Beiträge von mavolta

Danke! das beantwortet die Sache.

Das wird also meine Freundin auf jeden Fall austreten und je nachdem, ob sie auch Schutzbriefleistungen in der Haftpflicht drin hat, werde ich entweder wieder auf Plus wechseln, oder nicht.

Deshalb hatte ich ja von Plus auf normal umgestellt, weil die Schutzbriefleistungen bei meiner Autoversicherung dabei sind. Die Frage ist jetzt, ob es von den Leistungen her einen Unterschied bei den verschiedenen möglichen Varianten gibt. Ich selbt werde (wegen der guten ADAC-Verkehrsrechtsschutzversicherung) auf jeden Fall ADAC-Mitglied bleiben, für meine Freundin gibts aber verschiedene Möglichkeiten:

1. Partnermitgliedschaft (will ich nicht, da kein gemeinsames Konto),
    2. normale Mitgliedschaft (die dann zweimal vorhanden wäre),
    3. sie tritt aus, ich nehme wieder Plus (Preis für uns beide zusammen etwa wie 2., Leistungsumfang für sie identisch wie für mich, also Plus???)

Wir sind (beim ADAC!) unter derselben Anschrift gemeldet...

EDIT: Die VVD-Pannenhilfe erfolgt über VW-Betriebe

Hallo!

Hab mal 'ne Frage:

Ich habe letzes Jahr meine ADAC-Mitgliedschaft von Plus auf normal umgestellt, weil die zusätzlichen Leistungen der Plus-Mitgliedschaft auch für sehr geringen Aufpreis in der Auto-Haftpflichtversicherung (VVD Prämie light) enthalten sind.

Jetzt soll meine Freundin wg. Überschreiten der Altersgrenze demnächst von der billigen ADAC-Studentenmitgleidschaft auf normal umgestellt werden, also den vollen Beitrag zahlen.

Alternative wäre natürlich Partnermitgliedschaft (ist auch ermäßigt), aber der ADAC ist in diesem Falle nicht bereit, zwei Rechnungen zu verschicken...

Wenn jetzt also eh' zweimal der volle Beitrag anfällt, könnte ich doch genausogut wieder auf Plus umstellen. Da gibts doch immer ein zweites Kärtchen (aus Papier) für den Partner dazu, oder muß derjenige, dem ich die Papierkarte in die Hand drücke, auch Mitglied sein?

Die kostenlose Mastercard der KarstadtQuelleBank schint momentan echt das beste Angebot zu sein. Als "Backup", falls die Mastercard mal nicht genommen wird (Ausland!) eignet sich die grundgebührenfreie Visa (auf Nachfrage auch Visa Gold) der Santander-Bank, die mit dem Dispoplus-Konto (http://www.dispoplus.de) verknüpft ist. Aber Vorsicht: Der Schuldsaldo wird verzinst! Man kann allerdings auch anrufen und den vollständigen Einzug des Schuldsaldos in einer Summe vereinbaren, dann sind die zu zahlenden Zinsen sehr gering.

Echt? Das tut mir wirklich leid! D-Plus ist das beste Beispiel dafür, wie man ein gutes Unternehmen binnen kürzester Frist kaputtmachen kann. Die Beschwerden (und "Eigenerlebnisse") häufen sich massiv, seit D-Plus-Kunden in die Cellway-Systeme (teil-?) migriert wurden... Und die Händlerbetreuung war früher auch besser, da hatte man nämlich noch das Gefühl, daß echtes Interesse an der Problemlösung besteht, heute machen die Kollegen eher den Eindruck, als ob Hauptziel die schnelle Beendigung des Telefonats ist, was mich aber nicht wundert, wenn die Zahl der zu Betreuenden pro Mitarbeiter wächst... Falls dann und wann doch mal ein persönliches Wort fällt, hört man dieselbe Enttäuschung über die Entwicklung heraus, die in Deinem Beitrag anklingt...

Ich vermute mal, daß auch der Markenname Cellway spätestens in Jahresfrist der Vergangenheit angehört.

Ja, es handelt sich um 0171-51 - also D-Plus-HLR. War der gute alte Trend24-Tarif. Falls die Nachportierung nicht klappt, wär es - außer um die super Nummer - echt schade drum, denn so einen guten Tarif kriegt man heute nirgendwo mehr.

Eine (schriftliche) Portierungsbestätigung gab's nicht, auf Nachfrage nur eMail 'Auftrag erhalten usw.'

Ich werd nochmal bei o2 nachfragen mit dem Hinweis auf die D-Plus-Nummer.

Wie schön waren damals doch die D-Plus-Zeiten. Da hatte man solchen Ärger nicht. War wirklich ein guter Provider, bis sie geschluckt und zerschlagen wurden...

Wollte meinen alten Thread nicht nochmal vorholen...

Folgende vorläufige Erfahrungen kann ich berichten:

- Cellway-D1-Vertrag (vor 1.11.) zum 31.12. gekündigt,
    - bei o2 Nachportierung Mitte 11/02 beantragt,
    - o2 bestätigt, daß Antrag eingegangen ist,
    - Deaktiverung Cellway-D1 am 31.12. (früh),
    - o2 sagt, noch keine MNP-Freigabe durch Cellway,
    - Cellway sagt, MNP-Freigabe sei erfolgt
    - heute (03.01.): D1-Nr. weiterhin tot, nichts tut sich.

... to be continued ...