Beiträge von mavolta

Also ich habe jetzt folgende (prima funzende) Konfiguration laufen:

Prämisse: -eMail-Absender mit eigender Domain, keine Werbesig bei SMTP, komfortables Webinterface, SMS-Notify, Antispam, PDA-Zugriff

Lösung:

-SMTP: mail.genion.de
    -POP3: Web.de
    -Web: Web.de (okay, mit Werbung, ist eh nur für den Notfall, abweichender Absender geht bei Webzugriff)
    -SMS-Notify: permanente Weiterleitung einer Kopie von Web.de zu t-email (unzuverlässig, aber meistens funzts)
    -Antispam: eleven.de (Mail kommt von meiner Strato-Domain rein, wird von eleven.de kategorisiert, Spam läuft auf alten Web.de-Account, Clean/Bulk/Dangerous auf den eigentlichen Web.de-Zielaccount
    -PDA: Eudora-Internet-Suite für Palm (SMTP-Auth möglich, Auto-SSL wenn verfügbar), sehr empfehlenswerter Mailer für Palm!, SMTP/POP3 sh. oben
    -PC: Krautlook-Express:o (Eudora würde mir besser gefallen, da dann auch Inbox-Sync mit Palm möglich, kostenfreie Eudoraversion enthält aber Werbung, mag ich nicht), SMTP/POP3 sh. oben

Eventuell könnte man Web.de durch Genion ersetzen, das Webinterface ist bei Web.de aber besser, außerdem läßt das Genion-Webinterface keine andere Abserderadresse zu.

Wer keine eigene Domain hat, kann als primäre eMailadresse auch die bei eleven.de nutzen (username@spamfence.net/.de), eine solche unveränderliche 'Vorschaltadresse' empfiehlt sich ohnehin für den Fall, daß man den Mailprovider wechselt. Die Antispam-Lösung von eleven.de ist äußerst zuverlässig.

Nachteile meiner Lösung: Der alte Web.de-Account und t-email müssen ab und an manuell leergeputzt werden. Der Aufwand hält sich aber in Grenzen...

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Also ich habe einen Genion-Vertrag und hab' dann noch einen Genion-Vertrag gemacht. o2 hat das (automatisch) erkannt und dann beide Verträge über eine Rechnung abgerechnet und mir gleichzeitig auch noch (automatisch) den Genion-Duo Rabatt eingeräumt! Find ich gut so :)

Das ist das Standardverfahren, wenn zu einem Genion noch ein Genion hinzukommt.

Ich will zu einem Genion einen Select hinzunehmen, um die automatische Erweiterung zu Duo zu umgehen.

Wie ist das eigentlich: Wenn ich zu meinem bereits bestehenden Genionvertrag zusätzlich noch einen Select (also keine Duo-Erweiterung!) abschließe, bei Antragstellung aber nicht auf die bereits bestehende o2-Rufnummer hinweise, kriege ich dann zwei Rechnungen (unter zwei Kundennummern)? Hintergund: Ich will beide Anschlüsse von unterschiedlichen Girokonten abbuchen lassen.

Die Portierung auf Loop wird von o2 ja bekanntlich nicht angeboten. Hat trotzdem zufällig schonmal jemand testweise versucht, mit dem Nachportierungsformular die Sache zu versuchen?

Oder weiß einer der Insider, ob o2 die Portierung auf Loop in Zukunft einzuführen plant?

Hintergrund: Bei mir wird demnächst wieder mal 'ne nette D1-Nummer frei, die ich 'retten' will.

Ich hatte das gelesen:

Zitat

Fehlermeldung "use pop3 login first":
    Um über den SMTP-Server von FreeMail E-Mails versenden zu können müssen Sie sich zuerst auf dem POP3-Server von FreeMail anmelden. Prüfen Sie Ihr FreeMail-Postfach dazu mit Ihrem E-Mail-Programm einfach auf neu eingegangene E-Mails.:

Aber Du wirst wohl recht haben: Wenn man SMTP-Auth aktiviert, wird's gehen.

Trotzdem kann man bei dem Saftladen keine eigene eMail-Adresse bei SMTP nutzen:

Zitat

Fehlermeldung "not a web.de sender adress - we do not relay":
    Bitte ueberprüfen Sie die E-Mail-Adresse, die Sie in Ihrem E-Mail-Konto als Absender-Adresse eingetragen haben. Sie können den SMTP-Server von FreeMail nur benutzen, wenn Sie Ihre FreeMail-Adresse als Absender-Adresse eingetragen haben (bitte auf die richtige Schreibweise achten).

Damit hat sich der Web.de-SMTP für mich erledigt.