Re: Re: Siemens Gigaset SX353isdn
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Richtig, aber für diesen Zweck plediere ich für GSM/DECT Dual Mode Geräte!
Da gibt's aber derzeit nichts halbwegs modernes.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Siemens Gigaset SX353isdn
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Richtig, aber für diesen Zweck plediere ich für GSM/DECT Dual Mode Geräte!
Da gibt's aber derzeit nichts halbwegs modernes.
Der Reiseservice (ab Gold?) wird ja gelegentlich hervorgehoben. Frage: Was bieten die konkret? Lohnt sich der Aufpreis zur grünen Karte, m.a.W. holt man den Aufpreis durch Kostenersparnis wieder rein?
Na gut, für ein besseres Headset sind 200 Tacken schon eine Menge Holz...
Aber immerhin könntest Du von der DECT-Basis profitieren, denn die Reichweite von DECT ist allemal besser als die von BT.
Die Kosten finde ich schon okay, wenn ich bedenke, was ich damals für mein (heute noch eingesetztes) Telekom Europa 20 bezahlt habe. Immerhin gibt's für die 200 Tacken ein ISDN-Komforttelefon +AB +BT +DECT-Basis +ISDN-Modem +optionale Rechneranbindung über DECT. Das ist schon eine ganze Menge Gegenwert für's Geld...
Siemens Gigaset SX353isdn
Dieses Gerät beeinhaltet gleichzeitig eine DECT-Basisstation. Der von loco.joe gewünschte Zweck kann also realisiert werden.
Übrigens halte ich das Vorhaben keineswegs für verquer. Nachdem die Homestation nicht mehr weiterentwickelt wird, ist der Ansatz, über BT zu koppeln, sicher sehr gut. Am Schreibtisch ist es einfach nur lästig, ständig Stationärgerät UND Mobiltelefon benutzen zu müssen. Das Siemens Gigaset SX353isdn ist da sehr viel bequemer, dazu kommt die Problematik evtl schlechten GSM-Empfangs im Hause, die sich mit dem Gerät möglicherweise verbessern läßt.
Weiß jemand, ob das "modernisierte" Gerät Bluetooth haben wird?
ZitatOriginal geschrieben von SnoopyDog
Das handover hat bei mir (mit SIEMENS ME45) noch nie funktioniert. Das Handy braucht immer ewig, bis es das D1 Netz gefunden hat.
Schalte das Gerät mal auf "Schnelle Suche", das könnte helfen.
Du kannst jetzt den MNP-Antrag stellen, portiert wird allerdings in jedem Fall erst nach Auslaufen des alten Vertrages.
Bei o2 kannst Du wählen, ob der neue Vertrag trotzdem sofort aktiviert werden soll, in diesem Fall wird eine (vorläufige) 0179er Nummer vergeben, die zum Portierungszeitpunkt ersetzt wird, oder ob der neue Vertrag erst zum Portierungszeitpunkt aktiviert werden soll.
Ja. Meines Wissen läßt nur o2 Fremdportierung zu.
Ja. Auf Portierungsformular Daten des Altvertragsinhabers eintragen, beide unterschreiben. Dann sollte es klappen.