Beiträge von mavolta

Willkommen im TT!

Arcor bietet m.W. häufiger mal Anschlußgebührbefreiung an. Allerdings bietet Arcor 'nur' ISDN-Anschlüsse, die monatliche GG liegt bei knapp 20 EUR.

Falls Du über Netzwerk mit dem URZ verbunden bist und den Festnetzanschluß nicht für's Internet, sondern nur zum Telefonieren brauchst, ist o2-Genion (evtl. mit Festnetz-Flat) eindeutig günstiger als ein Festnetzanschluß der Telekom, bei dem Du um die 60 Tacken für's Anklemmen nicht drumrumkommst. Falls der Anschluß hingegen auch für den Internetugang gedacht ist, tu Dir 'nen Gefallen und nimm (mindestens) ISDN.

Zitat

Original geschrieben von robfink
    21 € pro Monat! :mad:

Gibts auch was billigeres??

Für Privatkunden ist der Dienst kostenfrei. Nutze Spanfence seit weit über einem Jahr und bin äußerst zufrieden. Der Dienst zieht bei mir zwischen 300 und 800 Spams im Monat raus, alle sechs/acht wochen kommt eine Spammail durch. Falschpositiv-Indizierung kam bei mir nicht ein einiziges Mal vor.

Also mein Mobile hat 'nen Wecker schon drin... :D

Was kommerziell oder nicht anbetrifft: Die 'Nutzergemeinschaft' stellt per se schon eine BGB-Gesellschaft dar, unabhängig davon, wessen Personalien auf dem Vertrag stehen. Rechtliche Probleme sind also vorprogrammiert.

Das Projekt ist letztlich nur ein Nachbau im kleinen von bereits bestehenden größeren Callback-/Callthrough-Systemen. Mit Sicherheit keinesfalls AGB-konform.

Der wissenschaftliche Wert ist m.E. äußerst begrenzt, weil einerseits die (rechtlichen) Rahmenbedingungen nicht sauber zu klären sind und andererseits nichts wirklich Innovatives an dem Projekt ist. Vergleichbare Konstellationen sind im Netz schon tausendfach dokumentiert.- Selbst in einer DA sollte eine ganz spezifische Fragestellung unter einem ganz individuellen Ansatz diskutiert werden. Bei Deinem Projekt ist die Ausgangsfrage schon viel zu unspezifisch - und der Lösungsansatz alles andere als individuell. Nichts für ungut, aber ein VoIP-Routing finde ich da schon origineller, aber auch das schiede m.E. für eine DA aus, weil: s.o.

Du könntest natürlich die Höhe der IC-Gebühren in der DA diskutieren und Dein Projekt als Versuchsinstallation nutzen: Gesprächsverhalten über mehrere Monate analysieren, Anbietermargen unter Berücksichtigung der jeweiligen Vertragskonstellationen schätzen, 'angemessene' ICs vorschlagen und mit Deinem Datenmaterial begründen... Vielleicht hat Matthias Kurth Interesse an der Arbeit, frag doch mal nach wg. Betreuung, wenn Du an dem Sektor interessiert bist.