Beiträge von mavolta

Hat schon jemand den Strato Communicator aktivieren und testen können? Bei mir klappts noch nicht.

Falls alles stimmt, was Strato in der Werbung (s.u.) verspricht, kann man sich die Weiterleitung auf einen Web.de-Account künftig sparen. Wär ja mal ein Fortschritt gegenüber dem derzeitigen eher schlichten eMail-Webinterface von Strato.

Werbung von Strato:

Nutzen Sie jetzt ab WebVisitenkarte C den STRATO Communicator zum bequemen Lesen und Versenden Ihrer E-Mails per Web-Interface und als zentrales Adressbuch. Ab PowerWeb können Sie weltweit Nachrichten- und Termine verwalten. Jetzt ist Schluss mit Datenchaos, verlorengegangenen E-Mails und wichtigen Kontakten. Mit dem STRATO Communicator sind Ihre Daten überall verfügbar und gesichert – egal ob Sie PC, Handy oder PDA nutzen. Die Daten Ihrer Kommunikationszentrale stehen Ihnen für alle Endgeräte jederzeit, weltweit zu Verfügung.

Perfekte Nachrichten- und Terminverwaltung mit STRATO Communicator Pro
    Weltweiter Zugriff auf alle Nachrichten, Kontakte, Termine Ihrer zentral gespeicherten Daten
    Datenabgleich via SyncML bzw. Wireless SyncML und Zugriff mit PC, Outlook, Outlook Express, Handy, PDA, Palm u.v.m. mittels SyncML und wireless SyncML
    Erinnerungsfunktion für wichtige Termine (z.B. Geburtstage) auf alle Geräte
    (z.B. Handy)
    Sortier- und Filterfunktion für Ihre Nachrichten
    Individuell anpassbares Design für Ihre Benutzeroberfläche
    Aufgabenverwaltung mit Terminsetzung und Alarmfunktion
    SSL-verschlüsselte Datenübertragung
    ab PowerWeb, die Funktionen des STRATO Communicators gelten nicht für STRATO Server Pakete

Praktische Messaging-Funktionen
    Eigene Telefonnummer für Fax und Anrufbeantworter
    SMS senden und empfangen (50 MS/Monat inklusive)
    Faxe versenden und empfangen
    Weiterleitung von E-Mail auf Fax
    Virtueller Anrufbeantworter
    ab WebVisitenkarte C

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Ich benutze einen Tungsten T mit GPRS und HSCSD via Bluetooth, funtioniert tadellos.
    Leider kann ich Dir aber keine Beschreibung für die Einrichtung einer Verbindung mit PPC´s geben, ich kenn mich nur mit Palmen aus...

Könntest Du bitte mal die Einstellungen für Palm posten? Ich nutze m105/ME45 (via IrDA) und o2 als Provider. Ich kriege es nicht hin, eine WAP-über-GPRS-Verbindung einzustellen. Internet-über-GPRS klappt mit der Mobile Connectivity-Software von o2 tadellos. Deren Einstellungen müßten eigentlich für WAP geändert werden können - aber wie? Die Hotline hilft nicht weiter.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das glaube ich nicht, dort steht doch das es einen Antennenanschlus hat aber alles ueber das Handy funktioniert, und das wird doch nicht staerker wegen dem Display und den anderen Teilen

Nein, das hast Du falsch verstanden. Beim 610 handelt es sich nicht nur um eine BT-Freisprecheinrichtung, sondern um ein völlig eigenständiges Telefon mit Sende-/Empfangs-Einheit. Es werden nur die SIM-Daten ausgelesen und die S/E-Einheit des Handys deaktiviert, solange die BT-Verbindung zum 610 besteht.

Interessanter Ansatz, da die volle Sendeleistung eines Autotelefons zur Verfügung steht. Noch sinnvoller wäre es gewesen, den Ansatz konsequent zu Ende zu denken und das Gerät auf Symbian-Basis laufen zu lassen, dann wäre z.B. eine Navigationslösung integrierbar gewesen. Schade eigentlich.

Willkommen bei TT.

Per POP3/IMAP wird das sicherlich nicht funzen. Du kannst Dir aber einen GPRS-Zugang einrichten und auf dem Notebook dann einen WAP-Browser nutzen und über diesen ggf. eMails schreiben. Macht aber eher auf einem PDA Sinn. Ich bin derzeit selber noch auf der Suche nach einem WAP-2.0-Browser für den Palm.

Habe auf dem Lande das gleiche Problem: Nächste o2-BTS ca. 12 km entfernt, mäßig günstige Topographie. Habe eine Homestation (2phone) mit c35 laufen, o2-Empfang im Obergeschoß ist gut. Problem dabei: das (ziemlich alte) Haus schirmt offenbar dermaßen ab, daß die Reichweite des an die Homestation angeschlossenen Schnurlostelefons mehr als lausig ist (schon im Erdgeschoß teilweise Störungen, besonders bei DTMF-Nutzung/Callingcard). Situation ist mit CT1+ und DECT identisch, d.h. es liegt vermutlich am Haus.

Wenn ich die Schnurlosbasis im Erdgeschoß hätte, würde sich die Situation sicher bessern, nur dürfte dann der o2-Empfang nicht mehr ausreichend sein. Da ich noch ein s25 liegen habe, überlege ich jetzt, im EG eine Außenantenne anzuschließen, und zwar nicht an den Antennenadapter, sondern direkt anstelle der Originalantenne, d.h. an den 'Fuß' der Originalantenne des s25 müßte ein FME-Stecker (für den Anschluß der Außenantenne) angelötet werden. Die Außenantenne könnte ich in ca. 3-4m Höhe montieren.

Was ist Eure Meinung: Würde das was bringen oder fressen die Kabelverluste den Gewinn wieder auf? Ist der Umbau einer s25-Originalantenne auf FME-Stecker möglich und was würde das kosten (bzw. wer macht sowas)?

Zur allgemeinen Situation noch die Anmerkung, daß das D1-Roaming in diesem Fall keine Alternative ist, da die Cityzone genutzt werden soll, d.h. ich muß zwingend irgendwie o2 reinkriegen (zumal die D1-Versorgung nur mäßig besser ist).

EDIT: Vielleicht ist der Umbau doch keine so gute Idee... Habe eben gesehen, daß es bei Ebay jede Menge Antennenadapter gibt, da kann ich dann gleich mein ME45 anschließen (oder bei späterem Gerätewechsel ein s25 mit Multicard).

Aber welche Außenantennen sind eigentlich empfehlenswert? bin bis jetzt nur bei Antenne Bad Blankenburg fündig geworden, z.B. SF 916 mit 5m "Low Loss"-Kabel. Preise stehen aber nicht dabei.