E71 Product Code ändern Austria-->Germany

• Danke für die Warnung, dann warte ich lieber bis es die Version von/für Orange gibt.
    Sooo groß werden die Vorteile sicher eh nicht sein.
    Schade, dass man die Software nicht offline updaten kann :/

MfG
    kocsv

• Kann man. Phoenix oder die Nokia Care Suite sind dafür heiße Tips. Da wird das entsprechende Firmwarepackage erst "von wo anders" runtergeladen und als exe-File am PC installiert.

Anmerkung: Für Endkunden natürlich schwer illegal.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schau mal bei der Suche vorbei, wurde hier schon gefühlte 1000 mal diskutiert und u.A. mit Screenshots belegt...

Interessant, danke. Gefühlte 1000 Mal ist in diesem Fall wahrscheinlich leicht übertrieben, denn dann hätte wahrscheinlich sogar ich schon etwas darüber gelesen.

Edit: Scheinbar fehlen auch mir die richtigen Suchbegriffe, denn zum Thema Protokollierung des IMEI finde ich über die Suche genau nix.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Kann man. Phoenix oder die Nokia Care Suite sind dafür heiße Tips. Da wird das entsprechende Firmwarepackage erst "von wo anders" runtergeladen und als exe-File am PC installiert.

Anmerkung: Für Endkunden natürlich schwer illegal.

Ich nehme an, dass man dafür spezielle Hardware benötigt?

MfG
    kocsv

/edit: lade mir grad die Nokia Care Suite herunter, klingt vielversprechend...

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Interessant, danke. Gefühlte 1000 Mal ist in diesem Fall wahrscheinlich leicht übertrieben, denn dann hätte wahrscheinlich sogar ich schon etwas darüber gelesen.

Edit: Scheinbar fehlen auch mir die richtigen Suchbegriffe, denn zum Thema Protokollierung des IMEI finde ich über die Suche genau nix.

Lies mal hier.

• Zitat

Original geschrieben von kocsv
    /edit: lade mir grad die Nokia Care Suite herunter, klingt vielversprechend...

Na dann "viel Spass". Die erste Variante, also ändern des Productcodes, wäre für dich als Laie allerdings besser und auch einfacher gewesen. Die Garantie verlierst du in beiden Fällen. So kommt aber noch das Risiko des "deadflash" hinzu !

• Das flashen mit NCS wird schon klappen *toi toi toi*
    Habe mir jedenfalls die Suite und die Firmware-Packages (über bluenokia) schon geladen.
    Was ich mich jetzt noch frage:
    Bis jetzt kann ich bei Netzmodus nur "Dualmodus" wählen. GSM / UMTS only stehen nicht zur Wahl. Wird das mit der generischen Firmware funktionieren bzw. ist das überhaupt in der Orange Firmware fix eingestellt?
    Besonders "nur GSM" würde mich reizen, da zum abrufen von Mails und etwas Surfen GPRS normalerweise ausreicht und man dadurch sicher viel Strom sparen kann (war zumindest bei meinem bisherigen Telefonen so).

MfG
    kocsv

• Zitat

Bis jetzt kann ich bei Netzmodus nur "Dualmodus" wählen. GSM / UMTS only stehen nicht zur Wahl.

Das ist ja mal ein fieses Branding, kann gut verstehen das du die Software loswerden willst ! Mit einer freien FW müsstest du das Problem dann imho auch los sein :top:

....und überleg dir nochmal ob es nicht doch über Productcode ändern/NSU bequemer und sicherer ist ! Das der Updatevorgang online von Nokia protokolliert wird klingt im ersten Moment vielleicht schlimm, kann einem im Endeffekt aber auch egal sein ...

• Das mit dem Netzmodus ist mir heut erst aufgefallen, weil ich im Zuge der Optimierung der Akkulaufzeit eben alle Möglichkeiten des Stromsparens nutzen wollte. Denkste...
    Hab echt ewig gesucht, aber es gibt einfach keine Möglichkeit den Netzmodus umzuschalten. Das ist wirklich eine recht schlimme Einschränkung der Nutzbarkeit des Telefons.
    Noch zögere ich etwas mit dem Flashen, lese in div. Foren Anleitungen und Erfahrungsberichte.

Recht hast du natürlich, der Weg über NSU ist viel einfacher und auch sicherer. Das mit der Protokollierung kommt mir aber komisch vor...

Naja, abwarten und Tee trinken (und fleissig Foren lesen ;) )

MfG
    kocsv

• Zitat

Ich nehme an, dass man dafür spezielle Hardware benötigt?

Nein, einfach nur das normale Datenkabel. Funktioniert problemlos und ist mMn nicht mehr oder weniger risikoreich als über NSU.
    Und solltest Du wirklich dein Handy beleidigen: Dead phone flash funktioniert mit der Phoenix Suite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!