoll, wenn der Kunde weit mehr Macht bekäme im TK-Sektor!

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Weiß denn einer ob es bei o2 neue Tarife/ Optionen geben wird? Ich meine als Antwort auf den Basetarif "Mein Base"

Nicht nur auf "Mein BASE".

Zitat

Alles oder nichts - O2 geht mit seiner radikalen Tarifreform ein hohes Risiko ein

TelecomHandel, ein Kommentar vom 4.05.2009
    Weiter darin:

Zitat

Das Problem dabei: Wenigtelefonierer greifen vermutlich auch zukünftig lieber zu einem Discount-Angebot, während sich Normaltelefonierer auch mit einer "normalen" Flatrate wohlfühlen dürften. Die kleine Gruppe derjenigen, deren Telefonaufkommen stark schwankt und für die "o" daher besonders interessant ist, bringt O2 jedoch kaum das notwendige substanzielle Wachstum bei den Neukunden.

"Nach nur sieben Monaten: 1 Million O2 o Kunden", siehe hier - ist das viel wenn es kaum Tarifalternativen gibt und es immer wieder Gratis-SIM-Aktionen gibt?

Nebenbei: "o" heißt eigentlich was? Und der "on"?

...ich auch und da war die Frage eher: Wie stelle ich es weiter runter? ;)

Das Vibrieren beim Anruf ist schwächer/quasi nicht spürbar als das Vibra-Feedback; in der jetzigen Form nicht brauchbar. (Vielleicht sehe ich den Wald (Einstellungen) vor lauter Bäumen (Einstellversuchen) nicht mehr.)

Edit:
    Problem gelöst: Die Vibra-Stärke ändert sich, wenn man die Lautstärke ändert.

Hm, vorweg: DANKE!

Leider, leider: Vibrations-Feedback fand ich schon, aber ich mag ungern bei jedem Druck Feedback bekommen UND: Das hat bei mir nichts an der Intensität geändert wenn ich mich selbst anrufe. (Die Intensität ist bei "1" so "stark" bzw. kaum spürbar wie auch bei "5".)

Gibt es da noch einen weiteren Trick?

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Menü>Einstellungen>Anwendungseinstellungen>Anruf>Alle Anrufe>Rufnummerübertragung

:)

Vielen Dank, Dir! (Ich hatte, trotz Scrollens, nicht alle Menüpunkte gesehen.)

Nächste Frage: Vibration kann ich einstellen, kein Problem - aber die Intensität der Vibration, wie stelle ich die ein? (Ich testete es mehrfach - nur wenn ich weiß, daß angerufen wird, merke ich etwas wenn ich das Handy in der Hand habe, in der Hosentasche keinerlei Chance.)

P.S.: Ich habe im Handy gesucht wie auch im dürftigen Handbuch, leider nichts gefunden was zur Lösung beiträgt.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ..... und verdienen wollen auch alle Netzbetreiber und Anbieter...

Ab wie viel Cent abwärts würden sie denn keinen Gewinn mehr machen?

(Der o2o verlangt 15Cent, da ist BASE mit 19 nicht grad Preisführer.)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zu vergleichen ist das etwa mit dem ADAC-Angebot von E-Plus. Nur käme E-Plus niemals auf die Idee, ADAC-Mitgliedern die fest zugesagten Konditionen zu versagen und stattdessen von dieser Gruppe noch mehr zu fordern als von einem normalen Kunden. Auf diese Idee käme bei E-Plus nicht mal einer ... so abwegig ist sie. [kursiv von "535"]

Sorry, auch wegen OT, aber - sooo sicher wäre ich mir da bei eplus nicht mehr. Spätestens seit gestern [BASE-Tarifblume zum 1.02.] ist e+Netz nicht mehr gleich e+Netz, die Anschlußgebührregelung nur noch von Philosophen zu verstehen.
    Fast peinlich, daß der o2o, ohne daß sie etwas taten, fast wieder interessant wird und teilweise auch noch "günstig".

