Beiträge von mavolta

Zitat

Original geschrieben von Plusius
    Ich denke mal wie die das machen ist doch egal

In der Tat.

Zitat

Natürlich ist und bleibt es ein Tarifwechsel von LOOP zu GENION !

:rolleyes: Es ist der Neuabschluß eines Genion, auf den die Loop-Nummer portiert wird. Ich hab's doch oben erklärt. Ein Tarifwechsel ist was anderes, aber lassen wir das, es kommt schließlich auf dasselbe raus und außerdem geht's in diesem Thread garnicht darum.

:rolleyes: Ach ja? Wo finde ich denn dann das Tarifwechselformular? :rolleyes:

Ein echter Tarifwechsel von Loop auf Postpaid ist nicht möglich, lediglich der Abschluß eines Postpaidvertrages unter Übernahme der Loop-Nummer, vom Prozeßablauf her wird das o2-intern als Portierung geführt. Das Formular dafür habe ich in einen anderen TT-Thread gestellt.

Daß das ganze (auch wenn's für den Kd. auf's selbe rauskommt) keine einfacher Tarifwechsel ist, siehst Du z.B. daran, daß eine neue SIM fällig wird und die Portierungsgebühr vom Loop-Konto abgezogen wird (und anschließend auf dem Postpaid wieder gutgeschrieben). Das Ergebnis ist aus Kundensicht - wie gesagt - dasselbe, also laß uns hier bitte nicht um des Kaisers Bart streiten.

Der Witz ist, daß o2 (in Händlerinfos) einmal die Aussage trifft, daß kein Tarifwechsel möglich ist, und kurz darauf selbst von Tarifwechsel spricht (sh. mein Zitat). Übrigens war das Zitat das Wesentliche an meinem Beitrag, denn hier geht's ja wohl um die Kosten bei Mitnahme von Vanessas Loopnummer.

Voila, die Feen waren fleißig. :D
    Formular gilt nur für Neuverträge, nicht für Nachportierungen, dafür wäre das hinlänglich bekannte Formular zu nutzen. Vielleicht geht's aber auch mit diesem Formular, wenn man handschriftlich die Zielrufnummer angibt.

Dann wär der Inet-Zugang als solcher ja für umme. Kann ich mir nicht vorstellen. T-OL z.B. identifiziert ja über eindeutig nutzerbezogene LogIn/Passwort-Pairs.

Falls Du die gleiche RV-Nr. hast, ist diese Information natürlich höchst interessant, obwohl ich mehr dazu neige, Loopis Quelle als verbindlich zu betrachten.

Halt uns mal auf dem laufenden, ob o2 Dir diese Information schriftlich rausgibt.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    @ Loopi
    hört sich ziemlich amtlich an, was ich nur nicht verstehe, einmal steht da: "Aktion beendet" und einmal "bis auf Widerruf". Im Prinzip sind das doch die gleichen Aktionen, oder.
    Weisst du, wie es mit Studenten/Schülerverträgen aussieht? Warum sollten die länger als 24 Monate laufen, wenn die anderen GG-befreiten Verträge auch nur 24 Monate laufen?

Das hier klingt plausibel.