Beiträge von mavolta

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da eine solche Nachrüstbarkeit selbst bei teuren Geräten höchstselten ist.

Na, das kann man so aber nicht sagen. Bei teureren Geräten der 'besseren' Hersteller ist es eher die Regel, daß man weitere Tuner (analog-Sat, DVB-S, mittlerweile auch DVB-T) nachrüsten kann. Ist natürlich (da proprietäre Lösung) etwas teurer als sich 'ne zusätzliche Kiste auf die Kiste zu stellen, aber logischerweise auch sehr viel komfortabler.

Aldi bietet laut Discountfan ab 11.5. wieder einen (recht interessanten) 77cm-Fernseher an.

Die technischen Daten ähneln sehr dem Medion MD 41332 vom letzten Jahr (techn. Daten sh. medionshop.de), der zumindest im AVF-Bild-Test seinerzeit sehr gut abgeschnitten hatte.

Meine Frage: Weiß jemand, ob man bei dem Gerät DVB-T- oder sogar DVB-S-Module per Steckkarte nachrüsten kann? In einem halben Jahr soll bei uns DVB-T kommen, und ich hasse ein Boxen-Sammelsurium auf/unter dem Fernseher... DVB-S-Modul wäre wegen evtl. späteren Umzugs auf's Land nicht ganz uninteressant.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ausser dem DGRV Rahmenvertrag gibt es noch mindestens einen weiteren RV bei o2 mit 40% auf Genion Profi und Select Profi. Die Rede ist vom 20002700.
    Die Konditionen sind nämlich ebenso gut wie die des DGRV. ;)
    Habe die Preisliste vorliegen.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du auch mal postest, wem dieser RV zugeordnet ist.

Tel am Faxport ist OK zum Ausprobieren. Wenn Freizeichen kommt, gehen auch abgehende Verbindungen, richtig? Demnach scheint nur die Zuordnung der Empfangs-MSN für den Faxport fehlerhaft zu sein. Schau nochnmal in der Konfiguration der Anlage nach.
    Nochwas: Probiere mal aus, ob sich das Fax an dem anderen Analogport (wo Du bisher das Tel dran hattest) betreiben läßt. Damit läßt sich zumindest ausschließen, daß das Fax (nebst Kabel) defekt ist. Falls der Endgerätetyp für die Ports in der Konfiguration der Anlage eingestellt werden kann, wähle "neutral" für den Faxport.

Kannst Du "funktioniert nicht" ein wenig konkretisieren (kein Freizeichen abgehend, keine Rufannahme eingehen usw.)?

Mögliche Fehlerquellen: Kabel defekt oder nicht voll beschaltet (anderes Kabel ausprobieren), MSN-Konfiguration fehlerhaft (genau nach BDA vorgehen, MSN-Zuteilung eingehend/abgehend erfolgt meist separat), Endgeräteart fehlerhaft (Endgerät als "neutral", nicht "Fax" definieren).

Tip: Versuch mal, den Fehler systematisch einzugrenzen, d.h. häng an den Faxport ein analoges Tel. und probiere aus, ob abgehende/eingehende Rufe funzen, wechsle mal die Kabel usw. Wenn ein Analog-Tel funzt, sollte auch ein Fax funzen, es sei denn, es ist defekt. Zumindest das kann man ja herausfinden.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    :confused: Inwiefern bringt mich das denn weiter? Ich möchte doch nix vom Cash- auf das Tagesgeldkonto einzahlen bzw. umgekehrt vom Tagesgeldkonto auf das Cashkonto! Ich möchte einen Betrag von meinem privaten (Giro-)Konto auf das Tagesgeldkonto einzahlen. Dazu muss doch nicht das Cashkonto zwischengeschaltet sein. Ich dachte, ich könnte das ganze direkt von der cortalconsors-Seite aus tun, scheint jedoch nicht der Fall zu sein, oder sehe ich das ganze falsch?

Okay, hatte ich falsch verstanden.

Freilich ist der Gedanke recht abwegig, eine Überweisung von einem externen Konto zu Consors bei Consors zu beauftragen. Es wäre allenfalls eine Lastschrift vom Zielkonto aus möglich (zulasten eines externen Referenzkontos), da Consors (anders als die DiBa) jedoch kein externes Referenzkonto vorsieht, sondern als Referenzkonto zum Tagesgeld den Leuten lieber ihr eigenes schrottiges Girokonto verhökert, wird das wohl nichts.

Wirst wohl - ganz klassisch - eine Überweisung bei Deiner Hausbank in Auftrag geben müssen. Wie man deren Onlinebanking nutzt bzw. einen Überweisungsauftrag ausfüllt, weißt Du hoffentlich - oder willst Du das auch noch hier im Forum erklärt bekommen?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Hallo,

hab mal ne blöde Frage an die Spezies hier, die vielleicht auch zur allgemeinen Aufklärung der Verwirrung für einige Newbies (meinereiner inbegriffen ;) ) beitragen kann:
    WIE gehe ich genau vor, wenn ich einen Betrag auf das Tagesgeldkonto überweisen möchte? :confused: Jetzt bitte nicht gleich :rolleyes: oder :p machen... Kenne mich zum Thema Direktbanken wirklich nicht sehr gut aus und möchte da nix falsch machen.Wenn ich auf "Konto" und dann auf "Kontobewegungen Tagesgeldkonto" gehe, öffnet sich das Formular "Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Cashkonto". Ich will doch aber etwas AUF'S Tagesgeldkonto einzahlen, oder sehe ich da was falsch?
    Hab zwar schon einiges bei den FAQ's usw. durch, aber bin nicht wirklich schlauer geworden...
    Danke für Eure Hilfe!

Nimm einfach den Menüpunkt "Überweisung", dann stehen beide Richtungen zur Auswahl.

Aus den FAQ:

Zitat

Auf dem Cash-oder Tagesgeldkonto besteht pro Quartal ein durchschnittliches Guthaben von 2.500,00 € oder mehr.

und

Zitat

Bei Führung mehrerer Konten, fällt die Pauschale für jedes bestehende Konto an - es sei denn, die Konten weisen eines oder mehrere der o. g. Befreiungskriterien auf.

Ich lese das so, daß die Pauschale für jedes Konto extra berechnet wird, es sei denn, man hat auf einem der Konten (also Cash- oder Tagesgeldkonto mindestens zweieinhalb liegen.

Na egal, falls ich jemals überlegt habe, Consors dauerhaft zu behalten, hat sich das spätestens jetzt erlederitzt. Wie schön unkompliziert läuft es doch bei der DiBa...