Beiträge von mavolta

Re: Deutsche Bank mit Zweigstelle in Groningen (NL)

Einfache und schmerzlose Lösung: Direkt-Konto der DiBa, Guthabenverzinsung: 2,0%, Disposatz: 8,75%, monatliche Kontoführungsgebühr: 4,00 EUR. Das Konto enthält eine ec-Karte und eine VISA-Karte, mit letzterer kann gebührenfrei Bargeld an jedem VISA-Geldautomaten gezogen werden. Dürfte die ideale Lösung für das geschilderte Problem sein. Eine Liste der VISA-Geldautomaten in Groningen gibt es hier.

Falls es zu einer Kontoeröffnung bei der DiBa kommen sollte, denk an mich (Kundenwerbungsprogramm;) )

Danke für die Erläuterung, der Begriff war mir neu.

Genauso läuft's übrigens bei meiner Strato-Domain. Habe dort keine Möglichkeit gefunden, diese Funktion zu deaktivieren.

Die Frage ist nur: Bringt das wirklich so viel? Die Adressen info@ bzw. webmaster@ existieren ja bei jeder Domain - sie dürften also auch das bevorzugte Ziel von Spammern sein....

Übrigens habe ich das - wirklich gravierende - Spam-Problem mit dem von http://www.eleven.de angebotenen Expurgate-Dienst vollständig (!) in den Griff bekommen. Ich leite von Strato über Expurgate zu Web.de weiter. Das Web-Interface von Web.de ist einfach wesentlich besser und leistungsfähiger als das von Strato - vom größeren Speicherplatz mal ganz abgesehen. Demnächst werde ich vielleicht das o2-Mailsystem nutzen - die 100MB locken ganz gewaltig... Nachteilig gegenüber Web.de ist nur die fehlende Möglichkeit, beim Versand über das Web-Interface eine andere Adresse @eigeneDomain.de anzugeben, bei SMTP geht's aber.

Variante 3 (unter Vorbehalt) ist die richtige.

Bei Variante 2 würde bei einem Scheitern der MNP die Aktivierung mit einer 0179-Nummer erfolgen, was ja wohl nicht in Deinem Interesse ist. Bei Variante 3 kommt bei einem Scheitern der MNP kein Vertrag zustande.

Das mit den Gerätepreisen ist eine Vermutung, für die allerdings gute Gründe bestehen: Die Provision des Händlers bemißt sich nach dem Freischaltzeitpunkt (d.h. in diesem Fall 07/2003), also müßte auch der Gerätepreis danach kalkuliert werden.