Beiträge von kocsv

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Nein, einfach nur das normale Datenkabel. Funktioniert problemlos und ist mMn nicht mehr oder weniger risikoreich als über NSU.
    Und solltest Du wirklich dein Handy beleidigen: Dead phone flash funktioniert mit der Phoenix Suite.

Funktioniert der DeadFlash mit Phoenix und dem Normalen USB-Kabel?

Werde wahrscheinlich den Weg über NCS gehen.

MfG
    kocsv

Das mit dem Netzmodus ist mir heut erst aufgefallen, weil ich im Zuge der Optimierung der Akkulaufzeit eben alle Möglichkeiten des Stromsparens nutzen wollte. Denkste...
    Hab echt ewig gesucht, aber es gibt einfach keine Möglichkeit den Netzmodus umzuschalten. Das ist wirklich eine recht schlimme Einschränkung der Nutzbarkeit des Telefons.
    Noch zögere ich etwas mit dem Flashen, lese in div. Foren Anleitungen und Erfahrungsberichte.

Recht hast du natürlich, der Weg über NSU ist viel einfacher und auch sicherer. Das mit der Protokollierung kommt mir aber komisch vor...

Naja, abwarten und Tee trinken (und fleissig Foren lesen ;) )

MfG
    kocsv

Das flashen mit NCS wird schon klappen *toi toi toi*
    Habe mir jedenfalls die Suite und die Firmware-Packages (über bluenokia) schon geladen.
    Was ich mich jetzt noch frage:
    Bis jetzt kann ich bei Netzmodus nur "Dualmodus" wählen. GSM / UMTS only stehen nicht zur Wahl. Wird das mit der generischen Firmware funktionieren bzw. ist das überhaupt in der Orange Firmware fix eingestellt?
    Besonders "nur GSM" würde mich reizen, da zum abrufen von Mails und etwas Surfen GPRS normalerweise ausreicht und man dadurch sicher viel Strom sparen kann (war zumindest bei meinem bisherigen Telefonen so).

MfG
    kocsv

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Kann man. Phoenix oder die Nokia Care Suite sind dafür heiße Tips. Da wird das entsprechende Firmwarepackage erst "von wo anders" runtergeladen und als exe-File am PC installiert.

Anmerkung: Für Endkunden natürlich schwer illegal.

Ich nehme an, dass man dafür spezielle Hardware benötigt?

MfG
    kocsv

/edit: lade mir grad die Nokia Care Suite herunter, klingt vielversprechend...

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schau mal bei der Suche vorbei, wurde hier schon gefühlte 1000 mal diskutiert und u.A. mit Screenshots belegt...

Kannst du vielleicht ein Paar der Threads verlinken, habe in der Suche nichts (sinnvolles) zum Warranty Register gefunden.

Heisst das, meine IMEI wird durch NSU zusammen mit dem Product Code bei Nokia eingetragen und der Kundendienst erkennt dann sofort, dass ich den PC geändert habe? Wäre natürlich im Garantiefall eher schlecht, denn dann würde es auch nichts bringen den Code vorher wieder zurück zu ändern.

Der eigentliche Grund, warum ich die neue Firmware unbedingt haben möchte ist, dass diese ja angeblich stromsparender ist. Gibt es hierzu Erfahrungswerte?
    Oder würdet ihr empfehlen die alte Firmware zu lassen und zu warten, ob/wann es die neue auch für Orange gibt?

MfG
    kocsv

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Der geänderte Product Code wird über NSU in das Warranty Register geschrieben.

Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Das heisst, die Garantie geht verloren, nehme ich an?
    Wenn aber sonst dafür alles funktioniert (inkl. #-Lautlos) würd' ich das in Kauf nehmen.

MfG
    kocsv

Hallo,

Ich wende mich in meinem ersten Thread mit einer Frage an euch:
    Auf meinem E71 (Grey Steel, Orange Austria, Product Code 0573672) ist zur Zeit die Firmware 200.21.118 installiert, ich würde jedoch gern die aktuelle 210.21.006 (mittels Product Code 0558785, Germany) aufspielen.
    Folgende Fragen habe ich noch:
    -Kann es zu Problemen führen, wenn ich von einer (gebrandeteen) österreichischen Firmware auf eine (ungebrandete) für deutsche Geräte umsteige?
    -Bei der Orange-Firmware ist ALS ON, somit kann ich nicht mit # auf Lautlos schalten, würde dies dann mit der ungebrandeten funktionieren?

MfG
    kocsv

pop3 - Abrufintervall kleiner als 30 min?

Hallo,

Ich habe den Thread (großteils) durchgelesen aber leider keine Antwort auf diese Frage bekommen:

Kann man das Polling-Interval für pop-Mailkonten irgendwie auf weniger als 30min einstellen? Ist dieser vielleicht Wert in einer Systemdatei gespeichert und man kann diese bearbeiten?

Habe leider nirgends eine Möglichkeit gefunden.

lg und danke im Voraus für eure Antworten
    kocsv