Beiträge von mavolta

Schade!

Manuell ranholen ist natürlich 'ne Möglichkeit, wenn's wirklich mal pressiert. Hatte halt gehofft, es gibt eine einen nichtdokumentierten "Ausschlußcode" per USSD, so daß -einmal konfiguriert- alles automatisch läuft (so wie bei Anrufen per Prio-Liste)...

Trotzdem danke!

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ja das geht !

Und wie mache ich das? Ich finde in der MC-Online-Konfiguration für SMS eigentlich nur die beiden Möglichkeiten, entweder auf MC1/2/3 fest zuzuordnen (so hab ich's jetzt) oder den Haken bei "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das Anrufe empfängt." (= follow) zu setzen. Was ich bräuchte, wäre follow mit Ausschluß einer der drei MCs.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine von drei Multicards vom SMS-Empfang auszunehmen, während von den beiden anderen jeweils diejenige SMS empfängt, die laut Prioritätenliste auch gerade die Sprachanrufe empfängt?

Hintergrund: Habe drei MCs: Smartphone, kleines "Ausgeh-Mobile" und GSM-Tischtelefon zuhause. Das Tischtelefon kann keine überlangen SMS darstellen. Habe mir jetzt erstmal so geholfen, daß der SMS-Empfang dem Smartphone fest zugeordnet ist. Wenn ich zuhause bin (nur Tischtelefon eingeschaltet), muß ich jetzt immer mal das Smartphone kurz anschalten um mitzubekommen, ob 'ne SMS eingegangen ist. Möchte gerne auf Smartphone und "Ausgeh-Mobile" SMS-empfangsfähig sein...

Ach, ein Leidensbruder, wie schön! ;-)

Danke für die Antwort, das hilft sehr weiter! Eine Sache weniger, um die man sich Gedanken machen muß. ;-) Normaler Google-Account für Bezahl-Programme ist ja verschmerzbar, wenn dadurch die eigentliche Funktionalität (Mail, Kalender, Kontakte) nicht beeinträchtigt wird.

Bin mir aber absolut unschlüssig, ob ich wirklich das Legend nehmen werde. Eigentlich hängt mir der ganze Feature-Overkill (und die damit verbundene kurze Standby-Zeit) zum Halse raus. Wollte eigentlich auf Nokia E52 (must have: Navi, vernünftige Interoperabilität mit Mac, Sync-Möglichkeit mit Mac oder GoogleApps) "zurückrüsten", dann fiel mir aber das E72 ins Auge - und flugs ertappe ich mich schon wieder dabei, in der Liga der "ernsthaften" Smartphones zu stöbern... Es ist zum Heulen! ;-)

Sorry für OT

Ich häng mich mal mit 'ner Frage dran, die nicht unmittelbar mit dem Legend zusammenhängt, sondern eher allgemein mit Android. Vielleicht paßt es hier trotzdem, da ich mit dem Legend liebäugele (Alternativen Nokia E52 und E72).

Ich betreibe meine eMail unter GoogleApps, das ist wie Gmail, nur eben mit eigener Domain. Die verwendeten Mailserver sind vermutlich identisch mit denen von GMail, aber die Nutzernamen lauten logischerweise nicht name@googlemail.com, sondern name@eigenedomain.de. Gilt natürlich auch für den Google-Kalender usw.

Kann man GoogleApps mit Android-Geräten wie dem Legend DIREKT nutzen? Bitte keine Workarounds wie "laß doch auf ein zusätzliches GMail-Konto weiterleiten und frage dieses über Android ab". Mir geht es wirklich ausschließlich um eine DIREKTE Nutzung. Wenn zum Beispiel der Setup unter Android nur die Eingabe eines Nutzernamens @googlemail.com oder @gmail.com erlaubt, müsste ich mich vermutlich eher Richtung Nokia orientieren...

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Ausgewählte Geräte werden so einen Billighalter wie beim 6710 beigelegt bekommen. Dazu gibt es dann ein Kfz-Ladekabel.

Gibt es denn irgendwo eine Quelle, wo man das halbwegs "offiziell "nachlesen kann? Bis jetzt bin ich immer nur auf Forenaussagen wie diese (was nicht abwertend gemeint ist) gestoßen, die recht vage bleiben.