Wieviel könnte man denn für die 0171 - 5x50123 (orig. T.-Mobil Xtra) kriegen?
Beiträge von mavolta
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Kleiner Tipp:Bei Karstadt gibts die Mastercard kostenlos. Gehört zum "Happy Digits" Programm.
Die gleiche Karte (Mastercard der KarstadtQuelleBank) gibt's auch noch mit dem Label vom KaDeWe (Solitaire) und von der Telekom (HappyDigits).
-
Halle (Saale) plant auch eine Zweitwohnsitzsteuer. :flop: Dürfte vielen Studis überhaupt nicht gefallen.
Nutzen eines Nebenwohnsitzes ist es z.B., daß man dort ein Auto zulassen kann, was in ländlichen Gegenden in der Versicherung (Regionalklassen-Einstufung) oft deutlich billiger ist als Großstadt. Kenne viele, die das machen (mich eingeschlossen).
-
Um die Neuanschlußgebühr wirst Du nicht herumkommen. Ich habe wegen derselben Sache mal mit dem Telekom-GKV gesprochen.
Umwandlung in Analoganschluß unter Beibehaltung einer MSN und Portierung einer anderen MSN zu o2 soll aber möglich sein. Vorher einfach mal bei der Telekom anrufen und das Anliegen schildern (Reservierung der zum Analog-Anschluß zu portierenden MSN). Wichtig: Kündigung muß über o2 eingereicht werden.
-
Gratuliere! :top:
-
Ich würde auch das dominium terrae (Gen 1,28 ff.) als Einstieg nehmen, gewissermaßen als globalen "Auftrag" für die menschliche Existenz. Verbindliche Richtschnur für diesen Auftrag sind natürlich die zehn Gebote (Dekalog als Begriff dafür dürfte sich in der Prüfung gut machen), Ex 20,2-17 und Dtn 5,6-21. Radikalisiert werden die Gebote in der ntl. Bergpredigt (Mt 5-7, Parallele in der (kürzeren) Feldrede, Lk 6), die -wenn auch m. E. unerfüllbar- eine ethische Leitlinie für das Dasein darstellt. Für das Verhältnis zu staatlicher Obrigkeit, also das Problem, Handlungszwängen ausgeliefert zu sein, die über die eigenen Entscheidungsmöglichkeiten hinausgehen, wäre vielleicht auch noch Röm 13,1-10 wichjtig zu nennen.
Lies Dir die Stellen einfach mal durch, merk Dir den Inhalt (und die genaue Fundstelle), dann sollte es schon klappen. Viel Erfolg, ich drück Dir den :top:.
-
Naja, die Zeitangabe war mehr als worst case gedacht. Vermutlich geht's schneller.
-
Wird sich sicher noch ändern. Hatte einen ähnlichen Fall: Nachportierung einer D1-Nr. auf o2. Noch einen knappen Monat lang war der LogIn mit der alten Nummer möglich (aber nicht mit der neuen), ehe das geändert wurde. Wir hatten nichts unternommen in der Sache, o2 hat selber gehandelt.
-
Ja, das stimmt. Hatte ich vergessen.
Die DKB wurde im TT schon verschiedentlich sehr positiv hervorgehoben. Es handelt sich übrigens um die ehemaligen Staatsbankfilialen der DDR, die von der Bayerischen Landesbank übernommen wurden. Niederlassungen finden sich deshalb in den ehemaligen DDR-Bezirkshauptstädten. Da das volle Onlinebanking-Spektrum angeboten wird, ist das aber kein Problem.
-
Re: Deutsche Bank mit Zweigstelle in Groningen (NL)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von McTristan
Hallo Community!Eine sehr gute Freundin geht für etwa 1 1/2 Jahre in die Niederlande - genauer nach Groningen... Nun sucht sie nach einem Girokonto hier in Deutschland mit dem es möglich ist, speziell in Groningen Geld möglichst kostenfrei abzuheben.
Ein Konto in den Niederlanden wäre zwar prinzipiell auch möglich, nur sind dann Überweisungen von D nach NL auf Dauer ziemlich teuer und langwierig.
Nun meine Frage: Kennt jemand eine deutsche Bank mit einer Zweigfiliale in Groningen? Mit kostenloser EC-Karten Benutzung?
Sie hat leider auch kein Auto und die 30-40km bis zur Grenze sind so also nicht ganz verhältnissmäßig...
Ideal wäre halt wirklich ein EC-Automat vor Ort...*Sandro*
Einfache und schmerzlose Lösung: Direkt-Konto der DiBa, Guthabenverzinsung: 2,0%, Disposatz: 8,75%, monatliche Kontoführungsgebühr: 4,00 EUR. Das Konto enthält eine ec-Karte und eine VISA-Karte, mit letzterer kann gebührenfrei Bargeld an jedem VISA-Geldautomaten gezogen werden. Dürfte die ideale Lösung für das geschilderte Problem sein. Eine Liste der VISA-Geldautomaten in Groningen gibt es hier.
Falls es zu einer Kontoeröffnung bei der DiBa kommen sollte, denk an mich (Kundenwerbungsprogramm;) )