Beiträge von Fibe

WilliW

So, nach langer Abwesenheit konnte ich mich endlich dem Problem stellen. Du hattest recht, das USB Kabel war nicht richtig installiert.

@ Goodzilla

Ich habe einen Treiber gefunden, nun wird auch der virtuelle COM Port3 im Gerätemanager angezeigt.

@ alle

Mit der PC Suite 4.88 ging es trotzdem nicht, aber mit der PC Suite 4.8 funktioniert es komischerweise einwandfrei, auch mit dem Oxygen Phone Manager II. Besten Dank an alle und alles Gute im neuen Jahr.

Greetz, Fibe

Hallo Ufo,
    ich habe mir die PC Suite für das Nokia 7250i (Version 5.16) installiert, hier kann ich im Connection Manager aber auch nur COM Port 1 oder 2 auswählen, keine USB Ports. So geht es nicht. Trotzdem danke für die Antwort.

Greetz, Fibe

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen ein neues USB Datenkabel für mein Nokia 6310i gekauft. Leider bringe ich einfach keine Verbindung zustande.

Ich habe folgendes gemacht: USB Data Cable Driver installiert, PC neu gebootet (Win2000), Datenkabel angeschlossen, Software installiert (Nokia PC Suite 4.88 und Oxygen Phone Manager II), beide connecten aber nicht. Im Gerätemanager habe ich unter Anschlüsse nur COM1, COM2 und LPT1. Der USB Anschluss ist im BIOS aktiviert.

Wer kann mir weiterhelfen?

Greetz, Fibe