Beiträge von mavolta

Mal abgesehen davon, daß ein echter Wechsel von Loop auf andere Tarife (noch) nicht möglich ist, gibt o2 folgende Information an Händler:

Zitat

Frage:
    Fallen die Kosten in Höhe von 99,- € für die Entsperrung auch an, wenn man sich für O2 Germany freischalten lassen möchte (z.B. bei einem Wechsel von O2 LOOP zu einem anderen Tarif von O2 Germany, wie O2 Genion oder O2 Select)?

Antwort:
    Bei Abschluß eines 24-Monatsvertrages für einen anderen O2 Tarif entfallen diese Kosten.

Würde auch Palm empfehlen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß Du auf den Geschmack kommst und später mal auf ein 'größeres' Modell umsteigen willst...:D

Der Zire ist ganz okay (Vorteil: Li-Akku), einziger ernsthafter Kritikpunkt sind die 2MB Speicher. Vor allem bei Nutzung der beliebten Avantgo-Channels könnte es dann knapp für andere Anwendungen werden.

M100 würde ich nicht empfehlen, der hat auch nur 2MB und läuft mit Batterien. Vorteil gegenüber dem Zire ist nur die Beleuchtung. M105 ist mit 8MB ausrecihend bestückt, läuft aber auch mit Batterien.

Wenn Du batteriebetreibene Geräte nur mit den guten Duracell M3Ultra fütterst, geht das auf Dauer ins Geld.

Fazit: Wenn Du bei Ebay einen Zire günstig kriegen kannst, schlag zu! Für Deine Zwecke vermutlich ideal. In einem Jahr kannst Du dann weitersehen, hast dann aber schon eigene Erfahrungen, um Dir selber ein Bild machen zu können.

Ich selber habe seit über einem Jahr einen M105 und bin sehr zufrieden. Auch wenn's besseres gibt, reicht das Gerät eigentlich völlig aus. Etwa so wie ein Golf bei Autos. Da ich auch einen Benz nicht verschmähen würde, lockt mich der Palm Tungsten natürlich auch... Aber wirklich brauchen tu ich ihn nicht, wenn ich mal ehrlich bin.

Wenn im Herbst das Palm-OS-Smartphone SGH-i500 rauskommt, werde ich mal Kassensturz machen...

Zitat

Original geschrieben von webbi
    Ich hatte bei Web.de Freemail Mailversand via STMP (Outlook Express 6, früher auch 4 und 5) niemals Werbung am Ende der Mails. So kenne ich es auch von Freunden, unabhängig vom Account-Alter.
    Wenn ich allerdings eine Mail über die Weboberfläche sende ist die Werbung definitiv dran.

Viele Grüße, webbi

Mal abgesehen von der Werbung bei Web.de (ich hab auch welche bei POP3/SMTP) läßt Web.de kein Relay zu, d.h. es muß die Web.de-Adresse als Absender eingegeben werden - als Ersatzlösung für T-Online-SMTPrelay also unbrauchbar. Ferner verlangt Web.de SMTP-after-POP - auch blöd.

mail.Genion.de ist bis jetzt mein Favorit. Demnächst sollen auch 4MB-Attachments erlaubt sein, der Speicherplatz steigt auf 20 MB - damit kann man leben...

Als T-Online-Nutzer kann man z.B. einfach statt der 0191011 bzw. 010330191011 die eigene Ortsnetzvorwahl (Bsp. 01234) +191011 nutzen (Bsp. 01234191011). funktioniert wunderbar mit o2-Genion und D1-City/Weekend.