Beiträge von mavolta

Die "eigene Telefax-Nummer" von o2 ist aber -wenn ich das richtig sehe- eine zusätzliche Mobilfunknummer, d.h. keine zweite Genion-Festnetznummer, oder?

Für eine 'seriöse' Faxnummer bleibt also nur z.B. fax.de oder sipgate oder qsc usw.

EDIT: Hab eben nochmal recherchiert: Dus.net scheint ebenfalls recht kostengünstig zu sein (im Vergleich zu sipgate): 4,90 p.a. für 'ne Festnetznummer (Portierung einmalig 29,90), keine laufende Grundgebühr.

Lösung für das ursprünglich angesprochene Problem also: Zwei fortlaufende Nummern bei dus.net besorgen, eine davon anschließend auf einen Genion portieren, für die zweite Fax-to-eMail aktivieren. Fax abgehend könnte entweder über den Genion laufen (Flat sinnvoll) oder über dus.net (VoIP), sofern ein Internet-Anschluß vorhanden ist.

EDIT2: Hat jemand Erfahrung mit der Zuverlässigkeit des Fax-to-eMail-Dienstes von dus-net? Ich hab nämlich auch das Problem, daß ich eine Faxnummer auf einem Genion "geparkt" habe. Wollte das Faxgerät dann mit einer Homestation nutzen, funzt aber nicht so, wie ich will (ankommende Faxe landen in der Mailbox, abgehende Faxverbindungen brechen nach ca. 90 sec. zusammen). Jetzt brauch ich einen möglichst kostengünstigen (und zuverlässigen) Anbieter für Fax-to-eMail, der Portierungen zuläßt.

Kann man mit dem W700V eigentlich auch über VoIP faxen? Ich habe jetzt Alice-Light (also einen reinen 4.000er DSL-Anschluß ohne Telefonie), da ich mit der Qualität der Sphairon-Lösung (Alice-Fun) nicht zufrieden war. Meine Faxnummer habe ich vorerst auf einem Genion-Anschluß geparkt. Jetzt suche ich noch nach einer (günstigen) Lösung, das Faxgerät 'online' zu bringen, z.B. Portierung der Faxnummer zu irgendeinem VoIP-Anbieter (welcher?)...

Fax.de klingt echt interessant.

Falls es primär um eine FaxIn-Nummer geht, müßte es bei dus.net sogar grundgebührenfrei gehen (Fax-to-eMail-Gateway), wenn ich das richtig sehe. Offensichtlich sogar mit der Möglichkeit, eine vorhandene Faxnummer zu dus.net zu portieren.

Schade, daß das SX diese Möglichkeit nicht zuläßt. Naja, vielleicht kommt mal irgendwann ein Software-Update.... Ist ja eigentlich ziemlich dämlich, die GSM-MSN nicht für die analoge Nebenstelle zur Verfügung zu stellen. Sachlich gibt's imho keinen Grund für diese Einschränkung, finde ich.

Warum sollte ich eigentlich nicht über GSM faxen wollen? Fax abgehend ist überhaupt kein Problem. Eingehend kann ich notfalls eine RUL auf 'ne UMS-Nummer setzen.

Zitat

Original geschrieben von Kintac

Ja, der Treo 650 ist schon was feines, nur zu teuer. Was gibt es für Alternativen ?

Das Siemens SK65 scheint was brauchbares zu sein

Der Treo wird im Moment bei Amazon für 269,- verramscht.

Eine Frage zum w700v:

Kann ich das Gerät auch als WLAN-Client betreiben?

Ich könnte das Ding kostenlos bekommen (aus Neuvertrag) und möchte mich an das WLAN des Nachbarn dranhängen. Wär irgendwie dumm, jetzt noch extra Geld für 'nen WLAN-Stick oder gar 'ne WLAN-Karte+Antenne ausgeben zu müssen...