ePost: schlechtere Bedingungen / Update: ePost macht dicht!

• Zitat

Original geschrieben von Khadgar
    Mal OT was zum Thema Freemailer:
    Insgesamt ist es doch viel sinnvoller statt seine Mails bei GMX/Web.de/Post
    /.. zu lassen sich eine Domain zu mieten.

Wobei man dann natürlich darauf achten sollte, daß man catchall abschalten kann.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Das bedeutet, dass Du alle Mails bekommst, egal was vor dem "@" steht. Es muss also nicht Dein Name oder Deine angelegte Mail-Adresse mit der Adresse übereinstimmen.

Beispiel:

Du legst Dir eine Mail-Adresse mail@mavolta.de an.

Schreibt Dir jemand an info@mavolta.de oder blabla@mavolta.de kommt die Mail trotzdem an.

Viele Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Danke für die Erläuterung, der Begriff war mir neu.

Genauso läuft's übrigens bei meiner Strato-Domain. Habe dort keine Möglichkeit gefunden, diese Funktion zu deaktivieren.

Die Frage ist nur: Bringt das wirklich so viel? Die Adressen info@ bzw. webmaster@ existieren ja bei jeder Domain - sie dürften also auch das bevorzugte Ziel von Spammern sein....

Übrigens habe ich das - wirklich gravierende - Spam-Problem mit dem von http://www.eleven.de angebotenen Expurgate-Dienst vollständig (!) in den Griff bekommen. Ich leite von Strato über Expurgate zu Web.de weiter. Das Web-Interface von Web.de ist einfach wesentlich besser und leistungsfähiger als das von Strato - vom größeren Speicherplatz mal ganz abgesehen. Demnächst werde ich vielleicht das o2-Mailsystem nutzen - die 100MB locken ganz gewaltig... Nachteilig gegenüber Web.de ist nur die fehlende Möglichkeit, beim Versand über das Web-Interface eine andere Adresse @eigeneDomain.de anzugeben, bei SMTP geht's aber.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    ...

Die Frage ist nur: Bringt das wirklich so viel? Die Adressen info@ bzw. webmaster@ existieren ja bei jeder Domain - sie dürften also auch das bevorzugte Ziel von Spammern sein....

...

Warum müssen die Adressen info@... bzw. webmaster@... bei jeder Domain funktionieren? Bei mir gibt es diese Adressen beispielsweise nicht.

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Warum müssen die Adressen info@... bzw. webmaster@... bei jeder Domain funktionieren? Bei mir gibt es diese Adressen beispielsweise nicht.

Das ist meist egal. Die mails kommen dann trotzdem beim Domaininhaber an, bei Catchall sogar alle.

Geh mal zu http://www.verifyemail.com und gib irgendeine Spaßadresse unter deiner Domain an...

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von karsten

Bei manchen Anbietern (Puretec) gibt es eine Adresse webmaster@domain.tld, die man nicht löschen oder deaktivieren kann. Man kann sie aber auf gibt@es.nicht weiterleiten und hat somit keine Probleme ;-)

Grüße, vom
    Vorn@meNachname.de

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Man kann sie aber auf gibt@es.nicht weiterleiten und hat somit keine Probleme ;-)

Das würde ich aber so nicht sehen!

Funktionieren die Adressen postmaster und webmaster nicht oder der Verantwortliche reagiert auf berechtigte Beschwerden nicht, kann die DeNIC die Domain deaktivieren.

• So, und jetzt werden die Bedingungen noch schlechter.
    Die ePost macht zu und hat fertig.

und weiter heißt es

Quelle Newsletter der Epost (und Startseite nach dem Login)

MfG
    rainbow

• Ich habe noch die Werbung in den Ohren - Lebenslange eMail Adresse. :flop:

Das das ganze für epost keinen Sinn gemacht hat, ist mir schon klar- bei der schlechten Performance in der letzten Zeit.....

Dieses Kind ist von der Post stiefmütterlich behandelt worden - und hat somit nie eine Chance auf Erfolg gehabt.

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!