Wie kann ich einstellen, daß ich anonym anrufen kann?

Ich dachte, es ginge über "Einstellungen" --> Telefoneinstellungen --> Anruferinformation und dann auf Ausblenden stellen? (Bringt bei mir aber den gleichen Effekt als wenn ich auf Anzeigen stelle.)
    Andere Möglichkeiten sah ich bislang nicht, wo liegt mein Fehler?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, die Hotline kennt die Störungen ja auch deutlich später als die Netzüberwachung, die schon an der Entstörung arbeitet.

So what?

[Traummodus an]
    Es handelt sich um ein Telekommunikationsunternehmen, richtig?
    Wie wäre es denn, wenn diese Dinge zwischen Technik und Hotline kommuniziert würden?
    --> Hotliner gibt Ort/Region ein und kann dem Kunden sagen: Ja, liegt was vor bzw. nein, nichts bekannt. (Ich möchte auch ungern hören: Handy aus/ein bzw. ich kriege eine neue SIM.)
    Und wenn etwas vorliegt sollte man dazu auch stehen.

Eine einzige und klare Anweisung "von oben" wäre ggf. auch nicht schlecht; das Chaos beim o2o 40 wäre ggf. kleiner gewesen.

Obligatorisch könnte/sollte/müßte auch sein: Einer der ersten Blicke bei Arbeitsbeginn (Hotline) wären einschlägige Nachrichtenportale; damit der Hotliner Bescheid weiß wenn informierte Kunden anrufen; nur ein Beispiel: In Krankenhäusern gibt es "Übergaben".
    [/Traummodus aus]

Das gehört ggf. auch mal zur "Netzqualität"!?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wieso muss alles kostenlos sein?

Gegenfrage: Warum muß, bei 40% Marge, alles in Gold umgewandelt werden?
    [OT]Auf teltarif konntest Du es lesen: Selbst das Handy als Modem, neudeutsch "Tethering", wird vergoldet; ok, nicht bei o2; meines Wissens. [/OT]

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Arbeitest du auch für lau? Oder bietest du dich kostenlos an? ;)

Manche mehr oder minder ja, der Mindestlohn wird ja, wie "christlich"/CDU, konsequent verhindert.
    "Generation Praktikum" nur mal so als weiteres Stichwort.
    Wie viele Niedriglöhner gibt es, wie viele Menschen in der Zeitarbeit=Hungerlohn? Schlecker_XXL usw.? Wie viele Rentner, für die jeder Euro mehr überdacht werden muß?!
    Die Liste ließe sich fortsetzen. Leider, LEIDER!

Ich finde es schon etwas ulkig, daß Kunden ein gewisses Entgeld geradezu fordern - eine Festnetznummer ist ein nettes Beibrot, mehr nicht. (Und dürfte den Anbieter kaum etwas kosten.)

Zum o2o mit Festnetznummer: Würde ich nehmen, statt einem Discounter, wenn die Mailbox komplett kostenlos wäre. (Dafür zahle ich dann auch 15 statt 9Cent/Min.)

Man darf nicht ganz vergessen: o2 will nicht nur (schnell) an eplus vorbei, sie wollen groß angreifen - da dürfte eine kostenlose Homezone nur einer von weiteren Schritten sein; bei immer noch gutem Gewinn.
    o2 wird mehr bieten müssen als die Konkurrenz, viele Abläufe wesentlich verbessern und den Kunden zum König machen - sonst kann man nur auf den Vergleich von Frank_aus_Wedau verweisen:

Zitat

Vergleichen wir die Situation von o2 doch mal mit der eines talentfreien Künstlers:

Der kann so schlecht singen, wie er will - die Fans, die er bisher nicht hat vergraulen können, halten auch weiter zu ihm. Der größte Teil des Saals bleibt dagegen stets leer. Den möchte möchte der Künstler nun füllen.

Nehmen wir mal an, dieser Künstler senkt die Eintrittspreise für seine Darbietungen. Kommen dann mehr zahlende Gäste?

Klick/Quelle