-
Nicht direkt, aber mittelbar vielleicht schon.
Mit der 'normalen' Mail-Config bei Strato kenne ich mich recht gut aus. Zudem gibt es bei Strato einen umfangreichen FAQ-Bereich, der gewisse Fragen zumindest grundsätzlich klärt, z.T. finden sich dort auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen für weniger erfahrene Nutzer.
Ich habe eben nochmal die Strato-HP durchgesehen und finde dort nichts über Exchange-Accounts á la 1&1/Schlund, also als Standalone-Produkt. Meinst Du mit Deinem Verweis auf Strato vielleicht einen selbst aufgesetzten Exchange-Server? Das ist natürlich schon komplizierter als eine out-of-the-box-Lösung wie bei 1&1/Schlund.
Was Deine Frage angeht: Der Commi ist ja sicher in der Lage, https über eine GPRS-Verbindung laufen zu lassen (z.B. o2-WAP-Flat). Prinzipiell sollte es also gehen. Ich kann Dir allerdings keine konkreten Ratschläge geben oder Erfahrungsberichte beisteuern, da hier weder ein Commi noch ein Exchange-Account vorhanden sind. An letzterem bin ich allerdings sehr interessiert, deshalb meine Nachfrage wg. Strato, weil ich gerne bei denen bleiben würden.
In Verbindung mit der o2-WAP-Flat ist Exchange eine äußerst interessante Sache.
-
Seit wann bietet Strato denn Exchange an?
-
Wird die 5-EUR-Gutschrift auch mit dem Aufpreis für die Genion-Flat verrechnet?
-
sascha: Bestehen Aussichten für die Zukunft?
-
Kein ganz billiger Spaß, wenn man die UMTS-Karte noch dazurechnet. Allerdings sehr flexibel (zuhause Routernutzung, unterwegs nur die PCMCIA-Karte).
-
So weit, so gut.
Aber es bleiben jede Menge offene Fragen:
Hat das Ding SIM-/Net-Lock?
Wo kriegt man es im freien Handel?
Was kostet's dort ohne Vertrag?
Funzt es problemlos mit anderen Providern, z.B. Vodafone?
Und nicht zuletzt: Wie sehen die neuen Tarife aus? Bis jetzt hat sich D1 in Sachen bezahlbarer Datentarife nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
-
Am 23.12. für meinen Vater per Mail um Tarifumstellung gebeten, gestern kam die Bestätigungsmail. Traffic ca. 2GB/Monat. :top:
-
So, nachdem wir das geklärt hätten, fehlt nur noch die Neuauflage des Angebots... 
-
thx. ca. 30 EUR bei Ebay.
Wären also ca. 240 EUR für die Karte (22x ca. 10 für den Tarif + 20 für den Adapter).
Welches günstige UMTS-Handy (möglichst auf HSDPA updatebar) wäre eine Alternative?
-
Gunn
Ich habe mich kürzlich auch durch diverse Testberichte gearbeitet, weil ich im Januar eine Superzoom holen will. Im Moment tendiere ich zur Kodak P850 (12x opt. Zoom, Stabi, 5 MP). Die P880 ist noch besser ausgestattet (AF-Hilfslicht, manueller Zoomring, 8MP), geht aber 'nur' bis 150mm KB-Äquivalent und hat keinen Stabi.
Die P850 kostet bei Amazon im Moment 379,-. Besser als die recht populäre Canon scheint sie allemal zu sein.