ePost: schlechtere Bedingungen / Update: ePost macht dicht!

  • So sieht's aus


    Epost Basic (kostenlos) wie bisher, aber:
    "Bei der Umstellung auf ePOST BASIC werden alle eMails,
    die zu diesem Zeitpunkt älter als 30 Tage sind, automatisch
    gelöscht. Außerdem können eMails nicht mehr automatisch an
    eine andere eMail-Adresse weitergeleitet werden und der Abruf
    und Versand von eMails über POP3/SMTP ist nicht mehr möglich. "


    Oder man nimmt:


    Epost Plus, Leistungsumfang wie bisher, aber:
    "Voraussetzung für die Nutzung von ePOST PLUS ist Ihre
    Zustimmung zur Verwendung und Weitergabe Ihrer Adressdaten. Dadurch
    erhalten Sie künftig Produkt- und Serviceinformationen von Partner-
    unternehmen der Deutschen Post. "


    Oder man bezahlt für Epost Premium.


    Tja. Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Da nimmt man sich doch einfach eine andere Adresse.
    Ich kenne bis heute keinen Anbieter, der kostenfrei soviel Service bietet, wie Web.de


    PS: Deine Überschrift ließt sich etwas komisch. ;)

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Da nimmt man sich doch einfach eine andere Adresse.
    Ich kenne bis heute keinen Anbieter, der kostenfrei soviel Service bietet, wie Web.de

    Da hast du recht, klar. Epost ist (für mich Feierabend ;) ) aber ein Dienst, bei dem man zu einem relativ hohen Prozentsatz davon ausgehen konnte, dass es sich um seriöse Mailabsender wegen Realnamens handelt.

    Zitat

    PS: Deine Überschrift ließt sich etwas komisch. ;)

    Danke, geändert. N und B liegen aber auch dicht beieinander :D


    Edit: Oh, den Titel kann ich ja doch nicht ändern. Mod hilf!


    Ralf

    Mit Grüßen ...

  • hi,


    wir können noch bis mitte april die alten konditionen nutzen :rolleyes:
    erst am 23/4 wird automatisch umgestellt :p also ich muß dann leider meine adresse zur verfügung stellen :mad: will ja mails per telefon verschicken können :top:

    xxx

  • Zitat

    Original geschrieben von Zed
    ... also ich muß dann leider meine adresse zur verfügung stellen

    Kann man doch noch als Müllsammelstation nutzen, schließlich braucht man ja immer Adressen, die man bei dubiosen Gelegenheiten angeben muss/kann. :D


    Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Kann man doch noch als Müllsammelstation nutzen, schließlich braucht man ja immer Adressen, die man bei dubiosen Gelegenheiten angeben muss/kann. :D


    Ralf


    http://www.spammotel.com ist hierfür einfach prima geeignet

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Ich habe jedenfalls sofort die Konsequenzen gezogen.


    Alles auf ein neues POP Konto umgestellt und Freunde informiert. Ob web.de langfristig eine Alternative ist, ist ebenso fraglich. Die kriegen ihre Internetanbindung und die Server ja auch nicht umsonst.


    Bei Web.de hätte ich für eine solche Aktion allerdings Verständnis. Bei epost empfinde ich es als Frechheit, weil, als es noch die Deutsche Post WN AG war, sie damit geworben haben, jedem Bundesbürger einen kostenlosen, lebenslangen Briefkasten zur Verfügung zu stellen. "Nie wieder ändert sich Ihre Adresse"


    Daß sie nicht unbedingt riesige Speicherplätze bereitstellen, halte ich für legitim (30 Tage Frist), aber ohne Mailumleitung ist epost vollkommen unbrauchbar.


    Und das Premium Fach ist viel zu teuer! Die Webspaceprovider bieten die gleiche Leistung für deutlich weniger und eine Domain gibt es noch dazu. :top:


    Die Deutsche Post World Net AG in Vertretung durch ihre Deutsche PostCom GmbH hat sich damit für mich von den seriösen Anbietern verabschiedet!

  • BTW: Wusstet Ihr, das bei Web.de seit einer Weile die Pop3-Abfrage auf ein 15min-Intervall beschränkt wurde (Performance-Gründe werden genannt)?
    (Hab jetzt nicht die Suche benutzt, schäm)



    Wird bei mir nicht immer eingehalten, ist aber manchmal etwas ärgerlich.


    Ahja: Hier also Nicht mehr schäm...


    Ralf

    Mit Grüßen ...



  • Dem kann ich nur zustimmen :(


    Vor allem das die Kunden erst mit dem kostenlosen Dienst angelockt werden und dann nach so kurzer Zeit einem die Pistole auf die Brust gesetzt wird.


    Man hat ja gar keine andere Wahl, da das Basic Angebot ein Witz ist ohne POP3 und Weiterleitung :flop:


    Und ich hatte so vielen Leuten epost empfohlen :mad:


    Na ja, meine "Umfrage" hat ergeben, daß alle zu einem anderen Anbieter wechseln und die Basic-Variante noch dafür nutzen, falls noch Mails an die alte Adresse kommen.


    Hier in dem Thread ist die Abwanderungs-Tendenz ja auch eindeutig.


    Ich schätze/fürchte, wenn so viele gehen wird epost bald dicht gemacht.


    Soviel dann zum Thema "Lebenslange Adresse" :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Und ich hatte so vielen Leuten epost empfohlen :mad:


    Na ja, meine "Umfrage" hat ergeben, daß alle zu einem anderen Anbieter wechseln und die Basic-Variante noch dafür nutzen, falls noch Mails an die alte Adresse kommen.


    Ich warte auch schon täglich auf die erbosten Anrufe! ;)


    Speziell die Geschäftspraxis ist unter aller Sau. Bei seriösen Anbietern haben Kunden wenigstens Bestandsschutz. Aber schon das letzte Mal, als die Sache an die Deutsche PostCom übergeben wurde, wie jetzt auch, verteten die die Auffassung:


    Wenn´s Ihnen nicht paßt, müssen sie kündigen.


    Mal davon abgesehen, ob das Angebot angemessen ist, empfiehlt sich eine solche Firma nicht, so ein sensibles Gebiet wie Mailhosting anvertraut zu bekommen. Schon aus diesem Grund war mir sofort klar, daß ich dort nicht bleibe.


    Wahrscheinlich ärgere ich die jetzt noch dahingehend, daß ich den Account ab sofort für Newspostings verwende. Löschen muß ich den SPAM ja auch nicht :D, das machen die ja nach 30 Tagen für mich. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!